Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von wollgabi »

Gerti, deine Decke sieht auch richtig gut aus.
Ich kann mich jetzt schon fast ärgern, dass ich als zweiten Faden Babywolle genommen habe. Trotz 199 m LL ist sie doch um einiges dicker als SoWo.
Aber egal. Ich habe schon fast drei Streifen fertig. Jetzt muss ich erst Babywolle nachkaufen. 2 Knäuel sind verstrickt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von gabid. »

So, nach der Meerjungfrauen-Decke ist nun auch die Streifen-Junghans-Decke fertig. Die erste, es sollen ja mind. 5 werden.
Hier ist das Foto, noch nicht gespannt oder gewaschen, sie ist 90 x 140 cm groß:

Bild

Die nächste wird rot-weiß...........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Gerti, Dein Anfang sieht schon echt schön aus

Liebe Gabi, bei Deiner Decke muss ich sofort an Ostsee und Urlaub denken, wunderschön

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Gabi, die Decke sieht toll aus. Und tatsächlich: Man denkt an das Meer.

Aber spannen sollst du die Decke nicht. Warum auch, bei kraus rechts gestrickt? Waschen reicht. Wenn sie dann nicht glatt ist, hast du zu fest zusammengehäkelt. Viel Spaß bei den nächsten 4 Decken :lol:

Die Liste kann ich erst demnächst aktualisieren. Mein Drucker ist kaputt. Und eine Excel-Tabelle bekomme ich hier nur rein, wenn ich sie erst ausdrucke und dann einscanne.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Boah, Gabi, schon fertig??? :shock: Sieht toll aus, die Streifenanordnung gefällt mir sehr gut!
Ich bin beim dritten Streifen, und möchte vielleicht auch noch eine zweite Decke dieser Art stricken - aber sicher erst nächstes Jahr! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
mira76
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2017 18:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mira76 »

Das sind sehr schöne Decken die ihr da macht. Ich werde morgen mal ein Bild von meiner Decke machen.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Strick-Maria »

Gerti, ich finde die Farben deiner Decke superschön.

Gabi, deine Decke ist toll geworden, aber spannen würde ich sie auch nicht.
BildBild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Strick-Maria »

Und das ist jetzt meine:

Bild

Bild

Sie ist so groß. dass ich es nicht geschafft habe, sie vernünftig auf ein Foto zu bekommen.
Sie ist nicht schief, sieht nur wegen des Blickwinkels so aus. :lol:

Jetzt geht es mit Patchwork-Babydecken weiter.
BildBild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Maria,

Deine Decke ist eine Augenweide, ganz dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hallo Maria,

was für eine tolle Decke! Und ordentlich groß! Wieviel Garn hast du jetzt dafür verarbeitet?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von gabid. »

Ich danke euch, die Rote hab ich schon angefangen

Maria, die sieht aber auch toll aus, gefällt mir sehr. Wie groß ist sie?
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Strick-Maria »

Danke für euer Lob, freut mich, dass euch die Decke gefällt.

Ich hatte 23 Knäuel, also 1150 Gramm und die Größe ist 180 x 130 cm.
BildBild
Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Sylvie1979 »

Bild

Hallo ihr lieben Deckenhühner,

es ist vollbracht! Meine Autodecke ist fertig gestrickt, gewaschen und wird jetzt gespannt. Danach muss ich nur noch den Rand umnähen und dabei den Fleecestoff einnähen.
Jetzt war es auch zeitlich ganz schön knapp, das zugehörige Baby ist nämlich schon eine gute Woche da.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Megan »

eine schöne Decke für einen Jungen, super geworden
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Sylvie,

ach ist die goldig, deine Decke. Herzallerliebst. Eine schöne farbenfrohe Kinderdecke.

LG von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

@Strick-Maria: deine Streifendecke gefällt mir ausgesprochen gut, toll, was das Garn für einen Effekt entwickelt, fast wie ein Flechtmuster!

@Sylvie: was für eine herzige Kinderdecke, so niedlich!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sylvie1979
Beiträge: 34
Registriert: 14.03.2016 09:13

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Sylvie1979 »

Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Sylvie

P.S. Wir wussten vorher nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber nachdem der Vater ein großer Autofan ist, dachte ich, dass die Decke in jedem Fall vertretbar ist. Geworden ist es eine kleine Felicia :) . Jetzt bin ich mal gespannt, auf die Reaktion.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Hallo Sivie,
die Decke ist toll! So schöne klare Farben! Und Autos für Mädchen? Warum nicht! Solche Klischees sind von vorgestern. Vielleicht bekommt der Papa jetzt als Auto-Fan Konkurrenz. :) (Fängt vielleicht mit dem Bobby-Car an).
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Sylvie,

Deine Decke ist eine Wucht, so farbenfroh und sauber gestrickt, einfach klasse.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Strickt eigentlich noch jemand an seiner Decke? Ich nicht. Es war einfach zu heiß.

Außerdem habe ich technische Problme, und bin nicht so oft hier. Erst ist mir der Drucker kaputt gegangen. Kaum ist ein neuer da, macht der PC Mucken. Die Zuleitung hat einen Wackler, und ich sitze oft unvermittelt vor einem schwarzen Bildschirm. Es macht einfach "batsch", und das wars. Ohne dass die Katze daran schuld sein kann. Die Kiste sollte aber noch bis Herbst/Winter durchhalten. Also bitte nicht wundern, wenn keine längeren Beiträge mehr von mir kommen. Es ist eher Zufall, wenn ich einige Zeit dran bleiben kann. Immer schnell den Beitrag absenden, und hoffen, dass es reicht. Lesen kann ich auch vom Tablet-PC, aber da schwächelt der Akku. :twisted: Also Mist auf der ganzen Linie.

Und jetzt gehe ich ganz analog Tomaten gießen :)
Gruß Hotline
Antworten