Strickkurse??

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Strickkurse??

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich wohne in Neuss und stricke leidenschaftlich gerne. Das geht mir schnell von der Hand, aber:
Manchmal hätte ich gerne ein paar Tricks mal live gezeigt bekommen und würde gerne mal einen Strickkurs, bzw. -abend besuchen.
Manche Wollgeschäfte bieten so etwas an, aber in der Nähe habe ich da noch nichts gefunden.

Speziell zum Thema Zusammmennähen von rechts im Matratzenstich, also unsichtbar und zum Socken stricken, bin ich trotz vieler Anleitungen immer noch ratlos.

Wer weiß etwas?

Viele Grüße

Nadia
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Ich denke, Kleve ist wohl zu weit weg von Neuss - die Fahrtzeit dürfte wohl bei mehr als einer Stunde liegen, sonst könntest du gerne mal hier vorbei kommen und ich könnte dir vielleicht das eine oder andere zeigen...

Du kannst ja mal darüber nachdenken.

LG
Kerstin
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Nadja,

hast du es mal bei der VHS versucht? Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor Jahren hier in Meerbusch mal Strickkurse gab, die aber leider Mangels Nachfrage eingestellt wurden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

LG

Annemarie
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Schade, schade

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Bisher bin ich weder bei der VHS, noch bei anderen Bildungswerken fündig geworden und:
Kleve ist mir echt zu weit, zumal ich berufstätig bin, zwei kleine Kinder habe und noch regelmäßig Sport mache.
Ich suche weiter.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten Morgen
Ich bin leider nicht infomiert ob Neuss eine etwas größer oder eher nicht stadt ist aber vieleicht kannst du im Supermarkt oder in den schulen am schwarzen Brett( brett wo man was anhängen darf) eine Zettel anhängen mit der such nach Frauen die stricken und ebend lust haben mit dir gemeinsam zu stricken ... währe eine idee die nicht unbedingt viel geld kostet .Viel erfolg Doris aus Berlin
Benutzeravatar
Veronika
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2006 17:45
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Veronika »

Hallo Nadia,

da habe ich eine gute Nachricht für Dich :D! Ich habe vor knapp 5 Monaten in Neuss-Allerheiligen eine Strickwerkstatt eröffnet und gebe verschiedene Kurse für Kinder und Erwachsene im Stricken und Spinnen. Ausserdem gibt es jeden Monat einen gemütlichen offenen Strickabend. Der nächste ist schon am 16. Februar 2006. dort findest Du jede Menge Stricksüchtige und schöne Wolle, Anleitungen und Anregungen. Schau doch mal unter www.wolle-satt.de da bekommst Du schon einen ersten Eindruck. Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal kennenlernen!
Liebe Grüsse
Veronika
Benutzeravatar
Monique
Beiträge: 329
Registriert: 11.09.2005 15:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Hallo Nadia!

Guck mal hier: http://www.pinzer.org/stricken/paxis/seite.htm

da wird der Matratzenstich erklärt.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.


Liebe Grüsse von Monique
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Ich versteh den Matratzenstich auch immer noch nicht, obwohl ich mir schon ca. 20 verschiedene Anleitungen angesehen habe.. Ich glaub, das muss mir einfach mal jemand zeigen :(
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Antworten