Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von Christine Müller »

hier wieder einmal gehäkelte Schuhe, Name ist: Gammlos
Anleitung bei Monk oder You tube

Bild

Bild

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von Nicki47 »

Klasse, so etwas ist für die Jahreszeit immer ganz angenehm. Vor allem wenn man Eisfüße hat
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von wildredrose »

Danke, liebe Christine,
für den Link !
Das gibt Geschenke
in allen Grössen für die Enkel!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von Hotline »

Hallo Christine,

deine Gammlos sehen toll aus. Ich hatte die schon mal auf dem Radar, aber aus den Augen verloren. Es gib ja zahllose Anleitungen für Puschen, die mir aber oft zu altbacken aussehen. Dieses Modell finde ich aber von der Form her sehr schön, und werde gleich mal nach der Anleitung suchen. Danke für die Anregung!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von wollgabi »

Hallo Christine
Mir gefallen deine Gammlos auch sehr gut. Die sitzen bestimmt gut am Fuß. Ich habe auch schon oft Puschen gestrickt. Die meisten rutschen aber von den Füßen oder leiern sehr schnell aus.
Vielleicht suche ich auch mal nach meinen Häkelnadeln...

Liebe Grüße Gabi
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von strickhanne »

Die sehen ja toll aus.Das erste Paar gefällt mir wegen der Farbe und der Schlichtheit.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von Hotline »

Leider, leider, bekomme ich diese Gammlos nicht aus dem Kopf. Ich möchte sie sehr gerne mal häkeln, weil sie von der Form her wie richtige Schuhe sind. Praktisch wären sie bestimmt als Besucher-Puschen.

Nur weit und breit ist kein geeignetes Garn im Haus :cry: Also muss ich was kaufen, aber ich will für die ersten nicht allzu viel ausgeben. In der Anleitung steht "Bravo oder 6-fädige Sockenwolle", doppelt genommen, mindestens 200 g. Die Bravo möchte ich nicht nehmen, das gibt doch Käsefüße. Also lieber Sockenwolle, weil die strapazierfähig ist.

Meine Frage dazu an alle, die schon mal Gammlos gehäkelt haben: Geht da auch 4-fädige Sockenwolle doppelt genommen, oder wird das nichts? Und wie sieht das mit der Mengenangabe aus; sind 200 g knapp?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von Christine Müller »

Hotline du kannst auch die 4fädige Sockenwolle doppelt nehmen, du wirst süchtig dabei das Verspreche ich dir!
Allen einen schönen 2. Advent!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Puschen, Bett- oder Besucherschuhe

Beitrag von Hotline »

Danke Christine,

ich werde mir Sockenwolle besorgen, dann habe ich zwischen den Jahren was zu tun.
Gruß Hotline
Antworten