Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mira76
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2017 18:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mira76 »

So nun werde ich euch auch mal ein Foto von meiner Decke zeigen.Weit bin ich noch nicht.

Bild Ich arbeite ohne Anleitung. Sie ist 2 Meter breit. Länge ist noch nicht klar, warscheinlich aber auch so um die 2 Meter
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von gabid. »

HOtline, der Geburtstag ist am Freitag, da mussten die Nadeln glühen, ich hab ja Urlaub, das Wetter ist besch............. Also hab ich gut was geschafft :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Ich weiss zwar nicht genau, wie ein Huhn miauen oder bellen sollte, aber wenn Du meinst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann gebe ich mal Laut, wie auch immer: meine Rainbow-Decke kannst Du bitte bei Gelegenheit streichen! Ich habe einen totalen Bock geschossen und die Zu- und Abnahmen so falsch gestrickt, dass ich statt eines Rechtecks ein Parallelogramm fabriziert hätte... :oops: Jetzt habe ich mühselig geribbelt (das ist eine echte Strafaufgabe, kann ich Euch sagen!), und habe im Moment überhaupt keinen Bock mehr auf diese Wolle und diese Farben. Also hab ich mir heute naturweisse Sockenwolle bestellt, sobald sie da ist, starte ich das Projekt JH-Streifendecke aus Resten mit natur.
Und zum Glück hab ich dieses Muster heute erst mal ausprobiert, ich habs nämlich erst im dritten Anlauf hinbekommen... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

O.k., Gerti, dann streiche ich die Wellendecke. Die JH-Decke ist doch einfach, wenn man das macht, was da steht.

@Mira: Kannst du bitte dein Bild etwas verkleinern? Das erste hochladen von Bildern hast du jetzt geschafft, jetzt kommen die Feinheiten :)
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Hotline, ich habe nicht kapiert, dass es so sein SOLL, dass die "Verbindungsnaht" zwischen den Dreiecken einmal von vorn und einmal von hinten zu sehen ist... wie so oft, man soll nicht soviel denken, einfach machen! :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von wollgabi »

Guten Abend
...es wächst langsam....aber es wächst :mrgreen:

Zwei Streifen von vier sind fertig.
Es wird erstmal eine Babydecke.
Ich habe aber festgestellt, dass es ziemlich dick wird.
Ich werde danach noch eine probiere, dann aber mit NS 5 stricken. Ich glaube, dann wird das Ganze etwas weicher.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Gabi, ich stricke locker und stricke die Decke mit Nadelstärke 5. Ich hatte sogar 5,5 in Erwägung gezogen, aber meine Tochter will die Decke schön warm haben. Für mich selbst hätte ich die dickeren Nadeln genommen.

Mit den Sockenwollresten sieht das auch sehr gut aus.
Gruß Hotline
mira76
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2017 18:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mira76 »

Hai wie mache ich die Bilder den kleiner.
mira76
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2017 18:19

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mira76 »

Ich Danke dir .
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Da meine bestellte Wolle immer noch nicht da ist, muss ich notgedrungen an der ungeliebten Häkeldecke weitermachen:

Bild

Eigentlich weiss ich selber nicht genau, warum ich diese Decke so wenig mag... ist halt recht öde zu häkeln, die dauernden Farbwechsel mit anschliessender Fadenverhäkelei nerven mich, und sie ist sooo riesig, dass ich einfach kein Land sehe... :roll:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Manu »

hallo ihr Lieben

ih möchte euch wenigstens mal einen kurzen Zwischenstand zeigen - eine Granny-Decke aus meiner geliebten Tilda-Wolle

Bild


hier erfahrt ihr noch ein paar Kleinigkeiten dazu
http://manu-strickt.blogspot.de/2017/05 ... decke.html

schon bin ich wieder weg
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Manu,

die wird toll. Die Farben sind so schön freundlich. Gefällt mir sehr gut. Bin weiterhin gespannt.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Gerti, die Wellendecke finde ich richtig schön. Ich würde mir an deiner Stelle für jeden Tag einen Streifen vornehmen, bevor ich an das gehe, was ich mag.

Manu, mir gefallen die Farben auch sehr gut. Verrätst du bitte, welche Farben genau das Gelb und das Grün sind?

@wollgabi: Willst du die Decke so zusammennähen, wie du die Streifen jetzt gelegt hast? Dann ergeben zwei Dreiecke ein Quadrat; das ist eigentlich nur beim Kissen so und sieht nur dann gut aus, wenn du eine gerade Anzahl an Streifen hast.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
So genau habe ich mir das noch nicht überlegt. Ich habe aber schon bei dir geguckt, weil ich mir nicht sicher war.
Für die Babydecke will ich insgesamt vier Streifen stricken. Da ist es eigentlich egal , wie ich es mache. Ich stricke erstmal die Streifen fertig und lege sie zusammen. Dann kann man das immer noch entscheiden.
Ich finde, dass beide Variationen gut aussehen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Manu »

Hotline hat geschrieben:Manu, mir gefallen die Farben auch sehr gut. Verrätst du bitte, welche Farben genau das Gelb und das Grün sind?
sehr gerne doch :D
das limonengelb hat die Farbe 87, das grün war allerdings glaube ich eine Limited Edition, die es nicht mehr gibt - ich würde meinen, das apfelgrün Farbe 38 passt da aber auch super dazu

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Sachsenpower »

WOW... ich bin schwer beeindruckt, was Ihr hier schon alles für schöne Decken gezeigt habt.
Ich bin dieses Jahr nicht bei den Deckenhühnern dabei, da ich noch immer an meiner Restedecke vom letzten oder gar vorletzten Jahr stricke. Noch 4 Quadrate, und dann gefühlte 1.000 Fäden vernähen. Das Zusammenhäkeln dürfte dann relativ schnell gehen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

ziehe den Hut vor Euren wunderschönen Decken und der Fleißarbeit, ein ganz dickes Lob an alle.

@ Manu, ...und wieder so eine herrliche Decke

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Danke Manu! Das Limonengelb wirkt so frisch und peppt das Ganze schön auf.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von mamagerti »

Bild

Macht deutlich mehr Spass als die olle Häkeldecke... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt

Beitrag von Hotline »

Mir ja auch, aber ich kann bestätigen, dass diese Decke richtig Spaß macht :D

Die beiden Dreiecks-Decken aus Sockenwollresten sehen auch super aus! Überhaupt nicht nach krampfhafter Resteverwertung.
Gruß Hotline
Antworten