Blätter Häkeln?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Blätter Häkeln?

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallöchen, kann mir einer sagen, wie man Blätter häkelt??
Bin ja normalerweise nur am stricken, aber für einen Pullunder muss ich auch häkeln( das liegt mir gar nicht) habe also dementsprechend auch kein Buch oder sowas darüber :?
Ich denke die müßten so um die 4-5 cm lang sein.
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Hobbytrickmarie,

hätte eine Anleitung nach irischer Häkelei.
Sieht auch nicht all zu kompliziert aus.
Wenn Du interssiert bist, dann PN
Muß aber zu Hause schauen,
Liebe Grüße Marion
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

willst du die blätter einzeln aufnähen? ich häkel sie immer so.

je nach größe z.b. 11 luftmaschen häkeln umdrehen und in die erste masche eine feste masche, in die zweite ein halbes stäbchen und dann bis zur 9. stäbchen. dann wieder ein halbes stäbchen und dann eine feste masche. einen faden zum vernähen lassen.

Bild

Bild

die sehen dann so aus.

du kannst sie auch bauchiger machen und dann doppelstäbchen häkeln.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallo Ingeborg
Booo ich komm aus dem Staunen ganicht mehr raus, sieht toll aus.
Ich glaube Du hast mir geholfen, hoffentlich kriege ich die Blätter auch so toll hin, bei meiner Häkelkunst.
Super vielen Dank
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Stark!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Wollliesel** »

ich habe auch ein Blatt im "Angebot" ;-)

Bild
Viele liebe Grüße von Wollliesel Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo Ingeborg,

das ist ja ein Superteil!!!!!! Bild
An Blätter in irischer Häkelei hab ich mich noch nicht rangetraut. Hätte aber Hobbystrickmarie den gleichen Tip gegeben.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo wollliesel,

das sieht auch schön aus und ich könnte es mir auch schon vorstellen .
hätte da auch schon eine idee und werde es gleich mal in meinen ideenkopf packen.


danke euch auch fürs lob.den pulli habe ich vorletztes jahr für meine älteste gemacht. einfach aus dem kopf herraus ohne anleitung.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten