Alle Farben des Sommers

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von wollgabi »

Und ich dachte jetzt, dass du deinen Mann inzwischen angelernt hast :mrgreen:
Die Jacke wäre auch was für mich. Leider habe ich schon eine.
Toll gemacht, wie immer !!

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: hui toll. Sehr schön in den Farben. Schick siehste aus
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von JustIllusion »

Ist es nicht schön, wenn man eine Idee immer wieder verwirklichen kann?
Wenn man immer wieder mit neuen Farben spielt und ein ganz neues Ergebnis erzielt?

Deine Jacke ist der Hammer.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Hotline »

Wow, tolle Farben! Mir gefällt die Jacke sehr, weil ich auch gerne bei Jacken einen V-Ausschnitt habe. Nur die Sockenwolle würde ich nicht vertragen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Lizzy »

Sieht sehr schön aus. Ist dir wirklich gut gelungen :D Ich kann auch nichts Hochgeschlossenes tragen, bei mir muss alles halsfern sein :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Annette,

Deine Jacke ist eine Augenweide und der Name passt wie die Faust aufs Auge. Wunderschöne Farben, harmonisch gemixt, hier stimmt einfach alles.
...und Glückwunsch zum 1. RVO, meiner schlummert im Korb, irgendwie bekomme ich die Passform nicht hin :O(

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Lizzy »

Tigerface hat geschrieben:

Lizzy: du bist auch OP-geschaedigt?
Nein bin ich nicht, es bereitet mir einfach Unbehagen, etwas Hochgeschlossenes zu tragen, vielleicht kommt es auch von der Schilddrüse, ich weiß es nicht......................vermutlich habe ich es von meiner Mutter geerbt, sie konnte das auch nicht.......... :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von eline »

Hallo Annette,

die Frau mit den schnellen Nadeln, dein 1. RVO wunderbar. :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Manu »

oh ja, das sind definitiv die Farben des Sommers!

wunderschön!!!

RVO und V-Ausschnitt muss ich auch mal versuchen, das hat bei mir bisher noch nicht so richtig funktioniert

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
die ist ja toll. Super schöne Farben. Ein echtes Traumteil. Viel Freude damit.
Gruß M C
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Tigerface,

deine Jacke ist echt ein Hingucker, so schön und die Farben erst, einfach toll. :D

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
monaL
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2014 13:10

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von monaL »

Hallo,

Superjacke und supertempo!
Meine Hochachtung!

LG monaL
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Du strickst ja mit 2 Nadeln schneller als ich mit der Strickmaschine!
Super deine Jacke.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Anette,

deine Jacke ist toll.

Viele Grüße

Birgit
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW Deine Jacke ist der Hammer. :shock: :shock:

Auch die Faben sind sehr harmonisch abgestimmt----die farben des Sommers :D

Schade, in Gr. 38 hätte ich sie Dir glatt gemopst. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Stoffel »

Hallo, Tiger,
Deine Geschwindigkeit ist ja wirklich atemberaubend,
und der Farbmix ist ganz toll.

Ich hab´ so etwas ähnliches auf der Nadel - guck mal:
Bild

Angefangen habe ich an Pfingsten (in diesem Jahr :mrgreen: ), inzwischen bin ich kurz vorm Bündchen.
Eine gemütliche Größe 46, quasi eine Jacke "für alle Tage".

Darf ich Dich mal was :?:
Wie hast Du die Vorderkanten und das Halsbündchen gemacht?

Ich habe ja den Ausschnitt als "V" ziemlich tief runtergezogen.
Unterkante und Ärmel kriegen ein klassisches Re.-Li.-Bündchen,
Hals und Vorderkanten will ich in einem Rutsch durchziehen,
etwas breiter als bei Deiner Jacke und mit ein paar Knöpfen.
Aber mit welchem Muster :?: :?:

Grüß Dich ganz herzlich
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Stoffel »

Hey, Tiger,
Danke schön.
Du bist ja nicht nur schnell mit den Nadeln, sondern auch mit Antworten 8) 8).
Ich habe auch eine Kettmaschenkante und kann deshalb Deine Methode 1 : 1 umsetzen.
Ich finde re.-li. nämlich viel besser als Perlmuster oder so was.

Meine Raglanschräge:
Ich habe als Schräge jeweils 1 re. Masche "mitgenommen".
In den Hinreihen habe ich re. und li. neben dieser Raglanmasche je 1 Umschlag gestrickt.
In den Rückreihen habe ich dann die Umschläge li. verschränkt abgestrickt, und zwar so,
dass die neuen Maschen 1 x nach li. und 1 x nach re. zeigen.
Dazu muss man 1 x normal li. verschränken und einmal den Umschlag vorher noch mal drehen.
Hab ich mir selbst so hin experimentiert, war ein bisschen fummelig.
Ich hab es durchgezogen, sieht nämlich ganz gut aus. (ich mach demnächst mal ein Detailfoto),
vor allem habe ich nicht so große "Zunahme-Löcher", und die Raglanmasche "eiert" auch nicht.
Das muss aber auch einfacher gehen, vielleicht, wenn man in den Hinreihen die neuen Maschen
nach re. und nach li. verschränkt aus dem Querfaden herausstrickt.
Muss ich beim nächsten "Projekt" mal ausprobieren. Man lernt ja nicht aus.

Ich habe übrigens die RAGLANO-Anleitung von Nicola Susen benutzt - die Sache mit dem "Y".
Nach meinem momentanen Gefühl ist der Halsausschnitt recht weit angelegt - deswegen wird meine Bündchenkante wohl etwas breiter ausfallen.
Aber das sieht man erst, wenn die dran ist und sich die Kanten nicht mehr so rollen.
Insgesamt hab ich ein ganz gutes Gefühl, dass es diesmal was wird (die COMODO hat ja das Ribbelmonster gefressen). Wir werden sehen :mrgreen: :mrgreen:
Also: weitermachen!
Herzliche Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Stoffel »

Interesse an Anleitung(en) habe ich immer, Tiger.
Würde mich sehr freuen, wenn Du an mich denkst.
"Russische " Zunahmen kenne ich bisher nicht - noch nicht.
Viele Grüße
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Basteline »

Stoffel hat geschrieben:Interesse an Anleitung(en) habe ich immer, Tiger.
Würde mich sehr freuen, wenn Du an mich denkst.
"Russische " Zunahmen kenne ich bisher nicht - noch nicht.
Viele Grüße
Chris
Hier findest du einiges zu russischen Zunahmen: http://tichiro.net/?p=2486
Ich kannte den Begriff auch noch nicht, es sind aber nach recht und nach links geneigte Zunahmen aus der Masche der Vorreihe.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: Alle Farben des Sommers

Beitrag von Stoffel »

Supi :)
Danke für den Hinweis, Basteline.
Die Zunahme-Technik, die in dem Link (in der Grafik) dargestellt wird, entspricht der Methode, die auch Nicola Susen in ihrer Anleitung beschreibt.
Das ist also "russisch" - und wieder was gelernt :mrgreen:.

Habe übrigens das untere Bündchen an meiner Jacke fast fertig.

Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Antworten