TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- wollgewusel
Hallo Ihr zwei,
danke für Euer Lob .
@ wollgewusel : Jep die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.
@ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
danke für Euer Lob .
@ wollgewusel : Jep die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.
@ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
Ich liebäugele schon länger,bisher nur bei ravelry gefavt gehabtEla2 hat geschrieben: @ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
Mal sehn,ich hab noch einiges auf den Nadeln.Aber wo ihr nun schon sooo
den Durchblick habt,müßte man ja gleich mal,denn da kann ich fragen wen ich will,ihr wißt jetzt alle wie es geht.
Liebe Grüße,Elli
- Sottrumerin
Klar wissen wir jetzt wie es geht, war auch nicht wirklich schwer, denn auch ich habe es geschafft. Jedoch wenn man den Dreh raus hat und schon ein paar Runden geschafft, dann wird es aufgrund der Schenkellängen zu einer Fleißarbeit und mit dem rechten Auge schiele ich schon zum nächsten Tuch.....ohje, Durchhalten ist angesagt.
Gruß
Kerstin
Gruß
Kerstin
wollgewusel hat geschrieben:Huhu Basteline,Basteline hat geschrieben:Tipp von mir:
wenn fertig, dann Tuch baden in Wollwaschmittel oder Shampoo, ausspülen, ausdrücken und leicht in Form spannen. Da gehen sicherr viele "Beulen"raus.
Ich würde es nicht dämpfen, denn dann könnte dis schöne Struktur vom Krausstricken zerstört werden.
wie sagte Liane so schön: "PROTEST" !!!
Beim Dämpfen wird die Struktur bestimmt nicht zerstört, ich mache das bereits seit über 20 Jahren so -auch bei kraus-rechts-Gestricken und es ist noch niiiiiie was passiert. Selbst erfahrene Strickerinnen und Designer wie z.B. Ruth Kindla, geben diese Empfehlung in ihren Anleitungen.
Die Gefahr beim Spannen besteht darin, daß man plötzlich ungewollte, unschöne Zipfel an dem Gestrick bekommt.
Wer Bammel hat, daß er sein fertiges Teil auf diese Art vermurkst, sollte es mal an einem Probeläppchen probieren.
Ich habe in früheren Jahren ganze Jacken und Pullis in Kraus gesrtickt und noch von daher meine Feststellung gemacht, dass es platt werden kann, daher lasse ich da die Finger von.
Da mein Tuch gerade Kanten hat, fällt bei mir das Dämpfen, aber auch das Spannen weg. Ich werde es nur baden und glatt hinlegen, ich denke dann wird es schön fallen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
wirklich tolle tücher und echte fleißarbeiten!
habe mal ne fragen zu dem garn:
cheers
Bea
wie fühlt sich das an? ich habe hier in einem laden mal eine noro angefasst und die war super kratzig...Ela2 hat geschrieben:
die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.
cheers
Bea
"Stricking" in Tennessee
http://www.ravelry.com/projects/BeatrixBrockman
http://tn-news.blogspot.com/
außer Stricken, schreibt sie auch
http://www.poetically.de
http://www.ravelry.com/projects/BeatrixBrockman
http://tn-news.blogspot.com/
außer Stricken, schreibt sie auch
http://www.poetically.de
Dankeschööön Muck .Muck hat geschrieben:Eure Tuecher sehen klasse aus
Tja Elli,dann wetze schon mal die Nadeln und dann ran ans Tuch .Es macht wirklich spass es zustricken .woelkchen hat geschrieben:Ich liebäugele schon länger,bisher nur bei ravelry gefavt gehabtEla2 hat geschrieben: @ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
Mal sehn,ich hab noch einiges auf den Nadeln.Aber wo ihr nun schon sooo
den Durchblick habt,müßte man ja gleich mal,denn da kann ich fragen wen ich will,ihr wißt jetzt alle wie es geht.
Erstmal danke für's Lob.Ja die Noro ist schon recht kratzig,aber ich habe die Hoffnung,das sie nach jedem waschen weicher wird,genauso wie Kauni .Beatrix hat geschrieben:wirklich tolle tücher und echte fleißarbeiten!
wie fühlt sich das an? ich habe hier in einem laden mal eine noro angefasst und die war super kratzig...Ela2 hat geschrieben:
die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.
cheers
Bea
@ Anja : Danke für's Lob *froi* .Trau Dich ruhig-trau Dich ruhig-trau Dich ruhig .
@ Nadelhexe : Dankeschön für Dein Kompliment .
Ich habe schon einiges aus Noro silk garden sock yarn gestrickt, Mütze und Schals.Beatrix hat geschrieben:wirklich tolle tücher und echte fleißarbeiten!
cheers
Bea
Sind schon wärend des Verstrickens weicher geworden und nach dem Waschen auch.
Normale Sockenwolle itr mir picksiger am Hals, und die Noro fühlt sich weich und anschmmiegsam an. Natürlich nicht wie eine Babymerino...
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Basteline, vielen Dank für den Link.Basteline hat geschrieben:Seht mal, was ich gefunden habe.
Vielleicht hilft es weiter, um den Rand zu gestalten.
Ich habe es mir noch nicht genauer angesehen, ist aber sicher sehr interessant.
KLICK
den I-Cord hab ich einmal um einen Pullirand und Ärmel gemacht. Klappte wunderbar.
Nur bei unserem Tuch müßen wir ja um die Ecken...
aaaaaaaaber eh ich da bin.......das dauert noch....hab noch nicht mal 100g verstrickt und bin erst bei der 5.Runde.
Huhu Martina,M.Wiewiora hat geschrieben:Nur bei unserem Tuch müßen wir ja um die Ecken...
aaaaaaaaber eh ich da bin.......das dauert noch....hab noch nicht mal 100g verstrickt und bin erst bei der 5.Runde.
ich habe einfach 3x in die Ecken eingestochen,weil ich es nicht besser wusste und wie Du gesehen hast,hast Du nichts gesehen .
-
Hi Ela,Ela2 hat geschrieben:Huhu Martina,M.Wiewiora hat geschrieben:Nur bei unserem Tuch müßen wir ja um die Ecken...
ich habe einfach 3x in die Ecken eingestochen,weil ich es nicht besser wusste und wie Du gesehen hast,hast Du nichts gesehen .
warum hab ich Träumerle nicht vor Ort gefragt??? "booch+ichmichärgernkönnt*
3x in die Ecken ....hast du dann ....ach ich frag jetzt noch nicht ich brauch ja noch ein gutes Weilchen.