Kaputzenschal

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
daggi34
Beiträge: 75
Registriert: 30.08.2005 21:43
Wohnort: Niedenstein

Kaputzenschal

Beitrag von daggi34 »

Hallo,kann mir jemand erklaeren wie man einen Kaputzenschal aus Brazilia-Wolle strickt.
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo Daggi,

bin mir nicht ganz sicher, :? es ist möglich, dass du einen ganz normalen Schal strickst nur etwas breiter, diesen dann in der Mitte zusammenlegst (über deinen Kopf) und etwa 30 cm auf einer Seite zunähst (hinten am Kopf).

Kann mich genau entsinnen, dass ich so einen in einem Heft habe aber wo dieses Heft im Moment liegt :oops: ....

Habe momentan etwas Trubel um mich. Sorry, wenn ich dir hiermit nicht sehr viel geholfen habe, trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit

LG Gabriele
Sweet_Cat
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2005 15:36

Beitrag von Sweet_Cat »

Hi,

ich hab hier grad eine Anleitung. Prinzipiell gibt es aber zwei Möglichkeiten einen Mützenschal zu stricken. Es gibt die eine, bei der du eigentlich nur einen Breiten Kragen strickst, so dass du ihn über den Kopf ziehen kannst (will ich meiner Mama zu Weihnachten schenken). Die andere hast du ja schon beschrieben bekommen. In meiner Anleitung stricken sie erst 50 cm und nehmen dan für den Umschlag in jeder achten Runde 13 mal eine Masche am rechten Rand auf. Stricken dann bis 100 cm und machen die andere Seite gegengleich.

Wünsch dir viel Spaß!

Sweet_Cat
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo Daggi,

wie schaut es mit deinem Kapuzenschal aus :?:
Konntest du ihn in Angriff nehmen? :wink:

Schöne Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr

wünscht Gabriele
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

mützen oder kaputzenschal

Beitrag von bigmamainge »

hallo daggi

schau mal..meinst du etwas so etwas??
ich hab erstmal einen ganz normalen schal gestrickt.wohl etwas länger und ihn dann in der mitt zusammengelegt und etwa 30 cm hinten zusammengenäht.etwa soviel wie du für deinen kopf brauchst.

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/bigmam ... pg&.src=ph

ist eigendlich ganz einfach.

viel spaß beim ausprobieren.
liebe grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten