Sofa-Kuschel-Decke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo, Wolliesel
Super !!! Danke für die Anleitung. Werde heut abend gleich mal in meinem Vorrat stöbern und Wolle suchen, um mich an der Decke zu versuchen. Wird bestimmt ein längeres Projekt, freu mich aber sehr drauf.
Hast du Schulgarn dafür genommen oder welche Wolle (blödes Deutsch, ich weiß )
Ich bräuchte nur noch ne Erklärung für nachfolgenden Satz. Ich kann mit dem Wort "Tamborieren" nix anfangen. Hilfe
Den braunen Faden lang abschneiden und wie beim Tamborieren jeweils über die Reihen hinauf häkeln und auf der Rückseite ähnlich dem Vernähen hinabnehmen, um zur nächsten zu gehen.
Gaaaaaanz lieben Dank nochmal
Grüße, Heide.
Super !!! Danke für die Anleitung. Werde heut abend gleich mal in meinem Vorrat stöbern und Wolle suchen, um mich an der Decke zu versuchen. Wird bestimmt ein längeres Projekt, freu mich aber sehr drauf.
Hast du Schulgarn dafür genommen oder welche Wolle (blödes Deutsch, ich weiß )
Ich bräuchte nur noch ne Erklärung für nachfolgenden Satz. Ich kann mit dem Wort "Tamborieren" nix anfangen. Hilfe
Den braunen Faden lang abschneiden und wie beim Tamborieren jeweils über die Reihen hinauf häkeln und auf der Rückseite ähnlich dem Vernähen hinabnehmen, um zur nächsten zu gehen.
Gaaaaaanz lieben Dank nochmal
Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
Hallo, Wolliesel.
Hab mal kurz im Internet gestöbert. Ist das das Sticken mit der Häkelnadel, daß sozusagen eine Schlingenreihe auf der Handarbeit gehäkelt wird? Wenn ja, wohin? kann das auf dem Foto leider nicht so gut erkennen.
Danke für deine Mühe. Heide.
Hab mal kurz im Internet gestöbert. Ist das das Sticken mit der Häkelnadel, daß sozusagen eine Schlingenreihe auf der Handarbeit gehäkelt wird? Wenn ja, wohin? kann das auf dem Foto leider nicht so gut erkennen.
Danke für deine Mühe. Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
Hallo, Wolliesel.
Ich hab da jetzt so ne Idee, wies gemeint sein könnte.
Ich werds einfach mal testen, ob das so klappt, wie ichs denke. Ich sag dir Bescheid.
Der Tipp,mit den braunen Fäden zw. den Blütenblättern hat mir sehr geholfen. danke.
Bis bald. Heide.
Ich hab da jetzt so ne Idee, wies gemeint sein könnte.
Ich werds einfach mal testen, ob das so klappt, wie ichs denke. Ich sag dir Bescheid.
Der Tipp,mit den braunen Fäden zw. den Blütenblättern hat mir sehr geholfen. danke.
Bis bald. Heide.
Mary Ward
Mary Ward
Wow ! Du kanst nicht nur ganz toll häkeln, Du kannst auch gut erklären! Schwierig nachzuhäkeln ist es nicht, aber eine richtige Fleissarbeit!
Das Wort tamborieren kannte ich übrigens auch noch nicht.
ganzganzganzganz herzlichen Dank, liebe Wollliesel!
eine Strickwut
Das Wort tamborieren kannte ich übrigens auch noch nicht.
ganzganzganzganz herzlichen Dank, liebe Wollliesel!
eine Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)