neues Top in pink

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

neues Top in pink

Beitrag von Manu »

hallo ihr Lieben

nachdem ich ja noch reichlich Garn von meinem pinkfarbenem Frühlingsjäckchen übrig hatte, habe ich mir noch ein Top gestrickt

die Vorlage dafür war ein Top aus Zeitschrift "Freundin", das Teil fand ich damals sehr cool 8)

Bild

Bild

mehr Info hier: http://www.ravelry.com/projects/Manu1971/top-in-pink
bzw. auf dem Blog http://manu-strickt.blogspot.de/2017/08 ... bunde.html

liebe Grüße
Manu


zu Hilfe - wo sind meine Fotos geblieben??????
ich glaube, ich habe eine Lösung :)
Zuletzt geändert von Manu am 21.08.2017 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: neues Top in pink

Beitrag von Manu »

danke liebe tigerface

ich habe die Fotos jetzt bei einem anderen dienst die Fotos hochgeladen - ich glaube, jetzt funzt es :)

liebe grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: neues Top in pink

Beitrag von Stoffel »

Super, Manu. Daumen dreimal hoch.
Bei deinen Tragebildern werde ich immer ganz neidisch - nicht wegen der "Werke" selbst, sondern weil sie an/bei dir so chic aussehen. Seufz ...
Herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: neues Top in pink

Beitrag von wollgabi »

Hallo Manu
Wieder so ein schönes Sahneteilchen !!
Die drei ersten Tops haben mir damals schon gefallen. Verrate doch bitte endlich mal das Geheimnis, wie du das oben gestrickt hast, also nachdem das Armloch fertig ist. Ich würde das so gerne nachstricken. Ist das ein großes U-Boot-Ausschnitt oder wie wird das gemacht?

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: neues Top in pink

Beitrag von Manu »

guten Morgen :)

danke liebe Gabi!!

dann werde ich das hier mal festhalten, was ich gemacht habe

das Teil wird in einem Stück von unten nach oben gestrickt
ich habe das Top etwas tailliert gearbeitet
für die Armausschnitte habe ich rechts und links jeweils nach der Randmasche und einer weiteren Randmasche 2 Maschen nach rechts oder links betont zusammengestrickt - je nachdem wie weit man das möchte - ich habe das 4x gemacht
dann die Arbeit geteilt bis zum Ende des Armausschnittes stricken und oben alle Maschen wieder zusammen auf die Nadel nehmen
jetzt kommt das "Geheimnis" :lol:
ich stricke weiter in Runden und habe in diesem Fall nach 2 oder 3 Runden jeweils über dem Armloch ein paar Maschen zusammengestrickt (also eine Taillierung für den Kragen)
bei den anderen Tops hatte ich über die gesamte Runde verteilt Maschen zusammengestrickt - geht auch
das bewirkt, dass das Top nicht einfach so über die Schultern rutscht - es sollten allerdings nicht mehr als 5-8% der Gesamtmaschen sein, sonst sieht der Kragen nicht mehr so gut aus
jetzt weiterstricken (für den Roll-Rand am besten glatt rechts) bis die gewünschte Höhe erreicht ist
locker abketten und das war´s 8)

bei Ravelry gibt es ein Liegefoto, wenn man das vergrößert, kann man es ganz gut erkennen - ansonsten einfach fragen :idea:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: neues Top in pink

Beitrag von Hotline »

Das sieht toll aus, Manu! Uns es steht dir super!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: neues Top in pink

Beitrag von wollgabi »

Daaaaaaaaaaaanke, Manu !!
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: neues Top in pink

Beitrag von Pickmueck »

Hallo

WOW....das Top ist echt der Hit. :D :D

Und es steht Dir ausgezeichnet. Daumen hoch.


LG Jutta
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: neues Top in pink

Beitrag von Karina »

Wie immer wunderschön, Manu! Ich bewundere echt deine Fähigkeit, Modelle "einfach so" zu stricken!!! :shock: Wenn ich keine genaue Strickanleitung habe, wird das bei mir nichts. :? :roll:
Du könntest deine Anleitungen aufschreiben und teuer verkaufen. Ich wäre definitiv dein erster Kunde! :mrgreen:
Liebe Grüße

Karina
Antworten