1898 Hat / NEU 21.03. Seite 4

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch »

Die Mütze habe ich vor kurzem auch gestrickt.Die Technik ist genial und einfach,da hätte man auch schon mal selber drauf kommen können.

Aber:

So toll wie sie auch ist...Ich sehe damit aus wie " Karl Napf der Abwaschbare " :lol: :lol: :lol:

Als Stirnband kommt das sicher besser :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 1898 Hat

Beitrag von JustIllusion »

Super....
Da sind die Ohren wenigstens ganz bedeckt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 1898 Hat

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe das Modell auch schon oft gestrickt, auch als Stirnband. Das tolle daran ist die super Passform, sie sitzt richtig gut am Kopf und hält die Ohren warm. Auch bei Kindern braucht man da keine Bindebänder, sie sitzt einfach gut.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hotline »

Die sieht gut aus, Annette!

Ich hatte mir die Anleitung auch schon ausgedruckt, und gerade gestern entsorgt. Ich hole sie wohl doch besser wieder aus der Papiertonne, falls mein Mann mal wieder eine seiner Mützen ruiniert hat. Im Moment sind bei mir nur (Möbius-) Stirnbänder gefragt, weil die "Kundschaft" weiblich ist.

@Kerstin: Ich kenne Karl Napf zwar, aber ich wußte nicht, dass er abwaschbar ist. :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch »

Hotline hat geschrieben:
@Kerstin: Ich kenne Karl Napf zwar, aber ich wußte nicht, dass er abwaschbar ist. :lol:
...siehst Du...man lernt NIE aus :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hoppelsocke »

Schade, dass die Anleitung nur in Englisch erhältlich ist!

Gruß
Hoppelsocke
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch »

Hoppelsocke das kriegst Du auch mit nur wenig Englischkenntnissen hin.Ist wirklich einfach und die Anleitung ist kurz !!!
Pack Dir ein Handarbeitslexikon auf den Rechner und leg los.

Und wenn Du nicht weiter kommst,darfst Du mich gerne fragen.

Das hier ist gut,da stehen die wichtigsten Sachen drin:

http://www.handarbeitsweb.de/englischle ... ickena.htm

P.S.: Einfach ausprobieren.Ich kann NULL Italienisch,ich kann NULL Spanisch und habe schon nach entsprechend fremdsprachigen Anleitungen gehäkelt und gestrickt.Es ist mühsam sich das zu übersetzen,aber man kriegt es hin ... wenn man will :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Hoppelsocke
Beiträge: 148
Registriert: 27.12.2010 23:30
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hoppelsocke »

Danke, Little Witch fürs Mutmachen!
Nach den Feiertagen werde ich mich mal näher mit der Anleitung beschäftigen.
Momentan habe ich dafür noch keine Geduld.
Die Übersetzungshilfe sieht schon mal sehr gut aus.

Gruß Hoppelsocke
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: 1898 Hat

Beitrag von wildredrose »

TIGERIN !!!
Danke für Deinen Nachtrag !
1898 Hat
Noch rechtzeitig bevor uns
die Winterkälte einholt.
Rose
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 1898 Hat

Beitrag von Madeleine »

Jetzt habe ich gemeint das wäre ein Stirnband mit Ohrenklappen... :oops: Hast Du da eine Brosche drangemacht oder sind das nur Perlen oder Schmucksteine?

Schade dass ich kaum Mützen tragen mag... :roll: Und ich habe auch schon länger keine mehr gemacht, habe jetzt aber eine Bestellung für eine Mütze bekommen... aber vermutlich wird auch die zwar immer wieder gesucht (und angeblich nicht gefunden) und auch nicht aufgesetzt werden... :cry:

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hotline »

Gut sieht die Mütze an dir aus, und sie steht dir! Ich selbst trage leider auch sehr selten eine Mütze. Mir reicht ein Stirnband, weil ich sehr viel Naturwolle auf dem Kopf habe.

Aber dem Teddy hast du das Bauchfell schon abgeknutscht, gib es zu :lol:
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: 1898 Hat

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Tigerface, sehr schön geworden! Hast du den grauen Rand noch nachträglich an gehäkelt? Wie genau hast du den gemacht? Mir gefällt das sehr gut.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Hotline »

Tigerface hat geschrieben:Aber HOTLINE! Wie muesste dann das Bauchfell von Herrn Tigerface aussehen???????????
...
:lol: Das wächst aber nach!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch »

:lol: :lol: :lol: :lol: ...jetzt weiss ich auch wo das ganze Fell vom Teddy geblieben ist :mrgreen:

Schick schick :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: 1898 Hat

Beitrag von Little Witch »

...stimmt...DIE hatte ich gar nicht mehr auf dem "Schirm" :mrgreen:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: 1898 Hat

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

müsst Ihr die Größe / Maschenzahl nicht auch mal anpassen?
Wenn ja, wie geht Ihr vor?
Ich hatte die Mütze für meinen Mann umgerechnet, musste nach Anprobe aber noch mehrfach ändern. Zum Glück hatte ich ihm jeweils das kraus rechte Band umgelegt vor dem Zusammennähen.
Da musste ich nicht ganz so viel aufmachen.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: 1898 Hat

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Annette,

vielen Dank für deine Beschreibung.
Ich hatte auch die Größe der Ohrenklappen angepasst.
Meine Wolle war dünner, und mein Mann hat einen großen Kopf (das Original ist recht klein).

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: 1898 Hat

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Annette,

wieder eine schöne Mütze!
Da sieht man, wie vielseitig sie ist.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat NEU 18.1. Seite 2

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Annette,

Du bist ja voll im Mützenrausch :wink:
Der Winter kann kommen, die Ohren stecken warm und Deine Mützen sehen total cool aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: 1898 Hat NEU 18.1. Seite 2

Beitrag von Christine Müller »

Tigerface tolle Mützen zeigst du hier. Wo kann man die Anleitung dafür bekommen ob kaufen oder so wäre egal!
Antworten