Weihnachtskerze häckeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
marianne
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2006 19:05
Wohnort: bei Hechingen

Weihnachtskerze häckeln

Beitrag von marianne »

Hallo Zusammen.
Heute habe ich auch einmal eine Frage.
Ich habe gehäckelte Weihnachtskerzen gesehen, hat jemand
die Anleitung dazu??
Würde mich über Antwort sehr freuen.
Gruß marianne
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Marianne,

ich habe zwar keine Anleitung zu gehäkelten Kerzen, aber schau mal hier:

http://www.cellnet.hu/schwedt/seite-hae/hae05d.htm

Mit etwas Geduld kriegt man so eine Kerze auch ohne Anleitung hin. Wenns nicht klappt, frag doch einfach mal bei der Verfasserin nach.

LG Sabine
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Wollliesel** »

Eine Anleitung habe ich auch nicht, aber Kerzen sind wirklich leicht zu häkeln. Fange unten an: in eine Luftmasche 8 feste Maschen und dann so groß wie der Durchmesser werden soll. Dann den Schaft so hoch wie du möchtest und dann Runde für Runde wieder abnehmen. Rufe, wenn du nicht klar kommst.
Viele liebe Grüße von Wollliesel Bild
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo Marianne,

ich habe am WE ein kleine Buch in der Hand gehabt: "Weihnachten häkeln" von Beate Hilbig; ISBN: 3-7724-6604-4 und/oder 978-3-7724-6604-5. Dort ist ein ganzer Adventskranz dargestellt und mit Anleitung.

Viel Spaß

Gruß Martina
marianne
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2006 19:05
Wohnort: bei Hechingen

Beitrag von marianne »

Hallo. Vielen Danck für die Mühe mir zu helfen.
Mal sehen was daraus wird , zuerst muß ich in die
Klinik.
Also schöne Adventszeit Marianne. :oops:
Antworten