nu habt ihr´s geschafft

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

nu habt ihr´s geschafft

Beitrag von dymound »

mich doch zu stricken zu überzeugen ......
nach dem ich die schönen Sachen bei Strick-Maria http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32704
gsehen habe bin ich völlig hin und weg ......
und ih werd meine bestellte Garnitur nun doch stricken.
und hier wer neugierig ist
http://www.andreakreativ.ch/shop/catalo ... f5b6643f7f

das 1.Modell in der 2.Reihe --- jedoch in Natur / beige und ohne dieses Lochmuster - da muß ich mnch erst wieder einfuchsen, aber für den anfang denk ich mal wird das werden.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Oh, na dann mal viel Erfolg.

Ich hoffe doch, wir bekommen deine fertigen Werke dann auch zu sehen, also ran an die Nadeln ^^

Liebe Grüsse
Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

na sicher bekommt ihr das fertige ergebnis zu sehen, ich wußte gar nicht mehr wie sehr stricken auf die Hände geht - hab gerade mal nen halben tag gestrickt ( 1 fehlversuch produziert) nun versuch nr 2 auf der Nadel
aber es wird schon - mir schmerzen nur langsam echt die Finger vom Nadeln halten .......

edit: nun hab ich fast halbzeit beide vorderteile und das rückenteil sogut wie fertig, hab nur ne kleine änderung vorgenommen statt einzelteile strick ich das an einem stück - bis zu den armausschnitten
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

neuer tag neues glück ....
heute läuft es besser schmerzen habe ich noch nicht und die jacke ist schon gewachsen das rückenteil ist sogut wie fertig und das rechte vorderteil ist beendet.
mal sehen wie lange ich brauche um diese babygarnitu zu fertigen .....
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Meine Güte, du legst ja ein Tempo vor. :lol:

Ich freue mich, dass ich dich beeinflusst habe. :P
Dieses Modell habe ich auch schon mehrfach gestrickt.
Ich mache es übrigens auch so, dass ich immer Vorder- und Rückenteile an einem Stück stricke und auch sonst möglichst alles ohne Nähte ( z.B. die Ärmel in Runden ).
Bin gespannt auf dein fertiges Werk.
BildBild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

hy maria, ich würde gern zu der jacke einen strampler stricken - deine mods sind so niedlich könntest du mir da ein wenig auf die sprünge helfen ??


edit: kleiner zwischenbericht 11.02 Uhr 1.Ärmel soeben fertig geworden
edit: 12.49 Uhr 2.Ärmel fertig
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

es s jetzt 18.53 un di Mütze hat soeben die Nadeln verlassen,
jetzt strick ich schnell die schuhe und dann hüpft heute / morgen der strampler auf meine Nadeln.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

21.28 die schuhe sind soeben fertig geworden

nun gehts an den Strampler und morgen wird alles vernäht und umrandet und dann gibts Bildchen vom maraton stricken !!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Aber vergiss nicht, zwischendurch mal ein bisschen zu schlafen. :lol:
BildBild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

heute ist sonntag - auf ein neues - der Strampler wartet - aber leider meine wäscheberge auch - Priorität htte eigentlich der Strampler - ABER
meinMann und sein Putzwahn - (wir haben halt unterschiedliche Ansichten von Sauberkeit) ist da anderer Meinung - also erst Berg beseitigen und dann kann ich Nadeln - grmpf .......

Danke nochmal an Strick-Maria für die Hilfe beim Strampler
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

kurzer zwischenstand - 14.06 uhr - beide hosenbeine liegen nun auf der nadel und paar runden hab ich schon vom körper gestrickt - also das macht echt wieder spaß - mal sehen ob ich den heute noch fertig bekomme , ich geb ja schon gas -
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

Nachdem ich heute den Strampler nochmal ribbeln mußte - gibts nu endlich das fertige Modell zu sehen ....
Die Anleitung ist aus dem Andrea Kreativ Heft 0313 Seite 7
Größ 50-56

Kleine Abwandlungen hab ich vorgenommen, aber nicht wesentlich.

Bei dem Strampler hat mit Strick-Maria geholfen - nochmals danke dafür.

Bild

Bild

Bild


So Maratonstricken ist beendet und ich hab für die gesamte Kombi 3 1/2 Tage gebraucht - Rekordverdächtig .....

Viel Spaß bim nacharbeiten ..........
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Hab' ich doch gerne gemacht. :lol:

Sieht niedlich aus, Kompliment.
Ich habe schon den ganzen Tag auf deine Bilder gewartet, du bekommst von mir einen Pokal für's Schnellstricken. :lol:
BildBild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

Maria - hät ich den strampler nicht ribbeln müssen wäre ich noch vor 12 Uhr fertig gewesen
hab mich aber mit meinem Garn und deiner Maschenzahl blenden lassen und raus kam das ne kurze Hose für nen 3 jährigen ... naja auss Fehlern lernt man- hat trotzdem noch gut geklappt heute.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Na ja, das ist das Problem, strickt eben jeder anders und mit anderem Garn.
BildBild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

so ist es - ich habs ja doch noch hinbekommen, hat zwar leiden müssen aber ich habs geschafft
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Wow das schaut ja echt total niedlich aus! :)
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Echt süss!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Antworten