TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susanne,

ma sieht das toll aus.Hat Dich da ein neuer ganz spezieller Virus im Griff ;) :?:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Die Wolle ist die Zauberwolle von Schöppel, die Farben sind auf dem Foto nicht so ganz getroffen, kein Wunder bei dem grauen Wetter.
Oh ja mich hat ein Virus im Griff und zwar der Lace-Tücher-Virus ( ich habe die letzten Mysterys von Birgit und Monika mitgestrickt) und immer wenn ich keine Lust mehr auf die endlosen Reihen und die Zählerei hatte, dann habe ich an dem ten stitch weiter gemacht- als Abwechslung, aber jetzt reichts.
:lol: :lol: Vielen Dank für eure lieben Kommentare :lol: :lol:

LG Susanne
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Total klasse!!!
Viele Grüße
juddymuddy
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

est noch einmal viele Komplimente an die schönen Tücher. Eins schöner als das andere. Ich habe gestern noch einmal den ganzen Thread (fast) durchgelesen, um einen guten Rat wegen der Umrandung zu bekommen, aber ich habe außer Elas Vorschläge nichts gefunden, darum habe ich es auch irgendwie hingefummelt.

Nun ist er fertig:

[img][img]http://i54.tinypic.com/fencbc.jpg[/img][/img]

Ich habe leider mit Nadelstärke 3 gestrickt und nachdem ich nicht mehr genug Wolle hatte (ich hatte 300 Gramm) musste ich nach der 6. Umrandung aufhören und den I-Cord anstricken. Das Tuch ist leider nur so um etwas größer als 130 cm, aber es legt sich sehr schön um die Schultern und wärmt herrlich.

Noch einmal würde ich es nicht stricken. Abgesehen von den Ecken war das Tuch doch letztlich nicht sehr abwechslungsreich.

Aber ich stricke furchtbar gerne bei einem KAL mit, da mich das antreibt und inspiriert. Bis bald.

Liebe Grüße Yara

Das Garn ist auch Noro Sockenwolle, wenn mich nicht alles täuscht, dasselbe wie das von Ela.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich habe bei meinem letzten Tuch gar keinen Rand gemacht. Ich hatte keine Wolle mehr und ehrlich gesagt auch keine Lust. Dafür habe ich dann einfach kleine Zacken rausgespannt, find ich ganz witzig. Ich bin zwar im Moment total im Lace Fieber, aber ich trage doch am liebsten die ten stitch Tücher, sind einfach schön kuschelig, super warm und bei weitem nicht so empfindlich wie die anderen. ( 2 Hunde und 3 Katzen!!) Ich hoffe ihr habt auch so viel Freude mit euren wunderschönen Tüchern :P
Susanne
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Wunder Bild schöööön!

Ach menno, irgendwann möchte ich den auch mal nadeln.

Bitte alle Tücher in die Gallerie bitte bitte :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

für eine ganze Umrundung hätte mein Garn nicht mehr gereicht. Ich hatte vor der letzten Runde abgewogen, deshalb habe ich dann nur noch die Umrandung gemacht.

Wenn ich das Tuch so anschaue, habe es eben gewaschen, kommt es mir groß genug vor. Ein 2 m breites Tuch kann ich mir gar nicht vorstellen, aber vielleicht nur, weil ich so eins noch nie gehabt haben.

Eines Tages probiere ich es vielleicht auch einmal. Jetzt habe ich erst einmal genug von Tüchern, allerdings mache ich jede Menge Schals. 7 Stück glaube ich.

LG Yara
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Yara,

wau auch Dein Tuch sieht super-toll aus :).
Ich glaube auch,das es *mein* Garn ist ;) und dennoch sieht es anders aus.Da kann man mal sehen was der Farbverlauf so ausmachen kann.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hi Yara, was machst du denn für Schals? Ich habe gerade diesen hier auf den Nadlen. http://www.ravelry.com/patterns/library/skuld-2
LG Susanne
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Susanne,

toller Schal, den Du Dir ausgesucht hast. Bin schon auf das Foto gespannt.

Ich stricke einen Kaputzenschal von Nicky Epstein

http://www.amazon.de/gp/product/3841060 ... AGZ1WA3BVA

für meine Tochter. Das ist das größte Objekt.

Dann noch 1 Schal aus dem Buch

http://www.weltbild.de/3/16016901-1/buc ... sters.html

Dieser ist auch nicht so ganz ohne.

