Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von ähem »

kete hat geschrieben:
fallende Masche hat geschrieben:Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.
Eine weise Entscheidung! :D
Es gibt auch Einbeinige. Denen kann man eine Einzelsocke schenken, wenn man keine Lust hat, eine zweite zu stricken.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

ähem hat geschrieben:
kete hat geschrieben:
fallende Masche hat geschrieben:Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.
Eine weise Entscheidung! :D
Es gibt auch Einbeinige. Denen kann man eine Einzelsocke schenken, wenn man keine Lust hat, eine zweite zu stricken.

LOL!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Morgen geht es los....
Macht noch jemand mit bei den Ravellenics?
Für mich ist es das erste Mal und ich bin total aufgeregt.

Zur Erklärung (soweit mir möglich):
Währen der Olympiade laufen bei Ravelry die Ravellenics.
Jeder, der mag, nimmt mit seinen handarbeitstechnischen Herausforderungen
daran teil. Es gibt viele Disziplinen, u. a. sogar Ribbelprojekte.
Am Ende jedes angemeldeten Projektes trägt man sich in der entsprechenden
(amerikanischen) Ziellinie ein und hofft auf eine Medaille.

4 WIPs, 1 ganz neues Projekt, 2 Ribbelprojekte <--- diese habe ich eingetragen.
Man kann während der Spiele aber noch eintragen.

Alles ist sehr viel umfangreicher, als ich beschreiben kann und ich bin froh, dass
ich in einem Team bin ;-)

Falls jemand Angst hat, dort mitzumachen, weil kein Englisch.... mein Englisch ist
auch seeeeeeeeehr bescheiden, aber durch die Gruppe habe ich Hilfe ;-)

Ein paar gedrückte Daumen wären nett ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von GalwayLiz »

Mein Yggdrasil ist seit ein paar Tagen fertig und auch schon in Benutzung. Ich hab leider im Moment kein besseres Foto da es immer schon dunkel ist wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Bild

Das gute Stück ist ca. 180x180 cm gross und wurde mit Acryl Garn gestrickt. Verbraucht hab ich ca. 1700gr. Ich werde versuchen, am Wochenende ein Bild mit Tageslicht zu machen. Beim ersten Zopfrand hab ich leider einen Fehler gemacht, deswegen wellt sich das ein wenig, aber ich werde es nochmal gut spannen, dann sieht man das nicht mehr so sehr.

Geplant war es nicht, dass ich jetzt schon fertig bin damit, aber ich war leider die letzten zwei Wochen krank geschrieben und durfte nicht rumlaufen. Auf der Couch rumliegen ohne was zu tun, wollte ich nicht, also war stricken angesagt :)

Die Anleitung findet Ihr auf ravelry: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... sil-afghan
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Gabriele,

hier ist die Hauptgruppe
https://www.ravelry.com/groups/the-rave ... yeongchang
Und in diesem Team "spiele" ich mit, da ist alles ganz toll in deutsch erklärt.
https://www.ravelry.com/discuss/kals-mi ... 02396/1-25
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Wow, Liz, dein Yggdrasil ist toll geworden. Wenn du ein besseres Foto hast, poste es doch bitte in einem eigenen Thread, damit es besser zur Geltung kommt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Verstrickung: SUPER! Gefallen mir beide ganz toll!

Liz: ein Erbstück! Bin auf das neue Foto gespannt!
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von strickhanne »

Ich habe meinen kleinen Fallmaschen Loop fertig.(Kann man jetzt gut gebrauchen. Nun mache ich bei den Restesocken weiter.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Biene50 »

Ich stricke gerade den 400m Sprint. Die Anleitung hatte ich eigentlich beiseite gelegt, weil die Designerin sagte, sie entwickele noch einen Abschluss für den zweiten Rand. Jetzt liegt die Anleitung schon so lange, das passende Garn liegt auch hier also habe ich es begonnen. Ergänzung zur der Anleitung scheint es immer noch nicht zu geben. Jetzt ändere ich die Anleitung einfach ab.
Das müsste eigentlich gehen, wenn ich erst zunehme, einen Teil weiterstricke ohne Zu- oder Abnahmen und dann abnehme bis ich nur noch 3 Maschen habe.

