Lochmustervielfalt

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tine55
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2005 19:16

Lochmustervielfalt

Beitrag von tine55 »

Hallo, alle miteinander,
ich bin neu hier, verfolge aber die Themen im Forum schon mal.
Jetzt habe ich eine ganz große Frage/Bitte:
Ich habe eine tolle federleichte Jacke mit ganz vielen gestrickten Löchern in vielen Mustern gesehen, die ich mir gerne nachstricken würde. Mein Problem ist nur, ich finde keine überaus löchrigen Muster!
Könnt ihr mir weiter helfen :?:
Wäre toll
Tine
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Tine,

bei dem Junghans-Modell 119/5 ist ein schönes Lochmuster dabei (der untere Teil). Das kann man ja auch für ein komplettes Teil verwenden:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_e8 ... 1_D_100019
Mit dem Originalmuster wird es füchte ich schwierig, wir kennen Deine Jacke ja nicht.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
tine55
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2005 19:16

Beitrag von tine55 »

Hallo Marion,
vielen Dank für den Tip. Ich habe das Modell glatt übersehen!
Jetzt habe ich schon drei verschiedene Muster gesammelt, aber ich suche weiter!
Tschüß
Tine
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Tine55,
ich schau grad mein Junghans-Strickmuster-Buch durch, da sind ganz viele Lochmuster... Unter anderem welche, die dann eher nach Netz aussehen. Wenn du Interesse hast, tippe ich dir die Anleitungen mal ab, ich hab leider keinen Scanner, du müsstest also dann Probeläppchen stricken, um dir das Muster anzusehen.
Liebe Grüße,
die Strickliesel
tine55
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2005 19:16

Beitrag von tine55 »

hallo Strickliesel,
es wäre ganz :D , wenn du mir ein paar Muster zukommen lassen könntest. Musterproben stricke ich mir sowieso, also ist das überhaupt kein Problem.
Vielen Dank
Tine55
Antworten