Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Hier gibt es doch so versierte Leute, darum frage ich auch mal hier: ich suche eine brauchbare Häkel-Anleitung für einen Weihnachts-Strumpf den man evtl. an den Kamin hängen kann, so wie es sie in Amerika häufig zu sehen gibt... Ich habe ein paar Anleitungen auf englisch, manche davon sind für doppelten Faden, das würde aber Unmengen an Topflappengarn verbrauchen und es sollten eigentlich 10 Stk. werden... Ich habe mit einfachem Faden probiert, die werden aber eigentlich auch zu lappig...

Mein Google funktioniert z.Zt. nicht und ich kann auch kein Bild einstellen, ich hoffe aber Ihr wisst trotzdem was ich meine?

Es wäre mir sehr lieb, wenn ich eine Anleitung in dt. Sprache bekommen könnte :) :) :) ...

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von ähem »

Hallo Madeleine

http://www.redheart.de/free-patterns/ge ... htsstrumpf

Dafür kann man auch ein dickes Baumwollgarn einer anderen Garnmarke verwenden. Ich würde Topflappengarn für Nadelstärke 4 nehmen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Madeleine »

Leider kommt bei dem angegebenen Link "Error 503"...

Aber eine Anleitung von Redheart habe ich schon... Und Topflappengarn habe ich auch genommen, aber mit Nnr. 4 wird mir das zu lappig...

Danke aber trotzdem!

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Hilde »

wenn man den Link kopiert - eine neue Seite aufmacht, den Link in die Suchzeile (ich weiß nicht, wie die richtig heisst) einsetzt und die Zeile nur bis ...free-patterns/ stehen lässt, dann geht die Webseite auf.
Wenn man sich nicht anmelden möchte, einfach ausserhalb dieser 'Aufforderung' anklicken, dann ist die Seite klar zu sehen und man kann die Anleitungen aussuchen.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hier wäre noch ne Häkelsocke, die farben kannst Du Dir ja frei wählen, wie Du das gerne hättest.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ESLW5-8IGY (Achtung! PDF-Datei)
LG Dunkelwollfee
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Den Link von "ähem" konnte ich heute öffnen und feststellen, dass ich diese Anleitung schon habe und auch z.Zt. verwende... Es scheint etwas "brettig" zu werden, geht aber... Braucht allerdings jede Menge Material... Mal sehen wie es wird...

@ Dunkelwollfee: wäre auch eine Möglichkeit, sofern ich auf die selbe Maschenzahl für die MaPro käme... Muss noch ein Stück bis zur Ferse machen, dann wird man sehen wie ich das zustande bringe...

Vielen Dank an alle die Hilfestellung gegeben haben und/oder geben!

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von ähem »

Madeleine hat geschrieben:Leider kommt bei dem angegebenen Link "Error 503"...
Bei mir hat es gestern funktioniert. Warum es heute nicht geht, weiß ich nicht.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Madeleine »

Hat sich erledigt! Ich danke allen die sich beteiligt haben!

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Mein Computerfachmensch hat sich die Sache angeschaut und meinte, es liegt an der Seite, die aufgerufen werden soll. Wie gesagt, gestern war alles in Ordnung.

An Madeleine:
Wenn du Garn für Nadelstärke 4 nimmst, aber mit Nadel 3,5 häkelst, sollte es nicht lappig sein.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von Madeleine »

Danke für die Bemühungen, ähem! Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich mache. Ich fahre morgen nach Lindau und sehe was ich da an Garn bekomme. Die hier angebotenen "Gründl"-Garne sind zu dünn. Ich bin mehr für "Topflappen-Garn", aber vielleicht mache ich auch ein paar so und ein paar anders...? Da ich 10 Stk. machen soll (es ist ein grosse Familie und es soll jeder eine eigene Socke am Kamin haben!) müssen sie ja auch nicht alle gleich sein... Ich werde es zeigen, wenn ich fertig sein sollte...

Liebe Grüsse und vielen Dank!!!

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Häkelanleitung für "Christmas"-Kaminstrumpf

Beitrag von wollwolke »

Hallo Madeleine,
also die fertigen Weihnachtsstrümpfe, die man zu kaufen kriegt, sind meistens aus weichem Polyestergarn, ich könnte mir vorstellen, dass dickes Baumwollgarn ziemlich hart wird als fertige Socke. Aber bestimmt findest du noch das Passende.
LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Antworten