Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Madeleine »

Der Link zum Foto funktioniert nicht...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Myrtana
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2008 03:48
Wohnort: Saarland

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Myrtana »

Vielen, vielen, vielen DAnk. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue. Danke!! :D
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Eumelchen100 »

Hallo Ihr Lieben,suche ganz dringend eine ältere Anleitung von Junghans Wolle,ist so in einem Wellenmuster gestrickt!!
Wäre super toll,wenn diese jemand von Euch hätte!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
Liebe Grüße von Eumelchen!! :wink: :shock: :shock:



Modell nummer 836/8,,das gehört ja wohl noch dazu!!!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von wollgabi »

Dann versuche ich hier auch noch, eventuell fündig zu werden.

Ich suche:

Anleitung aus der Club Post von ca 2008 - 2009

Tryptichon "Die drei Augen" (Art.Nr. 303-776-11, Katalog S. 65)

Vielleicht war ja damals jemand Im Handarbeits Club.

Ich würde mich wirklich sehr über eine positive Antwort freuen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von wollgabi »

Hallo Annette
Danke für den Hinweis. Ich werde sie fragen.

Liebe Grüße Gabi
gabibi1
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2005 10:03
Wohnort: in der Nähe von Meckenheim

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von gabibi1 »

Ihr Lieben habe ein grooooßes Problem
War im Handarbeits club und hatte für das Modell 291/7 HC die Palazzo Wolle gekauft. Auch schon angefangen die Verzopfte Strickjacke zu stricken. Dann ist mir der Umzug dazwischen gekommen. Und ….. kreisch.... die Anleitung ist weg. heul.

Hatte auch schon bei Junghans angerufen. Die Dame sagte mir sie verschicken keine einzelne Anleitung heul noch mehr.

Jetzt kann ich nur noch auf Euch bauen. Hat jemand die Karte mit der Anleitung und kann mir weiter helfen. Ich muss nur noch den Kragen und die Knöpfe dran machen.

Ich hoffe das hier jemand weiter helfen kann
vielen Dank
Gabi
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Bobbel »

Hallo Angelika,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Modell bzw. einer Anleitung, aber Beides lässt sich nicht mehr auffinden; ich hab auch schon bei Junghans direkt nachgefragt. Die Anleitung war (leider) zu alt. Es war in den 80ern, als ich mir eine dicke, fette Jacke aus einem Junghans-Heft gehäkelt habe. Sie hat sogar einen Mantel ersetzt. Irgendwann habe ich dann ältere Anleitungen und Hefte aussortiert, aber JETZT würde ich diese Jacke direkt wieder häkeln. Sie war in absoluten Naturtönen gehalten, Brauntöne, Beige und Wollweiß und hatte ein graphisches Muster. Schade - aber nicht zu ändern.
:(
LG
Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Dreamworx
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2020 01:32

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dreamworx »

Vor einigen Tagen bin ich in den Tiefen des Internet über einen wunderschönen Pullover gestolpert, und glaube, dass es sich um ein Modell von Junghanswolle handelt. Leider habe ich trotz stundenlanger Suche den Pullover mit der Nummer 197/8 in den Anleitungen nicht entdeckt.
Es handelt sich um einen gelben, glatt rechts gestrickten Pulli mit Blattmuster-Spitzeneinsatz ab Brusthöhe. Die Ärmel sind ebenfalls im Ajourmuster gestrickt. Bei Ravelry habe ich das Modell zwar gesehen, aber keine Anleitung dazu gefunden.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie man an diese kommen könnte. Sonst müsste ich zu improvisieren versuchen, das Blattmuster habe ich sogar unter meinen Schätzen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal im Voraus ganz herzlich.
Moniline
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2020 23:08

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Moniline »

Hallo ihr Lieben 😀
Ich bin Händeringend auf der Suche nach der Anleitung 146/0 aus dem Anleitungsheft 2010/2011
Ich habe schon mit Junghans Wolle Kontakt aufgenommen und um Hilfe gebeten. Leider ist diese Anleitung nicht mehr verfügbar 😓 man gab mir den Rat hier im Forum zu fragen, ob jemand diese Anleitung hat.
Kann mir bitte jemand helfen??? 🤗

LG Simone
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Dreamworks: Der Pullover ist aus dem Jahr 2008/2009. Du könntest also im Flohmarkt unter Suche mal ein Gesuch einstellen, ob eine der Mädels Dir das Anleitungsheft aus dem Jahr verkauft.

