Anleitung Pulli 836/8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Eumelchen100 »

Hallo Ihr Lieben,suche ganz dringend eine ältere Anleitung von Junghans Wolle,ist so in einem Wellenmuster gestrickt!!
Wäre super toll,wenn diese jemand von Euch hätte!!!
Vielen dank im Voraus!!!
Liebe Grüße von Eumelchen!! :wink: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Hotline »

Hallo Eumelchen,

guck mal hier:

viewtopic.php?f=9&t=2165

Demnach wäre das Modell von einer "Sonder-Aussendung", oder lese ich das falsch? Du kannst versuchen, dich an den JH-Kundendienst zu wenden, oder dir ein ähnliches Modell, z.B. bei Drops zu suchen.
Gruß Hotline
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Eumelchen100 »

https://www.pic-upload.de/view-33280979 ... 2.jpg.html


Hier habe ich die erste Seite der Anleitung,der rest fehlt leider,die Strickschrift!!

Liebe Grüße von Eumelchen!!
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Eumelchen100 »

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hm, ich kann auf dem Bild leider nix erkennen, weils total unscharf ist, aber wenn es nur ein einzelnes Blatt ist, deutet das darauf hin, dass es Teil eines Paketes mit Wolle und der dazugehörigen Anleitung war.
Und wenn das nicht jemand zufällig auch gekauft hat, wirst Du wohl kein Glück haben, deshalb solltest Du vielleicht den Rat von Hotline befolgen und mal beim Kundendienst nachfragen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Hotline »

Nee, erkennen kann man da nix. Für welches Garn ist die Anleitung überhaupt geschrieben? Sie würde dir auch nur was nützen, wenn du mit deinem Garn genau die selbe Maschenprobe bekommst.

Du kann bei Drops auch gezielt nach der Technik "Wellenmuster" suchen. Da dürfte sich bestimmt was Ähnliches finden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von JustIllusion »

Na hier ist es auch recht ergiebig ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Eumelchen100 »

https://www.pic-upload.de/view-33287591 ... 1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-33287590 ... 2.jpg.html


Ihr seid ja super,habe noch einen Pulli in diesem Muster gefunden,hatte vier gestrickt!!!
es war in einer alten Anleitung.
habe den Kundendienst angeschrieben,hoffe auf positive Antwort!!!


vielen,lieben Dank für Eure Bemühungen!ihr seid Spitze!!!!!


Liebe Grüße von Eumelchen!!! :wink: :D :oops: :cry:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Anleitung Pulli 836/8

Beitrag von Hotline »

Eumelchen, das ist doch sehr gut! Du könntest doch jetzt das Muster nach dem Pulli genau auszählen und nachstricken. Wenn es denn unbedingt dieses Muster zum fünften Mal (Lieblingsmuster?) sein muss.

Wenn du mal die JH-Modelle durchstöberst, wirst du einige Pullis in ähnlichen Mustern finden, nur z.B. der hier:

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... A%3A300888
Gruß Hotline
Antworten