Fausthandschuhe stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickliesl
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2005 16:51

Fausthandschuhe stricken

Beitrag von strickliesl »

Hallo,
ich möchte mir aus Regia 4-fädig Fausthandschuhe stricken. Habe auch eine Anleitung dafür. Kriege die Zunahmen für den Daumenspickel nicht hin. Kann mir jemand genau erklären, wie man die Zunahmen machen muss.
Viel Dank
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Strickliesl,
habe schon ewig keine Fausthandschuhe gestrickt. mal sehen ob ich das wieder hinkriege.
Also für rechts: vor und nach der 1. Masche der 1. Nadel aus dem Querfaden jeweils 1 Masche aufnehmen, dann in jeder 2. Reihe jeweils aus dem Querfaden aufnehmen, d.h. 1. R- 1 aufnehmen, 1 stricken, 1 aufnehmen, 1 Runde drüberstricke, 1 aufnehmen 3 stricken, 1 aufnehmen usw. bis 17 M erreicht sind, die auf eine Sicherheitsnadel stilllegen, 5 Maschen neu anschlagen, 1 Runde drüberstricken, dann wieder sprickelförmig in jeder 2. Runde abnehmen bis die normale Maschenzahl wieder erreicht ist.
Für die linke Hand vor und nach der letzten Masche der 4. Nadel Sprickel stricken. Ich kennzeichne die Masche wo ich damit angefangen habe.

Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und konnte dir helfen.
.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Schönen 1. Advent
:)
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Kiki19
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2005 23:19

Beitrag von Kiki19 »

Hi Strickliesl,

eine einfache Anleitung findest du hier:

http://www.teddys-handarbeiten.de/xstri ... schuhe.htm

Habe sie danach gestrickt und sie passen sogar. :wink:

Lieben Gruß
Kiki
Schusa
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2005 08:51
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Schusa »

Hallo Strickliesl,

auch ich hab mich am WE das erste Mal an Handschuhe, zwar Fingerhandschuhe, getraut und hatte mehrere Anleitungen neben mir liegen. Folgende kann ich auch nur empfehlen, dort ist der Daumen ich glaub etwas anders als bei Teddy, aber auch net schwer:

http://www.creawelten.com/cms_view_article.php?aid=160

LG Sabine
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Antworten