Der gleiche Rat geht an Moniline, gib doch einfach mal im Flohmarkt ein Gesuch nach dem gewünschten Heft auf, vielleicht klappts.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
sunshine55
Beiträge: 409
Registriert: 23.01.2006 06:48

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von sunshine55 »

Hallo liebe Strickfreundin

Ich suche verzweifelt die Anleitungg für ein Babyjäckchen aus dem Katalog von 2010/2011

Leider habich den Anleitungskatalog nicht.Meine Schwiegertochter hat sich jetzt aus dem Kreativkatalog von 2010/2011in ein Babyjäckchen
verliebt.Das war die Nummer235/0 (grün und gelb)

Es wäre schön wen jemand die Anleitungen noch hat und mir damit helfen könnte :roll: :D :(
Bild
HeidiS
Beiträge: 7
Registriert: 05.06.2019 14:01
Wohnort: Gifhorn

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von HeidiS »

Dreamworx hat geschrieben: 15.03.2020 15:32 Vor einigen Tagen bin ich in den Tiefen des Internet über einen wunderschönen Pullover gestolpert, und glaube, dass es sich um ein Modell von Junghanswolle handelt. Leider habe ich trotz stundenlanger Suche den Pullover mit der Nummer 197/8 in den Anleitungen nicht entdeckt.
Es handelt sich um einen gelben, glatt rechts gestrickten Pulli mit Blattmuster-Spitzeneinsatz ab Brusthöhe. Die Ärmel sind ebenfalls im Ajourmuster gestrickt. Bei Ravelry habe ich das Modell zwar gesehen, aber keine Anleitung dazu gefunden.
Meine Frage wäre, ob jemand weiß, wie man an diese kommen könnte. Sonst müsste ich zu improvisieren versuchen, das Blattmuster habe ich sogar unter meinen Schätzen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal im Voraus ganz herzlich.
Hallo Dreamworks,
ich habe das Anleitungsheft für diesen Pullover noch. Hast Du noch Interesse?

Gruß HeidiS
Dreamworx
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2020 01:32

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Dreamworx »

Hallo Heidi!
Vielen Dank, ist schon alles erledigt.

Ganz liebe Grüße
von Dreamworx
Ibag13
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2020 16:44

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Ibag13 »

Hallo zusammen , bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Würde gerne das Hundekissen Stricken. Weiß aber nicht wie ich an die Anleitung komme 🤔muss ich da ein Abo für abschließen? Hoffe ihr könnt mir helfen . Grüße aus Waldorf

Gabi 👋
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Gabi,

ich weiß jetzt nicht, welches Kissen du genau meinst. Ich habe mir mal die Anleitung "Kissen-Hund" angeschaut, und da musst du
entweder "Club-Mitglied" oder "Abo für die Anleitungsflatrate" abschließen.
Wenn du aber nur diese eine, einzige Anleitung möchtest, dann würde ich mal beim Kundenservice fragen, ob es noch eine günstigere (Katalog...) Version gibt.

Welche Anleitung genau meinst du denn?

Viele Grüße

Birgit
Ibag13
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2020 16:44

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Ibag13 »

Guten Morgen Birgit,
Ja genau die Anleitung meine ich für das Hunde Kissen. https://www.junghanswolle.de/anleitunge ... =HPNM_2718.
Werde dem Kundenservice mal schreiben. Danke für den Tipp.
Gruß Gabi
Römi
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2020 19:37

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Römi »

Hallo,
ich suche die Anleitung 055/6.
Kann mir dabei jemand helfen.
Grüße
Stricklieschen
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2020 19:10

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Stricklieschen »

Hallo,
kann mir jemand helfen.
Hab in des Tiefen des Internets (ravely) genau die Babymütze gefunden, die ich stricken möchte.
Sie sieht ein bischen aus wie eine Zwergenmütze und geht über die Ohren (so wie die Mützen aus Peru).
das soll Modell 270/1 aus einem JunghansWolle Anleitungsheft von 2011/2012 sein
bzw. eine kostenlose Anleitung 320/3 aus 2013/2014
leider kann ich die Anleitung nicht finden.
würde mich sehr darüber freuen.
LG
Stricklieschen
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2020 19:10

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Stricklieschen »

Danke dir Hedwig für den Tipp.
ist zwar nicht die gleiche, die, die ich gesehen hatte, ist etwas länger.
aber die aus dem Buch find ich auch sehr schön, ich schau mal in der Bücherei nach dem Buch.
:D
Viele Grüße
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Stricklieschen,

schau mal. Ist es die ?
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=349&cid=9

Viele Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Antworten