Herren-Trachten Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
schneckchen0101
Beiträge: 77
Registriert: 16.11.2009 12:52
Wohnort: München

Herren-Trachten Jacke

Beitrag von schneckchen0101 »

Das darf ich Euch nicht vorenthalten - ist sie nicht schön geworden und passt einfach wie für meinen Mann gemacht!!

Gestrickt aus Tweed von Wolle Rödel mit NS 4 - die Anleitung stammt aus dem Buch "Trachten stricken"

Bild

und hier das Muster mal aus der Nähe und hier sieht man auch die Farbe besser! *grins*

Bild
vertrau auf Pink - BixnGschwada! :-)
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Hallo
Tolle Jacke..so viel Zoepfe...toll!
Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

die ist ja .... (mir fehlen gerade die Worte) ... mega-, ober-, hammermäßig toll.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Das wäre wirklich eine Frechheit, hättest Du uns diese schöne Jacke vorenthalten :wink: :lol: :lol: :lol: Als absoluter Zöpfefan kann ich nur sagen: TOLL TOLL TOLL ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Wow!
Sehr schön!!!

Ich ziehe den Hut vor allen, die so komplizierte Zopfmuster fehlerfrei stricken können!!! Ich "verlaufe" mich regelrecht in solchen Strickschriften :?
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Absolut!!
Schön und für Männer geeignet!
Ich liebe Zopfmuster sowieso und diese Jacke ist wirklich gut gelungen.
Bravo.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Boah, die ist wirklich supertoll geworden. Klasse!!
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Absolut traumhaft, eine sehr gelungene Arbeit!
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

klasse arbeit, respekt! sieht einfach nur traumhaft aus und würde meinem männe wohl in einem schlichten grau auch super gefallen. :D

lieben gruß, sandra
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Trachtenjacke

Beitrag von Werkelute »

Die Jacke sieht supertoll aus -alle Achtung - und so viele Zöpfe. Wieviel Wolle ist denn dafür drauf gegangen?
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Wow, eine wunderschöne Jacke.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: Herren-Trachten Jacke

Beitrag von Muck »

schneckchen0101 hat geschrieben:Das darf ich Euch nicht vorenthalten - ist sie nicht schön geworden und passt einfach wie für meinen Mann gemacht!!

Kokkolores!!!!!
Ich finde die Jacke sehr schoen :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Liebe Frau Muck, hast Du vielleicht auch gelesen: "sie ist nicht schön geworden..."? :wink: Ich wollte nämlich auch schon ganz empört schreiben, was denn an dieser tollen Jacke nicht schön sein soll...!

Ich find diese Trachtenjacke absolut hammermässig, Schneckchen, und ich muss gestehen, dass mir für derart aufwändige Zopfmuster die Geduld fehlt... :oops: Klasse Arbeit!!!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Eine tolle Jacke.
Ich sehe die Zopfmuster sehr gerne und merke nun, da ich an meinem ersten "Zöpfchen" wurstel :roll: , welche Mühe sie machen. Hut ab für die Arbeit, die da drin steckt und dafür, daß deine Zöpfe derart gleichmäßig aussehen.
Wie viele Stunden braucht man für so eine Jacke, wenn man mal Übung hat?
Das "Straciatella" paßt super zur Tracht finde ich.

Gruß von Widsith
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Die ist einfach Waaahnsinnig toll, ich habe nur auf den Bildschirm geschaut und mein Mund ging nicht mehr zu ! :)

Und ich stricke auch sehr gerne Zöpfe
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

mamagerti hat geschrieben:Liebe Frau Muck, hast Du vielleicht auch gelesen: "sie ist nicht schön geworden..."? :wink: Ich wollte nämlich auch schon ganz empört schreiben, was denn an dieser tollen Jacke nicht schön sein soll...
Hm, bei Frau Muck würde noch das Sandmännchen in den Augen als Ausrede zählen, aber was finden wir dann für Dich ? Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:
mamagerti hat geschrieben:Liebe Frau Muck, hast Du vielleicht auch gelesen: "sie ist nicht schön geworden..."? :wink: Ich wollte nämlich auch schon ganz empört schreiben, was denn an dieser tollen Jacke nicht schön sein soll...
Hm, bei Frau Muck würde noch das Sandmännchen in den Augen als Ausrede zählen, aber was finden wir dann für Dich ? Bild Bild
Könnte es sein,...... dass sie gerade von der Mittagsruhe aufgestanden ist? :wink:

Gruß

Zirkusaeffchen
Also 14:45 ist Kaffeezeit (mit Zigarettchen :wink:), DAS kann sie doch nicht einfach verpennen :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Tolle Trachenjacke geworden. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich glaub, die würde meinem Mann auch gefallen :wink:

Eine tolle Jacke, schöne Arbeit. :D

Kompliment :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

yellow1908 hat geschrieben:Also 14:45 ist Kaffeezeit (mit Zigarettchen :wink:), DAS kann sie doch nicht einfach verpennen :wink: :lol: :lol:
Wie gut Du mich doch kennst.... Kaffeezeit mit Zigarettchen verpenne ich niiiieee!!!!

Und ansonsten hab ich gestrickt, wie sich das gehört... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten