TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
WOW, total schön das Kauni Tuch.....
jajaja da fängt man doch glatt an darüber nachzudenken, wie man das Ganze noch verändern kann......
Dolphins, heute früh um fünf mit Kaffee und dem Tuch und Stricknadeln im Bett.....(konnte einfach nicht mehr schlafen).
Kam die Idee z.B mit einem längeren Dreieck zu beginnen; heißt nicht nur 3 Reihen kraus rechts zu nadeln beim Anfangsdreieck, sondern z.B 5,7,9..... bis es wieder abgenommen wird. Dann wird das Tuch an sich ja schon breiter.
Oder denke ich da grad verkehrt?
Die nächste Idee war, dann die Runden zu steigern.....; erste Runde z.B. mir nur '6' Maschen, dann '7', dann '8' oder auch immer 2 Maschen mehr. So werden die Streifen nach außen hin breiter.
Stell ich mir von der Wirkung her auch nett vor.
jajaja da fängt man doch glatt an darüber nachzudenken, wie man das Ganze noch verändern kann......
Dolphins, heute früh um fünf mit Kaffee und dem Tuch und Stricknadeln im Bett.....(konnte einfach nicht mehr schlafen).
Kam die Idee z.B mit einem längeren Dreieck zu beginnen; heißt nicht nur 3 Reihen kraus rechts zu nadeln beim Anfangsdreieck, sondern z.B 5,7,9..... bis es wieder abgenommen wird. Dann wird das Tuch an sich ja schon breiter.
Oder denke ich da grad verkehrt?
Die nächste Idee war, dann die Runden zu steigern.....; erste Runde z.B. mir nur '6' Maschen, dann '7', dann '8' oder auch immer 2 Maschen mehr. So werden die Streifen nach außen hin breiter.
Stell ich mir von der Wirkung her auch nett vor.
Liebe Grüße Dolphins
-
Hallo Ninan!
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme und die Weitergabe der Antwort!
Dann ist jetzt ja alles klar.
Und die meisten scheinen ihr Tuch schon fertig zu haben, wow!
Nun: meines liegt jetzt im Korb, da andere Auftragsarbeiten warten, aber ich nehme es wohl heute mittag zum Treff mit, vielleicht ergibt sich eine Strickgelegenheit!
LG Helga
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme und die Weitergabe der Antwort!
Dann ist jetzt ja alles klar.
Und die meisten scheinen ihr Tuch schon fertig zu haben, wow!
Nun: meines liegt jetzt im Korb, da andere Auftragsarbeiten warten, aber ich nehme es wohl heute mittag zum Treff mit, vielleicht ergibt sich eine Strickgelegenheit!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Huhu,
ach ich muß es einfach noch mal loswerden :
Ich freue mich so das alles so ein gutes Ende genommen hat und das jetzt alle mit ruhigem Gewissen weiterstricken können .Eigentlich hätte es als ich die Antwort von Frankie gelesen habe hier ein Erdbeben geben müssen ,habt Ihr denn keine Erschütterung bemerkt
Dir liebe Ninan nochmals ein dickes fettes Dankeschön .
ach ich muß es einfach noch mal loswerden :
Ich freue mich so das alles so ein gutes Ende genommen hat und das jetzt alle mit ruhigem Gewissen weiterstricken können .Eigentlich hätte es als ich die Antwort von Frankie gelesen habe hier ein Erdbeben geben müssen ,habt Ihr denn keine Erschütterung bemerkt
Dir liebe Ninan nochmals ein dickes fettes Dankeschön .
Hey Ninan, danke, dass du die Mail an Frankie geschrieben hast. Na dann ist ja alles klar. Mein Werk hatte mir ja gar nicht gefallen und die Wolle hat nicht gereicht, aber dann weiß ich ja, dass ich mir nun Wolle wünsche, um doch noch so ein Tuch zu stricken. Den Wunsch nach Wolle muss ich jetzt nur noch meinem Mann beibringen.
Hallo Ninan,
danke für Deine Mühe! Ich freue mich über Frankies Antwort.
Nun wäre es aber auch gut, wenn sie tatsächlich recht zügig noch ein Feedback von uns bekommt mit Fotos von den bisher entstandenen Tüchern und vielleicht auch den Ideen zur Abwandlung, die hier beim Nacharbeiten entstanden sind. Ich denke, dass sie daran auch Interesse hätte.
