Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
GalwayLiz
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2017 23:40
Wohnort: Irland

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von GalwayLiz »

Da ich gern mehrere Eisen im Feuer (oder Projekte auf den Nadeln) habe, habe ich das Estonian Dream Tuch angeschlagen mit meinem handgesponnenen Angora Garn. Es ist schoen weich und fluffig aber nicht zu fluffig um das Muster zur Geltung zu bringen. Ich hab ca. 500m und denke mal es wird relativ gross werden.

Bild

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ream-shawl
“The noblest art is that of making others happy”

― P.T. Barnum
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Oh my, ein edles Teil, Liz! Auch die weiße Decke oben sieht wunderschön aus! *wow*
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Liz, das Tuch sieht toll aus, und auch die Decke gefällt mir super. In weiß sieht das alles so edel aus, und das Muster kommt toll raus.

Ich habe gestern bei meinem Pulli Sonata den ersten Ärmel fast fertig bekommen, aber das zieht sich mit dem dünnen Garn. Vielleicht bremse ich ja unbewusst, weil ich nicht weiß, was ich danach stricken soll. Für eine Decke ist es noch zu früh, und ich habe auch noch nicht das richtige (sprich:günstige) Deckengarn gefunden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

uff, was für eine Fleißarbeit.

Ich hab's Foto vergessen *mit den Füssen scharrt*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Veme1992
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2018 18:35

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Veme1992 »

Die Decke ist sehr schön und fantastisch. Ich denke du kannst sie auf dem Esstisch benutzen. Sie sollten andere Farben mit Gleichheit verwenden.

Viele Grüße.

Veme.
GalwayLiz hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:Ui, da hast du dir aber was vorgenommen! Aber in weiß sieht die Decke sehr edel aus.

Wird es von deinem Rectangulum ein Tragefoto geben?
Tragefoto ja, aber nicht mit mir drin ;)

Ich bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen mit der Decke, bin gerade an der ersten Zopfkante, nächstes Bild wenn diese fertig ist, in ein paar Monaten oder so lol.

Die weisse Decke hatte ich damals mit Poco gemacht, deswegen ist sie nicht so gross geworden wie ich gehofft hatte. Sie dient jetzt als Hintergrund für Baby-Fotos :)

Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

So, jetzt endlich das Foto
Bild

Gefällt mir richtig gut und fühlt sich toll an. Wird mir im Sommer (falls fertig)
bestimmt gute Dienste leisten, aber das Stricken ist sooooooo müüüüüüühsam *seufz*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von wollgabi »

Hallo Sonja
Das sieht ja so richtig nach Sommer aus. Das gefällt mir.
Ist das Katia Jaipur?
Nach meinem Tuch aus Tahiti wollte ich nie wieder so dünnes Garn stricken. Wenn ich das aber so sehe, könnte ich meine Meinung noch ändern.
Das Tuch ist bestimmt schön leicht.
Ich bin auf das Fertig- Foto gespannt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

Einfach nur traumschön, Sonja!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Ja Gabi, genau die Wolle ist es *seufzel*
Da habe ich 3 Knäuel von.
Außerdem noch 2 Knäuel in einer anderen Färbung.
Das könnte dann ein entsprechender Loop werden.

Danke Kete, muss aber noch wachsen und das
ziiiiiiieeeeeeht sich. Allerdings werde ich das Tuch
nicht mit zu den Ravellenics nehmen, weil ich da schon
3 WIPs am Start habe, davon einen Pulli für mich.
Ich bin froh, wenn ich die 3 Sachen schaffe.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
sabrinaknittel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von sabrinaknittel »

Wird super! Brauche auch einen Schal für den Sommer. Mein Hals ist immer so kalt.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Danke Brigitte.
Da hast Du wohl recht.
Nach den Ravellenics mache ich daran weiter ;-)

Sabrina,
das Tuch stricke ich nach meiner Anleitung, wo ich schon Sommertücher gestrickt habe.
Die Anleitung eignet sich so ziemlich für alle Garne.
Dick oder dünn, ich habe alles schon durch (naja, nicht über Nadelstärke 5).
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Das ist bei mir derzeit auf den Nadeln

KuschelKuschel... ein ziemlich dicker Pulli, der mich warm halten soll :D
Bild

Wintergedanken... ein Experiment für den Hals aus doppelt genommenen Sockenwollresten
Bild

Buntig... nach der Anleitung Wolkigvon Martine Behm
Bild

At Home... ein schlichter Baumwollmix-Pulli für zu Hause
Bild

Mit allen 4 WIPs habe ich mich bei den Ravellenics angemeldet.
Soll heißen, wenn ich da eine Medaille gewinnen möchte, muss ich diese
Projekte bis zum 25.2.18 fertig haben...

Ich bin dann mal stricken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Megan »

der junge Mann hat neue Füße bekommen nach dem ich bemerkt hatte dass die ersten verdreht waren


vorher

Bild


nachher, mit langen Hosen dazu weil es doch noch sehr kalt ist. Ein Pulli zum Wechseln ist auch auf den Nadeln

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Little Witch »

Der sieht ein bissel aus wie der Bruder von Jim Knopf :wink: :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Hotline »

Little Witch hat geschrieben:Der sieht ein bissel aus wie der Bruder von Jim Knopf :wink: :mrgreen:
:lol: Genau das hatte ich auch gedacht.

Aber sagt mal: Jetzt, wo der Winter in den letzten Zügen liegt, fangt ihr noch so dicke Sachen an? Ich habe zwar auch gerade noch ein Stirnband und Handstulpen gestrickt, aber nur, weil die Accessoirs zu meiner alten Winterjacke in dunkellila nicht gut zu der neuen in petrol-grau aussehen.

@Sigi: Deine Urlaubs-Tunika sieht toll aus! Die gefällt mir sehr gut.

Ich stricke gerade Socken für einen Nachbarn. Letztes Jahr hatte ich ihm ein Paar gestrickt, und die waren zu eng. Seine Frau (!) hat mir eine falsche Schuhgröße genannt. Haaa .... :mrgreen:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von JustIllusion »

Auch ich stricke noch dick.... der nächste Winter kommt bestimmt :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von brigitte2 »

Ich stricke auch noch einen dicken Pulli. Gestern wurde das Rückenteil fertig. Geht aber langsam voran. Das Muster besteht aus drei verschiedenen Verzopfungen. Da ich Ende März zur Nordsee fahre, werde ich ihn dort sicher tragen können. Das ist dann aber auch das letzte winterliche Teil.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Birgit1982 »

Ich stricke gerade für das alte Tantchen stricke ich gerade Handstulpen. Die früheren sind ihr jetzt zu kurz, das Handgelenk muss jetzt mit rein.

Viele Grüße

Birgit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich stricke gerade Fingerhandschuhe weil einer meiner Handschuhe spurlos verschwunden ist......

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Beitrag von kete »

fallende Masche hat geschrieben:Ich stricke eine zweite Socke, damit ich das Paar endlich tragen kann.
Eine weise Entscheidung! :D
Antworten