Wellenmuster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
maria171
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2005 09:33

Wellenmuster

Beitrag von maria171 »

Hallo und guten Morgen,
ich möchte gerne einen Pulli im Wellenmuster (Lochmuster) stricken habe auch das Muster nicht mehr. Wer kann mir helfen.
Meine e-mail-Adresse lautet: maria171@web.de
Ich sage jetzt schon einmal
Vielen Dank
Maria
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Maria, meinst du ein bestimmtes Muster, z. B. das Pfauenmuster? Da müßte ich grübeln :?: , wo ich das habe, denn im Vorweihnachtsstreß ist das alles nicht so einfach. :?
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
maria171
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2005 09:33

Beitrag von maria171 »

Hallo Bärbel,
ich glaube, das ich Pfauenmuster auch schon einmal gehört habe.
Aber wenn du im Stress bist, mach dir keine Umstände.
Danke
Maria
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Und noch mal weils so schön ist

Beitrag von britney »

Ich kenne folgendes Muster für "Wellen" dieser Art:
*1. Reihe rechts
2. Reihe rechts
3. Reihe: 2 re, (2 re zus. str.) 3X, (Umschlag, 1 re) 6X, (2 re zus. str. ) 6X, (Umschlag, 1 re) 6 X, (2 re zus. str.) 6X, (Umschlag, 1 re) 6X, (2 re zus. str.) 3X, 2 re.
4. Reihe rechts*

Diese 4 Reihen fortlaufend wiederholen.

Nachzulesen auf englisch mit Bild unter:
http://wendyknits.net/knit/feather.htm
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Britney,

der sieht ja hübsch aus. Und dank Deiner Übersetzung verstehe ich jetzt auch die englische Anleitung (hab mir noch nie eine angesehen). Aber wofür steht die Abkürzung "yo" (Umschlag)?
LEO lässt mich da leider im Regen stehen und ein anderes Wörterbuch habe ich gerade nicht zur Hand.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Beitrag von lsliane »

Hallo Marion,

yo heißt yarn over


Grüßle
Liane
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Wellen

Beitrag von britney »

Hallo irishdancer,

bitte kein Lob, ich hab die Anleitung überhaupt nicht übersetzt, bin sogar zu blöd, ne deutsche so richtig zu verstehen.

Ich wollte selber so eine Anleitung für ein Wellenmuster haben und hab sie glaub ich von einer freundlichen Sabine bekommen.


Viel Spaß beim Stricken und liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

"yarn over" - ah ja! Danke, Liane!

Kein Problem, Britta. Nur ohne Deinen deutschen Text, hätte ich die englische nie kapiert. Das ist nicht mein übliches englisches Vokabular... ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten