Bin gan NEU und ahnungslos

Hier können alle Neueinsteiger unbeschwert
die verschiedenen Forums-Funktionen testen. Viel Spaß!

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Neeltje-Alma
Beiträge: 27
Registriert: 20.02.2013 09:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bin gan NEU und ahnungslos

Beitrag von Neeltje-Alma »

moin, neu hier und finde mich noch nicht so zurecht. wie stellt man bilder ein und das profilbild, ich find das irgendwie nicht....und eigentlich bin ich sonst gar nicht so hilflos
danke im vorau :D
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Bin gan NEU und ahnungslos

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

Bilder kannst Du hier nur einstellen, wenn Du sie in einem Online-Album liegen hast oder Dir einen Direct-Hoster für Bilder suchst (bei denen kann es dann allerdings passieren, dass die Bilder irgendwann verschwinden, weil sie dort vom Server fliegen).

Dein Avatarbild müssest Du eigentlich über Dein profil hochladen können, Du musst es aber vorher auf die richtige Größe bringen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bin gan NEU und ahnungslos

Beitrag von Basteline »

Neeltje-Alma hat geschrieben:moin, neu hier und finde mich noch nicht so zurecht. wie stellt man bilder ein und das profilbild, ich find das irgendwie nicht....und eigentlich bin ich sonst gar nicht so hilflos
danke im vorau :D
Ich gebe die Bilder über den hier ein: http://www.fotos-hochladen.net/
Da kommt wenigstens keine blöde Werbung mit drauf, wenn man deine Bilder anschauen möchte.
Ich lade mir die Seite über ein neues, separates Fenster ein, zusätzlich zum JH-Forum.
Dann auf "durchsuchen" gehen; dein Foto von deinem Rechner suchen; Öffnen; und in Hooster VOR dem Runterladen auf das Feld mit " Foto nicht skaliert" gehen; darin klickst du das Feld mit den 640 Pickeln an; erst jetzt auf "laden" gehen. Kann etwas dauern, wenn dein Bild groß ist.
Wenn es fertig ist gehe auf den Link wo: "für Foren..." dransteht. mit der Maustaste markieren und dann kopieren, in deinen Forumbeitrag gehen (ich habe dafür eine eigenes Fenster geöffnet, weil ich manchmal mehrere Bilder einstellen will) und jetzt NUR NOCH mit dem Cursor an den linken Seitenrand in deinem Beitragsfeld gehen und NUR mit der re. Maustaste auf "einfügen". Und damit ist dein Bild drin, nichts mit url, img......
Du kann dir bei "Vorschau" ansehen, ob es geklappt hat und dann auf absenden!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Basteline
Antworten