Kindertücher Sonnenschein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

in Anlehnung an das Mondscheintuch habe ich für eine Spendenaktion für Kinder diese Tücher gestrickt und habe sie Sonnenschein genannt.
Jedes Tuch misst ca. 170 cm x 50 cm, wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und verbraucht habe ich 70gr Sockenwolle/ Tuch von Regia und Opal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier: http://www.gernstricken.de

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von fanö »

Liebe Gabi Ganz herzlichen Dank für die schöne Anleitung. Ich habe sie mit direkt abgespeichert und werde sicherlich einige kindertücher für soziale Zwecke stricken. :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe fanö, liebe hermi,

vielen lieben Dank für Euer Lob, habe mich riesig gefreut, denn ich war/bin bissel skeptisch ob das Tuch gefällt, da es ja ziemlich einfach ist.

Liebe Grüße Gabi
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
wunderschöne Tücher. Werde ich mir für mein Patenkind vormerken.
Liebe Grüße M C
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von wildredrose »

Super,Bergstrickerin,
Deine Strickwerke sind wie immer SUPER !!
Farbe, Garn und Muster harmonieren hier
wieder PERFEKT !!
Liebe Grüße
Rose
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

ich finde die Tücher sehr hübsch! Was willst du denn bei diesen schönen Farben denn noch für komplizierte Muster stricken? Ich finde auch, dass die schönen Farben für sich wirken. So ist es gerade gut!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Megan »

hallo Gabi,
die Tücher sind gut gelungen: ein bischen Muster am Rand und die Farbe wirkt toll in der Mitte. Und das bei allen drei Tüchern. Zuviel Muster wird oft von den gemusterten Garnen geschluckt. Wenig ist hier mehr :!:
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

ganz herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, war richtig erleichtert und da werde ich bestimmt noch mal die Nadeln schwingen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von wollgabi »

Hallo Gabi
Deine Tücher sehen sehr hübsch und farbenfroh aus.
Ich werde sie auch mal ausprobieren.
Vielen Dank für die schöne Anleitung.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Herzlichen Dank, liebe Gabi.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Lizzy »

Alle drei sehr schöne Tücher :D Könnte garnicht sagen, welches mir besser gefällt. Jedes wirkt in seiner Farbe für sich :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sigi, liebe Lizzy, ganz herzlichen Dank :O)

@ Sigi, für das Tuch Mondschein habe ich den Musterrand mit 15 Reihen Lochmuster gestrickt, wenn man das glatte Teil dazu größer strickt, hat man ein schönes Tuch für Erwachsene

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von eline »

Hallo Bergstrickerin,

von der Farbe bis zum Muster gefallen mir deine Kindertücher
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kindertücher Sonnenschein

Beitrag von Bergstrickerin »

:D :D Ganz herzlichen Dank, liebe eline.

Liebe Grüße Gabi
Antworten