Wer kennt dieses Lochmuster?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Wer kennt dieses Lochmuster?

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Tuch stricken.

http://www.ravelry.com/projects/MrsDanvers/duenna-shawl

oder hier

http://1.bp.blogspot.com/_S0WNybBNerw/S ... shawl1.jpg

Leider hat die Designerin noch keine Anleitung erstellt - ich weiß auch nicht, ob das nochmal gemacht wird.....ist ja schon länger her, dass es eingestellt wurde.

Nun dachte ich, ich probier das einfach als Eigenentwurfauf eigene Faust nachzuarbeiten. Leider finde ich nirgendwo eine Anleitung für dieses runde Lochmuster - hab schon sämtliche Bücher die ich besitze gewälzt (bedeutet im Umkehrschluss: ich hab noch nicht genug Bücher *grins*).

Hat jemand von Euch eine Idee.......wie ich das machen könnte?

Liebe Grüße

Brianna
Bild
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Hallo Brianna,

das Muster nennt sich Wheel Web uns ist in Barbara G. Walkers drittem "gelben" Buch auf Seite 173 abgebildet. Es könnte sich auch um das auf Seite 167 abgebildete Muster "Cogwheel Pattern" handeln - so genau habe ich jetzt nicht verglichen.

Das Tuch sieht übrigens wirklich toll aus.

Liebe Grüße
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

also in meinem Barbara Walker Buch (Third treasury of knitting patterns) sind solche runden Teile drin, nennen sich Wheel web.

Du kannst Dich aber auch hier anlehnen, die "Spitze" ist so ähnlich (ich glaub, so ab Reihe 64)
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Das sieht wunderschön aus! Hast du die Designerin mal angeschrieben, sie wollte die Anleitung doch einstellen.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Oh danke - Ihr seid super! Wolle ist bestellt *g* - finde nämlich auch die Farbkombi phänomenal......paßt prima zu meinem grauen Hosenanzug :-) Der nächste Winter kommt bestimmt *räusper*
Bild
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Ich glaube in der letzten Ausgabe des deutschen Knitters war auch ein Schal mit so einem Muster drin. Müßte Heft 5 gewesen sein. Ich schau morgen nochmal genau nach.

LG Grit


Ausgabe 5, Seite 70
Schal Federn und Rosen
Leider noch nicht bei Ravelry verlinkt
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Antworten