Würdest Du den Kontakt zu Frankie weiterführen? Fände ich ganz toll!
danke für Deine Mühe! Ich freue mich über Frankies Antwort.
Nun wäre es aber auch gut, wenn sie tatsächlich recht zügig noch ein Feedback von uns bekommt mit Fotos von den bisher entstandenen Tüchern und vielleicht auch den Ideen zur Abwandlung, die hier beim Nacharbeiten entstanden sind. Ich denke, dass sie daran auch Interesse hätte.
Würdest Du den Kontakt zu Frankie weiterführen? Fände ich ganz toll!
Viele Grüße
Anja
Anja
- juddymuddy
Nun habe ich auch fertig
Hallo zusammen,
gestern konnte ich mein Tuch auch beenden. Hier ist das Ergebnis:
Jetzt werde ich vorn noch 3 Zacken mit Blüten verbinden und schwupp, ist mein "Poncho" fertig.
Überlege schon, ob ich noch ein Weiteres anschlage.
gestern konnte ich mein Tuch auch beenden. Hier ist das Ergebnis:
Jetzt werde ich vorn noch 3 Zacken mit Blüten verbinden und schwupp, ist mein "Poncho" fertig.
Überlege schon, ob ich noch ein Weiteres anschlage.
WinkeWinke
Ines
Ines
- Christine Müller
Ines, auch mir grefällt dein Tuch ausgezeichnet.
Schöne Farben!
Welche Wolle hast du verarbeitet? Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob du es am Anfang irgendwo erwähnt hattest.
Und so sauber gearbeitet! *daumenhoch*.
Wie groß ist es nun geworden?
Wieviel Gramm Verbrauch?
Ich weiß viele Fragen, möchte es als Anhaltspunkt für mein Tuch gerne wissen.
Schöne Farben!
Welche Wolle hast du verarbeitet? Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob du es am Anfang irgendwo erwähnt hattest.
Und so sauber gearbeitet! *daumenhoch*.
Wie groß ist es nun geworden?
Wieviel Gramm Verbrauch?
Ich weiß viele Fragen, möchte es als Anhaltspunkt für mein Tuch gerne wissen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- wollgewusel
@ all: Danke für die Komplimente. Ich bin so froh, daß wir weiter an diesem KAL festgehalten haben. Ich bin mir sicher, wir werden noch viele schöne Tücher sehen.
Das "saubere" Arbeiten kommt einfach daher, daß ich schon mehrere Projekte dieser Art genadelt habe. Wie heißt es so schön : Übung macht den Meister, aber bis dahin ist es auch noch ein weiter Weg. Das hier ist eine andere Variante, hat aber auch viel Spaß gemacht:
http://www.flickr.com/photos/wollgewusel/4705327181
Wäre evtl. auch mal ne Überlegung für einen KAL
@Basteline: Ich habe von Lang Yarns die Venezia Color, Farbe Rainbow, verstrickt, ein traumhaft weiches Mohairgarn. So schön, daß ich mir gleich noch eine andere Farbe "angelacht" habe. Maße: ca. 1,80 x 85, Verbrauch 6 1/2 Knäuel a 50 gr.
Falls Du noch weitere Fragen hast, einfach posten
Das "saubere" Arbeiten kommt einfach daher, daß ich schon mehrere Projekte dieser Art genadelt habe. Wie heißt es so schön : Übung macht den Meister, aber bis dahin ist es auch noch ein weiter Weg. Das hier ist eine andere Variante, hat aber auch viel Spaß gemacht:
Wäre evtl. auch mal ne Überlegung für einen KAL
@Basteline: Ich habe von Lang Yarns die Venezia Color, Farbe Rainbow, verstrickt, ein traumhaft weiches Mohairgarn. So schön, daß ich mir gleich noch eine andere Farbe "angelacht" habe. Maße: ca. 1,80 x 85, Verbrauch 6 1/2 Knäuel a 50 gr.