Außerdem noch 5 Schals für Kinder. 2 Alligatoren und 3 Katzengesichter (obwohl meine Tochter meint, das sei eher ein Mausgesicht). Die Anleitungen habe ich von hier:

http://tichiro.net/shop/index.php?cPath ... fbd5a554a9

Außerdem noch ein Double-Face-Schal für mich. Ob ich das wohl schaffe? Ist ein bisschen erdrückend.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Wow da hast du ja sicher keine Langeweile. So richtig toll find ich ja die Kinderschals, leider sind meine Süßen dafür etwas zu alt, das hätte mir auch so richtig Spaß gemacht!!!! Ich habe auch immer gern verschiedene Sachen gleichzeitig auf den Nadeln, da kann man schön abwechseln je nach Laune und Fernsehprogramm... :lol: Ich habe mir lange Zeit den Stress gemacht, dass immer erst alles fertig sein muss bevor ich was Neues anfange, aber so ein Quatsch, in der Abwechslung liegt der Reiz.

Viel Spaß noch!!

Susanne
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

ja ich muss zwischendurch auch mal was ausprobieren und wenn ich dann die Technik habe, kann ich auch mit etwas anderem weitermachen.

Im Übrigen bin ich am Überlegen, ob ich mein Tuch nicht doch noch um eine Runde erweitere. Ich wollte es heute draußen anziehen, aber es geht vorne mal gerade so zu. Ich überlege nur, ob ich die I-Cord lasse, eine Runde stricke und noch einen I-Cord ansetze. Ob das wohl aussieht? Was meinst Du?

LG Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hi, ich mag das Tuch gerne richtig groß damit man die Enden auch locker um die Schultern werfen kann. Ich würde versuchen es mit möglichst wenig Arbeit zu vergrößern. ich habe die letzte Umrandung immer mit ein paar Maschen mehr gemacht, dann wird es an den Seiten spitzer.Probier doch einfach aus ob du das icord dran lassen kannst, sieht man ja recht schnell ob es geht und ehrlich gesagt gefällt es mir auch ohne Abschlusskante gut. Oder du machst ne tolle Randmasche wie sie Yellow gerade hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 884#479884 beschrieben hat. Da kann man sich den Rand sparen.Ist doch auch ne Idee oder?? Ich werde die auch gleich mal versuchen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

sagt mal ihr Profis. Muss man kraus rechts stricken oder kann man auch glatt rechts stricken? Wahrscheinlich schon oder?
Sonst würde ich ihn vielleicht auch mal stricken. Aber ??? hm,
kommt Zeit - kommt Rat
lg
fragende jeaniemel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich hatte es mal in glatt versucht, weil ich auch so gar kein Fan von kraus re bin, aber das hat sich ganz arg gerollt, :cry: war nicht der Knüller
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

danke für den Rat. Den Rand von Yellow habe ich auch schon benutzt, aber den I-Cord stricken macht mir nichts aus. Ich finde, er sieht auch wirklich schön aus. Ich glaube, ich versuchs mal mit der Erweiterung. Ich habe noch so 20 Gramm, dann kann ich ja sehen, ob es geht und ob ich mir noch 100 Gramm Wolle besorge.

LG Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich glaube die Arbeit lohnt sich. Das Tuch ist so schön dick und kuschelig, da mag man sich richtig reinwickeln und dazu muss es schon gut groß sein, dann hat man auch viel mehr Möglichkeiten wie man es tragen kann.
ich bin gespannt was du machst!! :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

ich habe mich entschieden und schon begonnen. Ich habe den I-Cord wieder abgetrennt und verstricke nun noch 100 Gramm Noro-Sockenwolle (ich hoffe noch 2 Runden, wenn schon denn schon) dann habe ich noch genügend für einen neuen I-Cord. Bin ein bisschen am Stöhnen.

LG Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Ich dachte mir schon, dass es nicht so richtig geht auf das icord zu stricken- Ich hätte es auch vergrößert, das macht es einfach kuscheliger und dann trägt man es auch. Viel Spaß, wird bestimmt super!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

ten stitch triangle

Beitrag von Moni60 »

hallo ,Ihr fleißigen Strickerinnen...
Auf mein Tuch müßt Ihr noch ein Weilchen warten.Als ich mein Tuch fast fertig hatte , stellte ich eine dicke Beule fest.
Nichts hat geholfen, diese raus zu bekommen.Also mußte ich ribbeln und wieder einmal neu anfangen.Zum X ten Mal.
Nun bin ich wieder bei der 5 ten Umrandung und diesmal sieht es gut aus.Keine Beule mehr sichtbar.
Hoffentlich sieht mein Tuch auch mal so klasse aus wie Eure Tücher,
GLG
Monika
Antworten