TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollgewusel

Beitrag von wollgewusel »

Huhu Ela,

Dein Tuch ist wunder-wunderschön. Großes Kompliment !! Hast Du Noro Kureyon Sock Garn verstrickt oder die Silk Garden?? Welche Farbnummer ist das ??
WinkeWinke

Ines
woelkchen
Beitrag von woelkchen »

Wißt ihr wie lang man braucht um 33 Seiten nachzulesen?
Eure Tücher und auch die Anfänge sind wunderschön geworden.
Hoffe noch viele dieser Tücher bewundern zu dürfen :wink:
Liebe Grüße,Elli
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr zwei,

danke für Euer Lob :) :) :).

@ wollgewusel : Jep die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.

@ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne :wink: .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
Muck

Beitrag von Muck »

Eure Tuecher sehen klasse aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
woelkchen
Beitrag von woelkchen »

Ela2 hat geschrieben: @ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne :wink: .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
Ich liebäugele schon länger,bisher nur bei ravelry gefavt gehabt :oops:
Mal sehn,ich hab noch einiges auf den Nadeln.Aber wo ihr nun schon sooo
den Durchblick habt,müßte man ja gleich mal,denn da kann ich fragen wen ich will,ihr wißt jetzt alle wie es geht.
Liebe Grüße,Elli
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Klar wissen wir jetzt wie es geht, war auch nicht wirklich schwer, denn auch ich habe es geschafft. Jedoch wenn man den Dreh raus hat und schon ein paar Runden geschafft, dann wird es aufgrund der Schenkellängen zu einer Fleißarbeit und mit dem rechten Auge schiele ich schon zum nächsten Tuch.....ohje, Durchhalten ist angesagt.
Gruß
Kerstin
Basteline

Beitrag von Basteline »

wollgewusel hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:Tipp von mir:
wenn fertig, dann Tuch baden in Wollwaschmittel oder Shampoo, ausspülen, ausdrücken und leicht in Form spannen. Da gehen sicherr viele "Beulen"raus. :wink:
Ich würde es nicht dämpfen, denn dann könnte dis schöne Struktur vom Krausstricken zerstört werden.
Huhu Basteline,

wie sagte Liane so schön: "PROTEST" !!! :) :)

Beim Dämpfen wird die Struktur bestimmt nicht zerstört, ich mache das bereits seit über 20 Jahren so -auch bei kraus-rechts-Gestricken und es ist noch niiiiiie was passiert. Selbst erfahrene Strickerinnen und Designer wie z.B. Ruth Kindla, geben diese Empfehlung in ihren Anleitungen.

Die Gefahr beim Spannen besteht darin, daß man plötzlich ungewollte, unschöne Zipfel an dem Gestrick bekommt. :wink: :wink:

Wer Bammel hat, daß er sein fertiges Teil auf diese Art vermurkst, sollte es mal an einem Probeläppchen probieren. :)
:lol: :lol:
Ich habe in früheren Jahren ganze Jacken und Pullis in Kraus gesrtickt und noch von daher meine Feststellung gemacht, dass es platt werden kann, daher lasse ich da die Finger von. :wink:

Da mein Tuch gerade Kanten hat, fällt bei mir das Dämpfen, aber auch das Spannen weg. Ich werde es nur baden und glatt hinlegen, ich denke dann wird es schön fallen.
Liebe Grüße
Basteline
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

wirklich tolle tücher und echte fleißarbeiten!
habe mal ne fragen zu dem garn:
Ela2 hat geschrieben:
die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.
wie fühlt sich das an? ich habe hier in einem laden mal eine noro angefasst und die war super kratzig...

cheers

Bea
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Tolle Tücher zeigt ihr uns hier.
Besonders deins, Ela, gefällt mir supergut.

Aber ich fang trotzdem nicht noch mal an
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Eure Tücher sind traumhaft schön, eins wie das andere!

Wenn ich jemals dazu komme, das Ten Stitch Triangle anzufangen, werde ich mir diesen Thread zum nacharbeiten herauskramen :)
Viele Grüße
Anja
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Muck hat geschrieben:Eure Tuecher sehen klasse aus :D
Dankeschööön Muck :) :) :).

woelkchen hat geschrieben:
Ela2 hat geschrieben: @ woelkchen : Hi hi ist ganz schön anstrengend ne :wink: .Strick Dir doch auch so ein Tuch .................. wenn man den Dreh erstmal raus hat,ist es nicht schwer *pfeiff-pfeiff*.
Ich liebäugele schon länger,bisher nur bei ravelry gefavt gehabt :oops:
Mal sehn,ich hab noch einiges auf den Nadeln.Aber wo ihr nun schon sooo
den Durchblick habt,müßte man ja gleich mal,denn da kann ich fragen wen ich will,ihr wißt jetzt alle wie es geht.
Tja Elli,dann wetze schon mal die Nadeln und dann ran ans Tuch ;).Es macht wirklich spass es zustricken :).