Falls Du noch weitere Fragen hast, einfach posten
WinkeWinke
Ines
Ines
wollgewusel hat geschrieben: Das "saubere" Arbeiten kommt einfach daher, daß ich schon mehrere Projekte dieser Art genadelt habe. Wie heißt es so schön : Übung macht den Meister, aber bis dahin ist es auch noch ein weiter Weg. Das hier ist eine andere Variante, hat aber auch viel Spaß gemacht:
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH. Ich bekomm gerade den Mund nicht mehr zu. Ist zwar nicht alles mein Stil, oder meine Farben, aber sooooo sauber und gleichmäßig gestrickt. HAMMMMMMMER
LG, Moni
Hallo Ines,
ja wie irre gut sieht denn Dein Tuch aus.Isch bin ja jans sprachlos .
@ ALL : Stellt Ihr Eure Tücher auch noch in die extra angelegte Galerie ein?Dann kann man Frankie hinterher den Link zu der Galerie schicken (inklusive ein paar netter Worte),dort kann sia ja dann selber immer wieder mal nachsehen was da noch für Tücher dazugekommen sind.
@ ALL : Stellt Ihr Eure Tücher auch noch in die extra angelegte Galerie ein?Dann kann man Frankie hinterher den Link zu der Galerie schicken (inklusive ein paar netter Worte),dort kann sia ja dann selber immer wieder mal nachsehen was da noch für Tücher dazugekommen sind.
- wollgewusel
Ihr macht mich richtig verlegenEla2 hat geschrieben:Hallo Ines,
BEFEHL ausgeführt *grins*
WinkeWinke
Ines
Ines
- Sottrumerin
Hallo Alle,
ich habe ja die OriginalWolle aus der Anleitung genommen, und schon öfters geschrieben, daß die nicht ganz billig ist. Ich denke, Ela2 nimmt die auch.
Nun strik ich und strick ich und schwupp ist ein Knoten mittendrin, an Grün wurde Blau geknotet ohne irgendeinen ÜBergang. Nun strick ich also weiter und stelle erschrocken fest, daß nun der Farbverlauf rückwärts ist,
soll heißen auf der Seite wo ich grün hatte ist jetzt wieder grün, auf der Seite wo ich blau hatte ist jetzt wieder blau, also nicht mehr der Farbverlauf schön rund um.
Ich bin total traurig, warum macht ein Hersteller das. Das kann doch so nicht gewollt sein.....am liebsten würde ich es in die Ecke werfen.
Das kann doch einfach nicht sein.
Heul
Kerstin
ich habe ja die OriginalWolle aus der Anleitung genommen, und schon öfters geschrieben, daß die nicht ganz billig ist. Ich denke, Ela2 nimmt die auch.
Nun strik ich und strick ich und schwupp ist ein Knoten mittendrin, an Grün wurde Blau geknotet ohne irgendeinen ÜBergang. Nun strick ich also weiter und stelle erschrocken fest, daß nun der Farbverlauf rückwärts ist,
soll heißen auf der Seite wo ich grün hatte ist jetzt wieder grün, auf der Seite wo ich blau hatte ist jetzt wieder blau, also nicht mehr der Farbverlauf schön rund um.
Ich bin total traurig, warum macht ein Hersteller das. Das kann doch so nicht gewollt sein.....am liebsten würde ich es in die Ecke werfen.
Heul
Kerstin
Huhu Kerstin,Sottrumerin hat geschrieben:Hallo Alle,
Heul
Kerstin
och komm mal in meine Arme,isch tröste Disch mal.Oh mann das ist wirklich ärgerlich.Ja ich nehme auch die original Wolle,aber auch ich würde sie niemalswieder kaufen.Ich hatte bis jetzt nur 1 Knoten drin,bei mir war dann kein verkehrt laufender Farbverlauf,bei mir war nur der Farbwechsel auf einmal sehr krass.Was mich ganz enorm stört,ist das die Noro mal dünn wie Lacegarn ist und mal ist sie so dick,das man sie gut mit einer 5'er Nadel stricken könnte.
@ All : Ich hätte da noch einen *Befehl* wie wollgewusel es so schön ausdrückte .Könnt Ihr dann wohl in der Galerie auch den Link zum quatschen von unserem KAL einstellen,das wirklich nur die Bilder in der Galerie sind *ganzliebguckundmitdenaugenklimpere* .