Meine erste Häkelkette

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Meine erste Häkelkette

Beitrag von mamimac »

Wollte euch meine erste Häkelkette zeigen. Nachdem ich jetzt schon so oft welche gesehen habe, habe ich versucht auch mal eine zu machen und hier ist mein fertiges Werk.Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo mamimac

sieht toll aus.
Neugiere Frage: Wie hast du die gemacht? Feste Maschen in Runden?
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo Astrid,

ja, feste Maschen in Runden. Hab mir extra ein Buch dazugekauft, da ich mit der Anleitung die ich im Internet gefunden habe nicht zurechtgekommen bin. Heute habe ich von meiner Freundin noch ein Buch über Ketten und Ringe ausgeliehen bekommen, da werde ich vielleicht auch was ausprobieren.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Oh, was für eine schöne Kette! Tolle Farben sind das. Ist das Garn so oder hast Du zwei Farben genommen?

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Eigentlich sind das 3 Farben von den Perlen, gold,rosa und orange. Sieht man leider nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Wow, das ist ja ein richtig edles Stück geworden!! Bin total begeistert!

LG Evelyn
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Danke, mamimac. Ja, manchmal kann ich die Bilder nicht vergrößern. Bei Dir zum Beispiel geht es nicht, und bei einigen anderen auch nicht.
Muss daran liegen, wie Ihr die Bilder bei Imageshack einstellt.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ein schönes Stück, schlicht und edel und passt eigentlich überall dazu.
(Ab wann produzierst du in Serie :lol: - malganzfrechfrag)
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Mamimac,

die Kette finde ich wunderschön. Sowas steht auch noch auf meiner Liste, der Dinge, die ich noch irgendwann machen möchte.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

So, jetzt habe ich meine nächste Kette fertig. Und einen Ring hab ich mir auch noch gleich dazugemacht. Könnt ihr in meinem Blog anschauen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

mit dieser Kette kannst du sicher gut Punkten.Große Klasse
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Wow, das sieht wirklich spitze aus!

Würd ich sofort anziehen :D
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Die sieht aber klasse aus prima da kannste ja in allen Farben eine machen für jedes Oberteil die richtiege Kette. Quatsch bei Seite die sieht wirklich einfach toll aus :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Die Kette sieht klasse aus, steht auch schon auf meinem Wunschzettel. Zeit müsste man haben. Wenn ich alles nacharbeiten möchte, was auf meinem Wunschzettel steht, muss der Tag doch glatt 25 Stunden haben.
Viele Grüße
haeschenrob
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

@ haeschenrob,

meinst du wirklich, daß 25 Stunden reichen? Bei mir nicht, da könnte der Tag noch länger sein. Besonders, seit ich hier im Forum bin, da sieht man lauter schöne Sachen und möchte die am liebsten sofort nachmachen und auch gleich fertig haben. Bild
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Antworten