Suche Anleitung für "Rollkragen"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
andreahoffstadt
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2006 21:42

Suche Anleitung für "Rollkragen"

Beitrag von andreahoffstadt »

Hallo zusammen,

ich habe auf der Creaktiv-Bastelmesse im letzten Monat in Zürich eine Art "Rollkragen" gesehen und suche eine Anleitung.
Der große Kragen wurde in Runden gehäkelt, im Wechsel wurde alle ein - zwei Runden ein Brazilia-Fransengarn und ein locker gesponnenes dickes Wollgarn verwendet. Es sah so aus, als würde im Wechsel ein Stäbchen und eine Luftmasche gehäkelt, in der nächsten Reihe in die Lücken zwischen die Stäbchen eingestochen.
Was mir fehlt sind Mengenangaben, Garnvorschläge und Stärke der Nadel; ich weiss nicht genau, welcher Umfang und welche Höhe gehäkelt wird.
Diese "Rollkragen wurden als Accessoire zu schlichten, unifarbenen Pullovern getragen, sah toll aus.
Hat jemand so etwas schon gesehen und kann mir weiterhelfen?

LG, Andrea
Antworten