Sofa-Kuschel-Decke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Du Wolliesel, so ein schlechtes Gewissen wird Strickwut nicht haben , ist sie doch zu neugierig und wenn du es einmal aufgeschrieben hast und schön speicherst, hast du auch immer wieder was davon :wink:
Danke schon mal
Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Wollliesel, die Decke sieht ja super aus.Ich möchte keine Anleitung :oops: :oops: denn so etwas würde ich gar nicht hinkriegen.
Einfach toll was du machst.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

hhhhmm, Hotti, Du hast recht Bild fühle mich ertappt...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Mach Dir nix draus, ist doch nicht so als ob wir nix zu tun hätten :roll: :wink:
Ich geh heut zum Stricktreff "freu, freu"
Gruß Hotti
Gruß Hotti
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Wolliesel :D

Super !!! Danke für die Anleitung. Werde heut abend gleich mal in meinem Vorrat stöbern und Wolle suchen, um mich an der Decke zu versuchen. Wird bestimmt ein längeres Projekt, freu mich aber sehr drauf.
Hast du Schulgarn dafür genommen oder welche Wolle (blödes Deutsch, ich weiß :oops: )
Ich bräuchte nur noch ne Erklärung für nachfolgenden Satz. Ich kann mit dem Wort "Tamborieren" nix anfangen. Hilfe :shock:

Den braunen Faden lang abschneiden und wie beim Tamborieren jeweils über die Reihen hinauf häkeln und auf der Rückseite ähnlich dem Vernähen hinabnehmen, um zur nächsten zu gehen.

Gaaaaaanz lieben Dank nochmal

Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Wolliesel.

Hab mal kurz im Internet gestöbert. Ist das das Sticken mit der Häkelnadel, daß sozusagen eine Schlingenreihe auf der Handarbeit gehäkelt wird? Wenn ja, wohin? kann das auf dem Foto leider nicht so gut erkennen.

Danke für deine Mühe. Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Heuschrecke
Beiträge: 101
Registriert: 05.05.2006 22:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuschrecke »

Hallo Wolliesel,

die Decke ist wirklich wunderschön, meine Mutter liebt Sonnenblumen und nun weiß ich was ich ihr schenken werden :D .............Vielen lieben Dank für die Anleitung :!: :!: :)
Liebe Grüße aus Österreich
Doris
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hallo, Wolliesel.
Ich hab da jetzt so ne Idee, wies gemeint sein könnte. :)
Ich werds einfach mal testen, ob das so klappt, wie ichs denke. Ich sag dir Bescheid. :wink:
Der Tipp,mit den braunen Fäden zw. den Blütenblättern hat mir sehr geholfen. danke.

Bis bald. Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Wow :shock: ! Du kanst nicht nur ganz toll häkeln, Du kannst auch gut erklären! Schwierig nachzuhäkeln ist es nicht, aber eine richtige Fleissarbeit!
Das Wort tamborieren kannte ich übrigens auch noch nicht.

ganzganzganzganz herzlichen Dank, liebe Wollliesel!

eine Bild Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten