Norweger-Muster, oha

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Murmel
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2005 18:58

Beitrag von Murmel »

.... und ich dachte, man ist so alt, wie man sich ANfühlt ....

Gruß und an Marion natürlich einen ganz herzlichen Glückwunsch!

Murmel
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Marion,
auch von mir noch alles Liebe zum Geburtstag! (und viel wolliges!)
@okkoline: das mit dem kreativ und phantasievoll werde ich mir mal merken, um es bei passender Gelegenheit anzubringen . . .
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

ich grinse mal mit :-) Am Alter kann es nicht liegen, ich bin erst 21. Ich kann mich noch erinnern, dass ich es im Kindergarten auch so gelernt habe: Weißes Bändchen an der rechten Hand, ein Woche lang.

Und dann in der Fahrschule habe ich es wieder verlernt.... :oops:

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Marion, nachträglich auch von mir!
Und besten Dank für den Tipp mit dem "L" !!!!! Endlich eine Eselsbrücke, die auch ich mir merken kann...

LG Strickwut
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Nachträglich auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag, Marion!

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Oh, vielen herzlichen Dank! :D
Irgendwie habe ich das Thema jetzt komplett gesprengt... :oops: Mit sooo viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet... Cool! 8)

@Strickfan55: heißen Dank für den Kaffee! :)

@okkoline:
An alle, die rechts und links verwechseln: Ich habe mal gelesen, daß seien die besonders kreativen und phantasievollen Menschen, besonders Frauen. Na eben!
Ja, ja, ja, ja! Das sind wir ganz sicher!!! :D

@strickwut:
Und besten Dank für den Tipp mit dem "L" !!!!! Endlich eine Eselsbrücke, die auch ich mir merken kann...
Keine Ursache! Die fand ich irgendwie auch ganz nett. Das komische an der ganze Sache ist, dass ich beim Tanzen nie wirklich die Seiten verwechsle...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Hallo Strickfan,

ich habe vor einigen Wochen meinen ersten Fair-Isle-Pullover angefangen und davor einen Norweger für ein Kind gestrickt. Bei zwei Fäden mache ich das immer so:

Den Faden für das Muster führe ich "normal" auf der linken Hand: Über den Ringfiner und zwei Mal um den Zeigefinger. Den Faden mit der Hintergrundfarbe wickel ich zwei Mal um den Mittelfinger. Und weil der sechte Finger leider fehlt wickel ich ihn noch einmal um den kleinen Finger.

Hat sich für mich bewährt: Ich brauchte mich nicht soo umstellen und habe die Fäden immer noch "voll im Griff". Einen Strickfingerhut habe ich auch schon ausprobiert, aber hat meiner Meinung nur Sinn, wenn das Muster sehr gleichmäßig ( immer abwechselnd in kurzen Abständen) ist.

Außerdem ist es leicht, die Fäden zu verkreuzen und so einzuweben.

Grüße
Maren
Antworten