Wolle für Sitzauflage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mistmaus
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2023 17:56

Wolle für Sitzauflage

Beitrag von Mistmaus »

Hallo :D
Gibt es Wolle, die sich gut für Sitzauflagen für Campingstühle eignet und wenn ja, vielleicht auch eine Anleitung
Liebe Grüße Mistmaus
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wolle für Sitzauflage

Beitrag von Hotline »

Hallo Mistmaus,

willst du die Sitzauflagen wirklich stricken? Ich fände häkeln eigentlich besser. Anleitungen dafür gibt es bei Drops; die meisten aus Wolle und gefilzt. Das mag nicht jeder. Aber du könntest davon eine Anleitung benutzen und eben nicht filzen. Praktisch fände ich diese hier
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9045&cid=9
aus der Mitte heraus und dann aufhören, wenn die Größe erreicht ist. Oder du machst es so wie bei dieser Decke, bei der von der Spitze aus gestrickt Maschen solange aufgenommen werden, bis es passt, und dann wieder abgenommen wird.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5878&cid=9
Als Garn würde ich dir zu Baumwolle raten, mehrfädig, damit es schön dick wird.
Gruß Hotline
lilycollins34
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2023 04:43

Re: Wolle für Sitzauflage

Beitrag von lilycollins34 »

Ja, es gibt bestimmte Wolle oder Garne, die sich gut für Sitzauflagen für Campingstühle eignen. Die beste Wahl wäre ein strapazierfähiges, wetterbeständiges und pflegeleichtes Garn, das auch angenehm und weich zum Sitzen ist. Akryl- oder Baumwollgarne könnten gute Optionen sein, da sie diese Eigenschaften erfüllen.
amanda the adventurer
Antworten