Teddies nähen, Applikationen, Kinderschürzen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Teddies nähen, Applikationen, Kinderschürzen

Beitrag von wolllust »

Hallo liebe Foris,

bislang habe ich mich nur in "Wollsektion" getummelt und bin heute mal ins " Nähparadies" gewechselt.

Ich habe früher viel genäht, gestrickt...... durch eine Erkrankung habe ich alles eingestellt und habe nun wieder angefangen kreativ zu werden.
Aktuell versuche ich Markisen-Stoff zu vernähen um unserer Terasse einen Vorhang als Wind- und Sichtschutz zu verpassen.

Habe hier soooooooo schöne Sachen gesehen!!

-unter anderem eine super-süße Schürze mit Teddyapplikation:

auf meiner Suche nach Applikationen habe ich aus Bastelbüchern Fensterbilder als Vorlagen genommen, die gibt es zu endlos vielen 'Themen.
Kinderschürzen habe ich oft aus buntem Wachstuch mit Kindermotiven genäht, die Ränder mit farblich passendem BW-Schrägband eingefaßt.

Teddies und Plüschtiere waren meine Leidenschaft.
Aus dieser Zeit ist auch noch einiges hier, Schafwolle und Holzwolle zum Stopfen, Plüschreste.( Ich bin oft zur Fa.Schmitz nach Duisburg gefahren- die gibt es wohl garnicht mehr, dort wurden u.a. Stoffe für Steiff hergestellt und es gab einen Werkseinkauf mit den schönsten Plüschstoffen- und -Qualitäten, Tierfellstoffen,etc.,es war immer "qualvoll" :wink: )
Unter anderem ein riesiges Stück grüner Plüsch für einen Drachen wie das Schmunzelmonster.

Es wird Zeit sich von manchem zu Trennen - und da ich nicht weiß, ob Interesse daran besteht , habe ich mich erst mal hier "gemeldet" bevor ich es unter "ich biete" reinstelle.

Wenn jemand Interess hat, bitte einfach melden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim kreativen Werken jeder Art
Liebe Grüße
Wolllust
Antworten