Meine geknüpften Sachen

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Maria

Antworten
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Micra3 »

Hallo zäme

Ich knüpfe sehr gern. Eine Zeit lang habe ich sogar so viel geknüpft, dass ich eine Sehenscheidenentzündung hatte am Handgelenk... :roll:

Hier ein paar Sachen die ich gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hier wollte ich mal was neues ausprobieren. Knüpfen ging ja noch, aber dann das zusammen nähen, ui, das war ein Krampf... :?
Lg Cony
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von JustIllusion »

Sehr schöne Motive.
Der Pinguin ist der Hammer :!:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Micra3 »

JustIllusion hat geschrieben:Sehr schöne Motive.
Der Pinguin ist der Hammer :!:
Danke. Ja der ist gut geworden. war aber echt schwer den zusammen zu nähen. :roll:
Lg Cony
Pfaffianer
Beiträge: 157
Registriert: 21.08.2009 17:06
Wohnort: Selb

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Pfaffianer »

Hallo Conny,
das sind sehr schöne Sachen. Mich würde mal interessieren wie du die Umrandung bei dem Schmetterling gemacht hast.
Ich habe hier nämlich eine Badgarnitur (ovaler Teppich und WC-Vorleger für Stand-WC) fertig geknüpft liegen und bekomme die Umrandung bei den Rundungen einfach nicht hin. Ich habe es mit umhäkeln versucht und auch mit umstechen. Beides hat nicht geklappt.

Gruß Andrea
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Micra3 »

Pfaffianer hat geschrieben:Hallo Conny,
das sind sehr schöne Sachen. Mich würde mal interessieren wie du die Umrandung bei dem Schmetterling gemacht hast.
Ich habe hier nämlich eine Badgarnitur (ovaler Teppich und WC-Vorleger für Stand-WC) fertig geknüpft liegen und bekomme die Umrandung bei den Rundungen einfach nicht hin. Ich habe es mit umhäkeln versucht und auch mit umstechen. Beides hat nicht geklappt.

Gruß Andrea
Hallo Andrea

Ich mache das ganz simpel. Ich lege den Rand herum und nähe in runter. Wenn man kleinere Stiche macht sieht man den Faden nicht. :)
Lg Cony
Pfaffianer
Beiträge: 157
Registriert: 21.08.2009 17:06
Wohnort: Selb

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Pfaffianer »

Hallo Conny,
hast du den überstehenden Rand vorher mit etwas Nahtzgabe abgeschnitten und bei den Rundungen (ich habe Innen- wie Außenrundungen) evt. eingeschnitten und dann angenäht.
Rechteckige Teppiche habe ich immer problemlos hinbekommen, aber hier tue ich mich sehr schwer.
Kannst du evt. mal ein Foto von der Rückseite einstellen?

Gruß Andrea
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Micra3 »

Pfaffianer hat geschrieben:Hallo Conny,
hast du den überstehenden Rand vorher mit etwas Nahtzgabe abgeschnitten und bei den Rundungen (ich habe Innen- wie Außenrundungen) evt. eingeschnitten und dann angenäht.
Rechteckige Teppiche habe ich immer problemlos hinbekommen, aber hier tue ich mich sehr schwer.
Kannst du evt. mal ein Foto von der Rückseite einstellen?

Gruß Andrea
Ja den überstehenden Rand habe ich eingekürzt, so das ich überall noch etwa 5 cm hatte. Bei den Rundungen habe ich eingeschnitten.
Ich werde mal schauen ob ich heute Abend ein Foto machen kann.
Lg Cony
Micra3
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2015 13:09
Wohnort: Safenwil

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Micra3 »

Pfaffianer hat geschrieben:Hallo Conny,
hast du den überstehenden Rand vorher mit etwas Nahtzgabe abgeschnitten und bei den Rundungen (ich habe Innen- wie Außenrundungen) evt. eingeschnitten und dann angenäht.
Rechteckige Teppiche habe ich immer problemlos hinbekommen, aber hier tue ich mich sehr schwer.
Kannst du evt. mal ein Foto von der Rückseite einstellen?

Gruß Andrea
Ich habe dich nicht vergessen. Aber am Mittwoch musste ich den Cupfinal vom Eishockey schauen. :D Und gestern kam sonst was dazwischen. Aber dieses Wochenende schaffe ich es sicher. :)
Lg Cony
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi Gabriele,

Du gehst mit dem IE online? Wenn ja, versuch mal einen anderen Browser, mit dem Mozilla funktionierts problemlos.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Meine geknüpften Sachen

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Dunkelwollfee,

danke für den Hinweis mit Mozilla. Bin damit ins I-Net, und siehe da, ich konnte die schönen geknüpften Sachen sehen.
Sieht alles klasse aus.
Viele Grüße
Christa
Antworten