Sockenmodell für Resteverwertung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Hotline »

Wenn du nicht fündig wirst, guck mal hier:

http://www.gemachtmitliebe.de/broken-seed-stitch/

Ja, es ist wirklich ganz einfach. Man kann bestimmt auch zwei verschiedene selbstmusternde Farben zusammenwürfeln. Das sieht bestimmt auch gut aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Hotline »

Guckt mal, was ich gestern bei Drops gefunden habe:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7945&cid=9

Denen ist auch nichts heilig. Die habe das Sockenmuster "adaptiert", um es hhöflich auszudrücken
Gruß Hotline
Frl. Menke1
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015 17:33

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Frl. Menke1 »

Danke ihr Lieben

für die schnellen Antworten. Bin leider erst heute wieder einmal an meinen Compi gegangen. Ging in den letzten Tagen gar nicht, weil mich eine Grippe in den Klauen hat. Ich hatte zu rein gar nichts Lust. Inzwischen kann ich aber wieder einigermassen aus den Augen gucken, ohne das gleich Tränen fliessen.

Wenn es mir wieder besser geht, werde ich mich da einmal durchklicken und dann mein Glück mit den Resten versuchen.

Das Ergebnis ist dann hoffentlich so, daß ich es vorzeigen kann.

Vielen Dank noch einmal.

LG Frl. Menke
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Bergstrickerin »

Nee Hotline, die angefangene Restedecke hat nicht dieses Muster.
Ich meinte damit, dass ich meine Wollreste für diese Socken besser nutzen kann, als die Xte Restedecke zu stricken.

Ich habe die Socken auch angefangen, mit bunt begonnen und die Farben umgedreht, mir gefällt es.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke nochmal für den Link zu den Socken. Habe ihn gleich ausprobiert:
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Hotline »

Mal ehrlich: Eure Restesocken sehen toll aus, und für mich schöner als Socken aus einem eeinzigen Garn.

Man sollte wirklich überlegen, ob man auf Reste wartet, oder nicht gleich zwei verschiedene Sockenwollsorten einplant. :wink:

Die Tierheimdamen waren jedenfalls sehr angetan von meinen Socken.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben:Mal ehrlich: Eure Restesocken sehen toll aus, und für mich schöner als Socken aus einem eeinzigen Garn.

Man sollte wirklich überlegen, ob man auf Reste wartet, oder nicht gleich zwei verschiedene Sockenwollsorten einplant. :wink:

Die Tierheimdamen waren jedenfalls sehr angetan von meinen Socken.
Ja das sehe ich auch so, allerdings kommt das nicht mit jedem Garn gut zur Geltung siehe oben meine Socken wo ich das schon so gemacht habe. Deshalb habe ich jetzt doch , für einen weiteren Versuch auf Reste zurück gegriffen:
Bild

So ganz gefällt mir diese Mischung auch nicht. Da habe ich die Ferse nach der Anleitung https://www.ravelry.com/patterns/librar ... trong-heel gestrickt. Den zweiten muss ich noch stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Hotline »

Barbara, deine blauen Socken Ton-in-Ton sehen doch sehr gut aus! Mir gefallen sie.

Und danke, dass du das Modell mit der Strong-Ferse mal für mich ausprobiert hast :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Megan »

puh, wieder so ein Virus
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Hotline »

Megan hat geschrieben:puh, wieder so ein Virus
Ja, aber ein äußerst praktischer!

@Annette: Selber stricken :) Mir gefallen Gabis Socken auch. Wenn man das umgekehrt macht, also die gemusterte Sockenwolle mit einfarbiger streckt, sieht das auch toll aus. Wird probiert!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Hotline »

Ach sieh an! Mit 3 verschiedenen Wollresten sieht das auch gut aus. Hermi, mir gefallen deine Socken.

Ja, stimmt, das macht echt Spaß! Das hat so was "Kreatives". Nicht einfach Sockenwolle aussuchen - kaufen - stricken. Nein, man kann seine Fantasie einsetzen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Sockenmodell für Resteverwertung

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe hermi,

Deine Restesocken sehen klasse aus, sie gefallen mir sehr.

Schließe mich Hotline 100pro an, diese Socken machen einen Riesenspaß, eben weil man so schön rumprobieren kann.

Liebe Grüße Gabi
Antworten