Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.04.2018 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 01.05.2015 15:55 
Offline

Registriert: 06.03.2010 16:40
Beiträge: 4
Hallo habe meinen ersten Teppich fertig und möchte ihn gerne selbst umstechen. Die HomePage von junghans hilft mir bei einem runden Teppich nicht so gut.
Vielleicht könnt ihr mir verraten wie es geht. Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 01.05.2015 20:11 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15569
Wohnort: Rappe
hi

hier ein Tipp wie du es machen könntest.
http://www.flinkhand.de/index.php?aid=209
http://www.handarbeitshaus.de/so_geht_teppichrand.html


lg Nicki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 01.05.2015 20:57 
Offline

Registriert: 06.03.2010 16:40
Beiträge: 4
Danke Nicki. Das ist schon mal lieb. Allerdings wenn ich mir meinen Teppich so angucke, kann ich mir nicht vorstellen dass es so in den Rundungen funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 01.05.2015 21:08 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15569
Wohnort: Rappe
Hast du auf Y..T... mal geschaut.
Die Frage in die suchleiste eingeben, also dort und evtl findet sich etwas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 01.05.2015 22:29 
Offline

Registriert: 06.03.2010 16:40
Beiträge: 4
Ja habe ich auch schon gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 02.05.2015 16:01 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15569
Wohnort: Rappe
Eigentlich ist das schon eine gute Technik. Du könntest ihn auch mit Stoff umranden.
Schau dich doch mal bie Sticktechniken um, dort solltest du evtl auch etwas finden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 02.05.2015 19:51 
Offline

Registriert: 06.03.2010 16:40
Beiträge: 4
Die Technik habe ich auch verstanden aber wenn ich bei einem runden Teppich den Stramin umschlagen möchte, dann ist alles so geknubbelt. Am schlimmsten an den Rundungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Runden Teppich umstechen
BeitragVerfasst: 03.05.2015 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 12:58
Beiträge: 3762
Da hilft normalerweise vorsichtiges Einschneiden wie beim Nähen (natürlich nicht bis genau an die Kante, sondern vorher aufhören), damit sich die Kanten stückweise übereinander legen lassen.

_________________
LG Dunkelwollfee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de