Beatrix hat geschrieben:wirklich tolle tücher und echte fleißarbeiten!
Ela2 hat geschrieben:
die Noro Kureyon Sock Garn war es und die Farbe S102.Mit Ns 3,5 habe ich 275g verstrickt.
wie fühlt sich das an? ich habe hier in einem laden mal eine noro angefasst und die war super kratzig...

cheers

Bea
Erstmal danke für's Lob.Ja die Noro ist schon recht kratzig,aber ich habe die Hoffnung,das sie nach jedem waschen weicher wird,genauso wie Kauni ;) :).

@ Anja : Danke für's Lob *froi* :).Trau Dich ruhig-trau Dich ruhig-trau Dich ruhig ;) :).

@ Nadelhexe : Dankeschön für Dein Kompliment :) :) :).
Basteline

Beitrag von Basteline »

Beatrix hat geschrieben:wirklich tolle tücher und echte fleißarbeiten!
Ela2 hat geschrieben:

cheers

Bea
Ich habe schon einiges aus Noro silk garden sock yarn gestrickt, Mütze und Schals.
Sind schon wärend des Verstrickens weicher geworden und nach dem Waschen auch.
Normale Sockenwolle itr mir picksiger am Hals, und die Noro fühlt sich weich und anschmmiegsam an. Natürlich nicht wie eine Babymerino... :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Seht mal, was ich gefunden habe.
Vielleicht hilft es weiter, um den Rand zu gestalten.
Ich habe es mir noch nicht genauer angesehen, ist aber sicher sehr interessant.

KLICK
Liebe Grüße
Basteline
junibine

Beitrag von junibine »

Den i-cord in der letzten Runde gleich mit anstricken werd ich auch machen. Bei meiner Möbius-Weste hab ich das ja auch schon getan. Klasse Link übrigens.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Basteline,

danke für den Link.Ich habe es jetzt nur überflogen,sieht aber sehr interessant aus und schwupps habe ich es mir mal abgespeichert ;) :).
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

und ich rall ihn nicht den i-cord und habe begonnen mit festen maschen zu umhäkeln. sieht auch prima aus. denke werde heute fertig, dann waschen und euch zeigen.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:und ich rall ihn nicht den i-cord und habe begonnen mit festen maschen zu umhäkeln. sieht auch prima aus. denke werde heute fertig, dann waschen und euch zeigen.
Oh da freue ich mich aber schon auf Dein Bild :).
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Basteline hat geschrieben:Seht mal, was ich gefunden habe.
Vielleicht hilft es weiter, um den Rand zu gestalten.
Ich habe es mir noch nicht genauer angesehen, ist aber sicher sehr interessant.

KLICK
Basteline, vielen Dank für den Link. :D

den I-Cord hab ich einmal um einen Pullirand und Ärmel gemacht. Klappte wunderbar.
Nur bei unserem Tuch müßen wir ja um die Ecken...
aaaaaaaaber eh ich da bin.......das dauert noch....hab noch nicht mal 100g verstrickt und bin erst bei der 5.Runde. :oops:
Ela2

Beitrag von Ela2 »

M.Wiewiora hat geschrieben:Nur bei unserem Tuch müßen wir ja um die Ecken...
aaaaaaaaber eh ich da bin.......das dauert noch....hab noch nicht mal 100g verstrickt und bin erst bei der 5.Runde. :oops:
Huhu Martina,

ich habe einfach 3x in die Ecken eingestochen,weil ich es nicht besser wusste und wie Du gesehen hast,hast Du nichts gesehen ;) :).
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Ela2 hat geschrieben:
M.Wiewiora hat geschrieben:Nur bei unserem Tuch müßen wir ja um die Ecken...
Huhu Martina,

ich habe einfach 3x in die Ecken eingestochen,weil ich es nicht besser wusste und wie Du gesehen hast,hast Du nichts gesehen ;) :).
Hi Ela,

warum hab ich Träumerle nicht vor Ort gefragt??? "booch+ichmichärgernkönnt*
3x in die Ecken ....hast du dann ....ach ich frag jetzt noch nicht :roll: ich brauch ja noch ein gutes Weilchen.
Antworten