Eigene Beiträge löschen - Wie?

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Laelle
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2014 22:11

Eigene Beiträge löschen - Wie?

Beitrag von Laelle »

Hallo,

möchte gerne wissen, wie ich eigene Beiträge löschen kann.
(Hintergrund: Anzeigen im Ich biete-Forum, die nicht mehr aktuell sind, sprich digital Müll :) )

FAQs bringen nichts, ...unter dem Punkt Beitrag löschen wird nichts dazu gesagt, wie man seinen eigenen Beitrag löschen kann.

Auch eine Forumssuche dazu erbrachte nichts - ausser dass die Frage schon 2008 (!) gestellt wurde. Keine Antwort war dabei.

Bitte um kurzen Hinweis, gerne auch auf einen bestehenden Thread , der das Thema mit aktuellen Anweisungen beinhaltet.
Ansonsten freue ich mich über entsprechenden kurzen Hinweis in den FAQs.

Danke f. eure Unterstützung!
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Eigene Beiträge löschen - Wie?

Beitrag von JustIllusion »

Beiträge oder Threads können hier nur die Mods löschen.
Falls Du einen Beitrag nicht mehr angezeigt haben möchtest,
klickst Du rechts unten auf "ändern". Dann änderst Du den Text bzw. löschst ihn.
Einige hinterlassen hierbei einen Smiley, damit es nicht ganz leer ist. Abspeichern.

Überschriften kann nur der Autor ändern. Hierfür in den ersten Beitrag gehen, auf "ändern" klicken und z. B. beim Angebot dahinter schreiben "erledigt" und die Änderung dann abspeichern.

Falls Du wirklich dauerhaft etwas gelöscht haben möchtest, den Beitrag melden und in dem Fenster dann den Grund der Löschung angeben. Die Entscheidung liegt dann bei den Mods, ob sie löschen oder nicht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Laelle
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2014 22:11

Re: Eigene Beiträge löschen - Wie?

Beitrag von Laelle »

Hej Sonja,

danke für den Tip!

Das heißt dann also zu Fuß gehen gewissermaßen - aber das ist dann wenigstens eine Idee, wenn die angebotenen Sachen im Flohmarkt alle weg sind und man eventuelle Interessenten nicht noch durch den Text schicken möchte.

Danke Dir!

cheers

Sandra
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Antworten