Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von monaL »

Hallo,
ich stricke noch an der Decke, hab aber bisher nur so 2 1/2 Quadrate dieses Jahr geschafft :oops:
Wenn das dritte fertig ist, werd ich mal wieder fotografieren :)

Hotline, ich drück die Daumen, dass dein PC sich wieder fängt und durchhält!

Gruß
monaL
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Während der heißen Tage in letzter Zeit hab ich zwar nicht ganz so ausgiebig gestrickt, aber ich bin schon noch dran, stricke zur Zeit am vierten Streifen. Nach dem fünften muss ich mal schauen, ob die Breite dann schon reicht, oder ob es noch einen sechsten Streifen braucht. Und naturweisses Garn muss ich auch noch nachbestellen... :?
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass diese Streifenstrickerei wirklich Spaß macht, absolut fernsehtauglich ist und auch mit Resten echt gut aussieht. Und nachdem die jetzige Decke unter dem Motto "alles außer Lila" steht (das hat sich eher zufällig so ergeben), plane ich für nächstes Jahr noch mal dieselbe Decke in Naturweiß und ausschließlich Lilatönen. :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

ich stricke an meiner Decke tapfer weiter; hab ja einen kleinen Sklaventreiber im Nacken sitzen :D
Motto: jeden Tag mindestens eine Rippe; das ist zwar nicht viel, erinnert aber immer daran, weiter zu machen. Und bei einer Rippe bleibt es ja meistens nicht :wink:

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Manu »

ich häkel noch ............

habe mir erst mal noch Wollnachschub bestellt - irgendwie war mir die Decke zu klein

jetzt komm ich wohl auf 64 Quadrate ....... davon müssen noch 6 gehäkelt werden und bei ca. 25 die Fäden vernäht werden und dann zusammennähen ...... und dann die Umrandung .....

es dauert also noch :mrgreen:

liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Ich dachte schon, die Deckenhühner wären eingeschlafen. Ich habe gestern abend mal wieder ein paar Reihen gestrickt. Und da es vorläufig mit der Hitze vorbei ist, geht es bestimmt schneller weiter.

Mein Pc hat gerade mal wieder Lust auf Arbeit. Komisch ist nur: Wenn ich an dem Stecker wackele, tut sich nichts. Mein Mann kommt heim, wackelt am Stecker, und der Strom ist wieder da. Leider funktioniert jetzt auch der Windows-Explorer nicht mehr. Blöd, weil ich dadurch auch keine Datensicherung mehr machen kann. Wenn da was mit der Festplatte ist, sind alle Daten weg. Aber an diesem Problem sind wir dran.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Sottrumerin »

Die Auto-Decke ist supertoll geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Hotline hat geschrieben:Ich dachte schon, die Deckenhühner wären eingeschlafen. Ich habe gestern abend mal wieder ein paar Reihen gestrickt. Und da es vorläufig mit der Hitze vorbei ist, geht es bestimmt schneller weiter.
Nun, ich habe mal wieder einen Clue der Häkeldecke fertig und fange nun Clue 6 an ... an der Morning Sun habe ich auch erst die letzten 2 Tage mal wieder gestrickt, bei der Hitze macht es einfach keinen Spaß. Da bin ich total unmotiviert, völlig gelähmt. Und wenn man abends mal noch etwas auf der Terrasse sitzt, geht auch nix voran, weil man nix sieht. Und mit Licht kommt das Viechzeug ...

Irgendwann werden sie fertig sein, meine beiden Decken ... ist ja erst das erste Halbjahr rum :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Madeleine »

Deine Decke finde ich super-schön!!!! ... und sooo gross! Weisst Du wie viele Gramm Du verstrickt hast? Ich bin ja auch auf dem Wege mich auf Reste-Decken zu spezialisieren... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hermi,

Deine Decke ist der Hammer, so eine richtig schöne Restedecke, ganz dickes Lob und Kompliment für Eure Fleißarbeit.
Ist mal eine andere Variante, die Reste abzuarbeiten.

Darf ich mal fragen, habt Ihr nur Stäbchen gehäkelt oder immer eine Luftmasche dazwischen.

Ich bin dabei, mir geht es genau so, ab geht's zum Nordkap :O)

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hermi,

jetzt hat sich meine Frage schon erledigt, herzlichen Dank für die Detailfotos.

Deine gestrickte Decke wird auch ganz toll.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hallo Hermi,

die Häkel-Decke ist schön. Und so eine Riesendecke an einem Stück - Respekt! Da man ja die ganze Decke auf dem Schoß hat, muss da jemand in letzter Zeit ordentlich geschwitzt haben.

