hilfeeee, ohne anleitung aufgeschmissen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Alainta
Beiträge: 651
Registriert: 04.12.2005 20:50
Wohnort: Limburg

hilfeeee, ohne anleitung aufgeschmissen

Beitrag von Alainta »

hallo ihrs,

ich wollte mir mit flamme einen pullover stricken, aber als anfängerin sehe ich mich außerstande das ohne eine direkte anleitung zu tun. leider konnte ich nirgends wenigstens eine anleitung für eine wolle dieser nadelstärke finden (größe 42). hätte vielleicht jemand da etwas? soll auch nix rafiniertes werden, aber beim selber rechnen für halsausschnitt und ärmel kommt bei mir alles raus, nur nix, was man anziehen könnte :(

gruß
conny
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Hallo Conny,

ich habe auch schon mit Flamme eine Strickjacke und einen Pulli gestrickt. Beide Male habe ich eine Anleitung für eine ganz andere Wolle gehabt (der Pulli ist Modell 236/4).
Da man sowieso bei jedem Teil eine Maschenprobe machen soll/muss, muss man sich dann ja die Maschen und Reihen eh angleichen, damit es hinterher passt.
Und das habe ich bei der anderen Wolle und Nadelstärke dann auch einfach gemacht. Das ging recht einfach und passt super :wink: .

Probier es aus, weil umrechnen musst du meistens eh nach der Maschenprobe und ich bin auch ganz neu wieder eingestiegen mit dem Stricken und es hat geklappt.

Liebe Grüße

Terabaeren
Antworten