Sonnenhütchen und Täschchen fertig

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Sonnenhütchen und Täschchen fertig

Beitrag von Susi69 »

Mein gestriges Werk:

Bild

Bild

Sonnenhütchen und kleines Täschchen für 1,5-jähriges Nachbarstöchterlein (meine sind leider - schluchz - schon zu gross für sowas!)

Mein erstes Häkelwerk nach Jahren und dann auch noch frei Schnauze (o.k. - das Häkellexikon habe ich schon zu Rate gezogen....) - bin recht zufrieden. Leider kommen die Farben auf den Bildern nicht so toll hervor wie im Original.

Liebe Grüsse
Susi
Benutzeravatar
olga77
Beiträge: 492
Registriert: 21.03.2006 14:23
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von olga77 »

SUPER TOLL!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

ICH BIN GESCHOKT VON DEINE ARBEIT,PRIMA,FEIN.............

GANZ VIEL LOB AN DICH!!!!!!!!

(ich schätze das muß ich auch nachmachen) :wink:
LG OLGA
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

och wie niedlich Bild , na da wird sich die kleine schnegge aber bestimmt freuen. ich hab auch so einen kleinen wirbelwind von 4 jahren nebenan wohnen ... wäre noch eine idee für ostern :wink: ... muss ich mir nur noch für den bruder (10) was einfallen lassen (für jungs was schenken ist immer so schwierig)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

bienemaja64 hat geschrieben:och wie niedlich Bild , na da wird sich die kleine schnegge aber bestimmt freuen. ich hab auch so einen kleinen wirbelwind von 4 jahren nebenan wohnen ... wäre noch eine idee für ostern :wink: ... muss ich mir nur noch für den bruder (10) was einfallen lassen (für jungs was schenken ist immer so schwierig)
Wie wäre es denn mit einer coolen Handytasche, sofern das Kind schon ein solches besitzt...! Oder,wenn Du ihn näher kennst und weisst, worauf er momentan "steht"...ein entsprechendes Fan-Objekt (Schal in Fussball-Farben o.ä.)
Mein Sohn (3) hat bei mir gerade ein Krokodil in Auftrag gegeben, weil es das bei Tchibo nicht mehr gibt und er es doch so toll findet.
Nun muss ich nur schauen, wo ich Häkelgarn bekomme.... dafür wieder bestellen... mit Versandkosten... ochnö!

Susi
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

das ist total niedlich. Stimmt da kann man schon traurig werden, wenn man keine Mädels hat. Solche Sachen bleiben einem dann leider erspart.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
karin1973
Beiträge: 99
Registriert: 15.02.2007 15:54
Wohnort: A-Kremsmünster

Beitrag von karin1973 »

Gefällt mir sehr gut - hast du kein Anleitung für das Hütchen ? würde ich gerne für meine Tochter nachmachen ! ? :wink:
L G Karin
Mein Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Beitrag von Katjuscha »

Wow!!!!
Ganz toll, supersüss....
Das muss ich auch für meine Nichte machen.....
Gruss
Katjuscha
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo Susi,

dein Hütchen und die Tasche finde ich ganz toll, werd ich für meine Enkeltochter auch machen.

Liebe Grüsse
Ingrid
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

karin1973 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut - hast du kein Anleitung für das Hütchen ? würde ich gerne für meine Tochter nachmachen ! ? :wink:
L G Karin
Hallo Karin,

nein, tut mir leid, ich hab das auf Augenmaß ohne Anleitung gemacht.
Habe erst 5 LM gemacht, mit einer KettM verbunden und dann feste Maschen (in der ersten Reihe jede M verdoppelt, in der 2. Reihe jede 3 M. verdoppelt, usw. in jeder 8. Reihe nichts verdoppelt, dann weiter, bis ich die benötigte Grösse für den Kopf hatte, dann nur noch ohne Zunahmen festeM gehäkelt, bis ich die Krempe machen wollte, dann wieder jede 7. M verdoppelt und noch einmal noch 2 Reihe jede 4.M verdoppelt. Das wars eigentlich schon. Aber es kommt ja auch auf die Nadelstärke etc. an. Ich habe mit 5er Nadeln gehäkelt, aber sehr eng (und in die volle Masche gestochen, das kostet auch heftig Garn), damit das Hütchen stabil wird und nicht lappig.

LG
Susi
karin1973
Beiträge: 99
Registriert: 15.02.2007 15:54
Wohnort: A-Kremsmünster

Beitrag von karin1973 »

Hallo , also ohne Anleitung gemacht - toll - muß ich schon sagen !
Mit nem Sommerkleidchen kombiniert sieht es sicher sehr schön aus !

Also was ich alles machen möchte --- ich müßt den ganzen Tag handarbeiten ,... :lol:
L G
Mein Motto: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

das hast du aber toll gemacht und dann auch noch "frei Schnauze"klasse :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Antworten