Aber der Sommer macht jetzt eine Woche Pause - das muss man ausnutzen und an seiner Decke weiterstricken Ich habe gestern Abend den letzten Streifen meiner Decke angefangen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Strick-Maria »

In der Zwischenzeit gibt es trotz der Hitzetage tolle Fortschritte, Kompliment an euch alle.
Ich habe eine kleine Babydecke für eine Freundin gestrickt, sie ist aus einem Schachemayr-Synthetikgarn.
Eine weitere aus Elastico-print ist auch fast fertig.

Aber hier erst einmal die kleine Babydecke, sie ist ca. 80 x 80 cm groß.

Bild
BildBild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

@hermi: Eine tolle Häkeldecke, das Fädenvernähen muss ja eine Sisyphusarbeit gewesen sein! :shock:

@Strick-Maria: wunderschön, deine Babydecke! Diese Art Patchworkdecke steht immer noch ganz oben auf meiner Liste, Wolle hab ich mir schon ausgesucht... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hallo Maria, deine Decke gefällt mir sehr, sehr gut. Die ist auch toll als Decke für den Kinderwagen geeignet.

Übrigens: Ich musste gestern einen Fachmann an meinen PC lassen. Da war einiges "verkrumpelt". Der hat Windows 10 aufgespielt, was vorher wegen einer etwas veralteten Grafikkarte angeblich nicht ging. Ich brauche entgegen der Meinung der männlichen Ratgeber im Haus keinen neuen PC; der alte ist noch Top :D . Und 40 € für den Fachmann statt 1000 € für einen neuen PC - das hat mir gefallen. Jetzt muss ich mich übers Wochenende etwas einarbeiten, dann kann ich auch wieder längere Zeit ohne Abstürze im Netz verbringen und auch die Liste mal wieder aktualisieren.

Tjatja, ab einem gewissen Alter muss man sich daran gewöhnen, dass man nicht mehr alles alleine kann, nicht nur im Garten :wink:
Gruß Hotline
Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Sylvie1979 »

Wow! Die Häkeldecke schaut wirklich super aus! Bei mir stapeln sich auch die Reste - manchmal wird ein Babyteilchen draus, aber mesistens liegts nur rum! Wenn nur nicht die ganzen anderen Projekte wären... :roll:
Liebe Grüße
Sylvie
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von strick-gela »

Ich muß mal ein ganz großes LOB in die Runde werfen!!!

Da es die nächsten Tage nicht so heiß sein soll, werde ich mich auch mal wieder um meine "Morning Sun" kümmern. Vielleicht schaffe ich sie ja innerhalb von den 365 Tagen fertig zu bekommen, seit 6.8. mache ich ja schon dran rum. Dazu noch "The Meadow" ... da bin ich akutell am 6. Blumenquadrat beschäftigt. Es geht echt schleppend voran.

Die Decke von Hermi gefällt mir super gut!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Ronjasomi »

Strick-Maria hat geschrieben:In der Zwischenzeit gibt es trotz der Hitzetage tolle Fortschritte, Kompliment an euch alle.
Ich habe eine kleine Babydecke für eine Freundin gestrickt, sie ist aus einem Schachemayr-Synthetikgarn.
Eine weitere aus Elastico-print ist auch fast fertig.

Aber hier erst einmal die kleine Babydecke, sie ist ca. 80 x 80 cm groß.

Bild
Deine Decke gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen welche Wolle das ist? Mir gefällt der Farbverlauf sehr gut. Dankeschön schon mal.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Strick-Maria »

Danke für euer Lob :) :) :)

@Ronjasomi: es ist ein Synthetikgarn von Schachenmayr, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe es im Mai bei einem Urlaub in Bamberg bei Karstadt gekauft, auf der Banderole stand: exklusiv für Karstadt.
BildBild
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Ronjasomi »

Strick-Maria hat geschrieben:Danke für euer Lob :) :) :)

@Ronjasomi: es ist ein Synthetikgarn von Schachenmayr, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Ich habe es im Mai bei einem Urlaub in Bamberg bei Karstadt gekauft, auf der Banderole stand: exklusiv für Karstadt.

Dankeschön für deine Rückmeldung. Mich hat der Farbverlauf an den Himmel mit Schäfchenwolken erinnert.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Bild

Geschafft! Die Liste ist aktualisiert. War gar nicht so einfach, bis die eingescannte Liste da war, wo sie hin sollte. Mit Windows 10 bin ich noch nicht per du. Aber es hilft ja nichts, ich muss da durch.

Neu dabei ist übrigens Brigitte (Verstrickung) mit ihrer Häkeldecke.

Ich stricke abends immer mal ein paar Reihen, trotz Hitze. Die Decke soll bis zum 01.09. fertig werden, als Geschenk zum Einzug. Mal sehen, vielleicht :mrgreen: Ich stricke ja schon am letzten Streifen, aber zum zusammenhäkeln muss es kühler sein.
Gruß Hotline
Antworten