Kurzes Strickkleid a`la Magdalena Neuner

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Kurzes Strickkleid a`la Magdalena Neuner

Beitrag von hasenfuss »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Material: 300g Vario von Lana Grossa (die in der Anleitung angegebene Cinque war in meinem Wolladen bereits Ende Jänner abverkauft worden :shock: )
genadelt hab ich mit 4er Nadeln und das bis zu den Armabnahmen in einem Stück, also auf einer Rundnadel. (Bleibt nachher weniger zum Zusammennähen ... :roll: )
Anleitung hab ich hier gefunden: http://www.wunderweib.de/media/redaktio ... ricken.pdf

Foto könnte etwas besser sein ... da hat mich mein Mann noch schnell erwischt bevor ich aus dem Haus bin ... war schon etwas am Hudeln.
Ich bin übrigens dazu übergegangen, das Kleid über einer engen Jeans zu tragen, somit ist es sogar alltagstauglich geworden. Ich liebe Lagenlook. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Das ist aber schick :lol: und steht Dir ausgezeichnet ! Klasse :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

sehr schön geworden, genau mein Stil :lol:

gefällt mir richtig gut !!!!!


liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

absolut genial - ich frage mich blos immer wie ihr das scchafft durch zu halten, solnge an einem Teil zu stricken - gestrikt hab ich für mich nur Socken alle größeren Projekte wurden zum Ribbelmonster.

Steht dir wunderbar das Klleid.

gruß Melli
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo hasenfuss,

man sieht auch so auf dem Foto, dass das ein ziemlich schickes Teil ist. Und zu engen Jeans - klasse!
Gruß Hotline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Sieht super aus !!
Auch die Farben und das Zopfmuster gefällt mir sehr !!!
Viel spaß beim Tragen !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

das Kleid ist klasse geworden. Das ist eine tolle Wolle und eine wunderschöne Farbe. Kompliment!

Gruß
Brigitte
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Wow, sieht toll aus!
Viele Grüße
Melli

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Oh, ist das toll geworden!!! Und kleidet Dich auch super!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Sieht klasse aus und bei der Figur auch sehr gut mit den blickdichten Strümpfen zu tragen. :D
Spitze geworden!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Pfiffig! :D

Tolle Farbe und das Muster wird auch nicht geschluckt!
~ Bild ~
BBF
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2010 12:43

Beitrag von BBF »

Absolut toll! Und die Wolle ist so wunderschön!

Hab dieses Kleid auch gerade auf den Nadeln, und wenn ich das hier so sehe, hab ich wieder einen wunderbaren Ansporn weiterzumachen!

Fehlt ja nur noch ein halbes Rückenteil und dann bin ich fertig!

Viel Spaß beim Tragen,
Sabine
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

sehr schön und die Farbe ist klasse.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Salinchen
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2011 12:49

Beitrag von Salinchen »

Hey,

ich habe das auch gerade auf den Nadeln. Allerdings aus dem Buch und nicht aus der Tina...

Ich habe allerdings die Original Cinque...Freu mich auch schon, wenn es mal fertig sein wird, da ich es auch schon fertig gesehen habe und weiß wie schön es ist...

Lg Salinchen
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Beitrag von Carola65 »

sieht ganz süß aus!!

sehr schön!
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Toll!
Hab die Anleitung auch, find ich total schön. Jetzt hab ich schon wieder Hände zu wenig....
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Uaaaaaaaaaah, das will ich doch auch noch stricken. Und die Cinque ist auch gerade bei der Wollmaus im Angebot. *floet* Das sieht sooooo toll aus. Ich kann mich nur noch für keine Farbe entscheiden. :x
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von hasenfuss »

@Salinchen: da gibts ein Buch? Ist das empfehlenswert? Sind da mehrere so nette Teile drin?

Ich fand das Kleid ja u.a. so toll, weil es im Grunde in drei Fernsehabenden (Hindenburg Teil 1, Teil 2 und Haus im Glück) fertig gestrickt war.

@bico: eventuell gleich zwei Farben bestellen? Ich mein, soooo rasend viel Wolle schluckt das Modell ja nun wirklich nicht. :wink:

Ich werd es wahrscheinlich auch mind. noch einmal stricken - wenn schon nicht für mich, dann für eine Freundin, dann aber auch in der Originalcinque.

@all: vielen lieben Dank für eure netten Kommentare - das geht runter wie Öl. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Salinchen
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2011 12:49

Beitrag von Salinchen »

Hey,

ja das Buch heißt Siegermaschen, kostet glaube ich 14,90Euro und ist super... Ich habe da schon etliche Sachen draus gemacht.
Ein Pullover, eine Tasche, Schals und nun das Kleid...
Ist aber eher winterlich...

Trotzdem nur zu empfehlen...

GLG Salinchen
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

Ganz toll geworden! Auch eine sehr schöne Farbkombi!

Buch und Anleitung liegen griffbereit im Wohnzimmer! :-)

Die Idee mit der Jeans mit ich klasse, hatte nämlich schon überlegt, es evt. etwas länger zu stricken...
Antworten