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... c-squirrel
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

ich bin immer noch am Verstricken von Restgarn. Jetzt hatte ich einen Schal, in Runden gestrickt, angefangen. 200 Maschen angeschlagen und dann nach einer Weile bemerkt dass es zu eng wird.

Bild

Der Schal ist für meinen Bruder zum Geburtstag und er wollte ihn gerne 2x um den Hals wickeln können. Also neuer Versuch mit 300 Maschen

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Megan, das ist auch meine bevorzugte Methode! :lol:
sabrinaknittel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von sabrinaknittel »

So eine tolle Farbe!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Madeleine »

Ich habe wieder mal 3 Teile in Arbeit:

a) der kleine Poncho für daheim,
b) die gehäkelte Baby-Decke,
c) wieder Socken für Enkelin, Gr. 39...

Aber es geht alles schleppend voran... habe wieder mal Bronchitis u. es geht mir nicht besonders... :-((

Irgendwann wird alles fertig... vielleicht...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Wie versprochen kommen hier meine Tragefotos. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch nie (auch in keinem anderen Forum) ein Tragefoto gezeigt habe.
Es ist schon komisch, dass es dann ausgerechnet mein Hintern sein muss :mrgreen: :mrgreen:

Das Höschen passt gut.
Wenn ich noch mehr Wolle gehabt hätte, wäre es eine Leggings geworden. Vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff.

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Kreisch! Klasse, wann und wozu ziehst du das an? Warum zeigst du das nicht in einem eigenen Thread? Sowas hatten wir, glaube ich, noch nie.

Ich habe ein Paar Socken fast fertig. Ich muss mich nur noch aufraffen, die Fersen nachträglich einzustricken. So schön das auch ist, abends vor dem Fernseher "mindless" 2 Schläuche zu stricken - man muss sich hinterher aber aufraffen.

Und damit ich abends was stricken kann, habe ich das Tuch Rectangulum angefangen.
viewtopic.php?f=9&t=66346&hilit=rectangulum

Bild

Das ist die Drops Fabel in der Farbe "Küste". Auf der Farbkarte sah das völlig anders aus: schwarz/weiß, grau, hellblau und helltürkis. In echt ist es dunkelblau, petrol und weiß/hellblau. Nicht schlecht, aber für den vorgesehenen Zweck unpassend. Nun komme ich dadurch vorzeitig zu einem Rectangulum-Tuch. Die Knopflöcher landen regelmäßig in den dunkelblauen Streifen, auch die unten quer liegenden. Nicht geplant, aber nett.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Wollgabi, die passt super! Mich erinnert sie an meine Kindheit wo wir solche selbstgestrickten Hosen als zusätzliche Über/Unterhosen im Winter unter Röcken anziehen mussten.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Ich danke euch für die netten Kommentare. Ich werde das Höschen zuhause tragen. Ich habe so einige wärmere Strumpfhosen, die man statt Leggings tragen kann. Ohne was drunter geht nicht, da die Wolle krabbelt.

@Hotline: Dein Rectangulum wird toll. Das wäre doch eine schöne Idee für Resteverwertung. Ich habe das mal gespeichert.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Ich find' die Hose toll!
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

So weit bin ich mit meinem Kaleidoscop-Pullover:

Bild

Bild

Jetzt müsste ich wieder auf den Balkon, um die Maschen für den zweiten Ärmel aufzunehmen - aber es ist mir einfach ZU KALT!!! *BRRRRRRRRRR*


Dafür habe ich einen Schal für meine Freundin in Kanada angefangen:

Bild

Bild

Das Muster/den Farbverlauf habe ich mamagerti im Deckenthread abgeguckt. Ich verarbeite zum ersten Mal D...S Flora und bin sehr angetan.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Mir gefällt mein Rectangulum inzwischen gar nicht mehr.

Einen Knäuel habe ich jetzt verstrickt, und es ist regelmäßig gestreift. So wollte ich es eigentlich nicht. Sonst sind die Farbrapporte bei der Fabel unterschiedlich lang. Bei mir ist das jetzt so regelmäßig, das kenne ich von der Fabel gar nicht. Ich muss jetzt überlegen, wie ich das weitermache. Eigentlich habe ich keine Lust, den nächsten Knäuel so abzuwickeln, dass der Farbrapport stimmt. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich die Wolle beim nächsten Knäuel so nehme, wie es kommt.
Gruß Hotline
Antworten