Fransen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Fransen

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Mädels,
ich hab mal ne ganz dumme Frage:
Wie kann ich denn Fransen bei einem Schal einknüpfen?
Liebe Grüße,
die Strickliesel
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Strickliesel!

Schau mal hier, da wurde das schon mal erklärt :-)

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=fransen

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Mimi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab das Topic vorhin in der Schule erstellt, weil unser Internet da zu langsam ist zum Suchen ^^
Ich hoffe, dass Hotti mir weiterhelfen kann und die Anleitung rübermailt, aber ich hoffe, dass ich das auch so einigermaßen verstanden habe.
Nur noch eine letzte Frage: Wie dick sollte die Fransen-Wolle denn sein? Ich stricke nämlich gerade einen Schal mit 2,5er Nadeln und dementsprechend dünner Wolle; kann ich dann aus dieser Wolle auch die Fransen machen?
Liebe Grüße,
die Strickliesel
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo zusammen,

also ich verwende für die Fransen auch immer die Wolle, mit der ich den Schal gestrickt habe und zum anknüpfen eine normale Häkelnadel in der passenden Stärke.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten