Die Flügel der Freiheit

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Die Flügel der Freiheit

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels

ich habe wiedermal ein Tuch ohne Anleitung gestrickt was den Namen " Flügel der Freiheit" trägt. Es ist ein Abschiedsgeschenk für eine Arbeitskollegin die im Herbst in Rente geht. Sie hatte bei mir diese beiden Tücher
silbergrauer Fuchs und weißes Tuch in Auftrag gegeben beim zweiten wäre ihr Wunsch gern blau gewesen aber ihr Mann hatte sie überredet das sie sich für weiß endschieden hat. Aus diesem Grund bekommt sie jetzt ein blaues und ich hoffe es gefällt ihr.

Bild

die Borte
Bild

die Wolle ist ein Bobbel von hellblau - königsblau von Traumbobbel und Färbefabrik, 750 Meter oder 160 g, NS 4,5 Spannweite in der U Form 1,44m x 0,50m, Verbrauch 150g
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von loreley »

Verstrickung hat geschrieben:das Muster und die Farbe sind sehr schön :D :D :D , ich würde gerne einmal sehen, wie es am Hals oder Schulter getragen aussieht...
So ich habe mich mal angestrengt und habe ein Tragefoto von hinten gemacht ist aber ganz schön schwer wenn man das alleine machen muß :D hoffe Du kannst sehen wie es anliegt
Bild

es liegt wunderbar am Hals an
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Loreley,

von mir gibt es ein ganz dickes Lob, ein wunderschönes Tuch, Muster und Farbe passen perfekt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von JustIllusion »

Sehr spannende Form und ein tolles Tuch.
Da wird sich Deine Kollegin sicher freuen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von Nicki47 »

Dickes Lob. Das ist dir gut gelungen
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
wunderschön. Deine Kollegin wird sich sehr freuen.
Liebe Grüße M C
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von eline »

ein sehr hübsches Abschiedsgeschenk
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Die Flügel der Freiheit

Beitrag von loreley »

Vielen lieben Dank für all die lieben und netten Kommentare das geht runter wie Öl :D
mit dem Verschenken muß ich leider noch etwas warten bis ich erfahre ob es meiner Arbeitskollegin auch gefällt.
Antworten