Meine Häkelarbeiten

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Die Jacke finde ich absolut niedlich und was Du so häkelst ist eh alles Klasse..

aber vor allem ist eurer kleiner Jan der Hammer..so was von niedlich..
och und bei mir ist es schon zwei Jahre her..wo sie so schön klein war und nicht Nein sagen konnte... *gg*
Liebe grüße
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Liebe Julia,

Du bist also nicht nur beim Handarbeiten turboschnell :lol: Wie schön, dass es Euch trotzdem (oder gerade deswegen?) allen gut geht.

Die Jacke ist mal wieder ein Meisterstück und die Giraffe natürlich klar als solche erkennbar! RVO habe ich in den 80ern, als das super in war, ganz viel gestrickt, müsste mich jetzt aber erst wieder rein denken. Und Du machst das mal einfach so ohne Anleitung aus dem Handgelenk ... Wahnsinn!

Ich wünsche Dir möglichst ruhige Nächte, viel Gelassenheit und Zeit zum Baby-genießen.

Viele Grüße
Anja
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Liebe Julia,

ein süßes Baby und eine genauso hübsche Schwester. Und sooo schöne Handarbeiten, gestrickt sowie gehäkelt.
Wie kriegst du das hin? :-)
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby und alles Gute für euch.
Es werden jetzt sicher nicht mehr soviele Handarbeiten geschafft, freue mich aber weiterhin auf deine Bilder.
Gibst du den Startschuss für die Tasche?
Ich habe noch keine passende Wolle, schnell noch mal sortieren. :-(
Alles Gute
bis bald
Wolke
Bild
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Noch mal danke für die all lieben Worte. :D :D :D

Und ich habe endlich meine warme Babydecke fertig. Das Muster wurde
schon mal gezeigt. Größe ca. 90*80 cm.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo Zebra,

zuallererst auch von mir gaaanz herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines kleinen Prinzen! Ich wünsche Dir Gottes Segen für Eure süße Familie!

Deine Decke ist traumhaft schön geworden!!! Die werde ich bestimmt mal in abgewandelter Form nacharbeiten.

Hut ab vor all Deinen wunderhübschen Handarbeiten! :)
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hier gibt's ja auch längst schon wieder Neuigkeiten... Tolle Decke ! :lol: :lol: Und Glückwunsch zum Nachwuchs :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Nane »

Hallo Julia

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den kleinen Jan
Habe eben erst deine tollen Häkelsachen gesehen ,einfach toll
Du hast ein Supertalent und sooo gute Ideen , bewundernswert...
Gruß Nane , die schon Uroma ist
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Mädels, Ihr seit ja so lieb!!! Dankeschön für die vielen Glückwünsche!!!
Ich wollte noch mal mein Kidis zusammen zeigen.

Bild

Blacky hat geschrieben: Aber eine kurze Frage, diese schönen Häkelmützen und die passenden Blumen dazu, aus welchem Garn machst Du das?

Nimmst Du normales Baumwollgarn in einer bestimmten Stärke?
Meinst du die Mütze oder die Blümen?
Ich nehme Baumwolle oder Mischgarne, was ich gerade so da habe. LL ist immer unterschiedlich.
Bei der pinken Mütze z.B. ist die LL knapp 100. Weil die aber Lochmuster hat ist es nicht schlimm.
Ansonsten nehme ich LL 150-230. Ich finde für die Mützen ist es eine ideale LL. Aber ist ja nur meine Meinung. :lol:

Leider habe ich keine Bilder heute für Euch. Sorry.

Aber ich bin fleißig...
bin gerade dabei ein Top für Melissa zu machen, bin auch schon fast fertig. Ich denke Morgen gibt es Bilder von mir.

wenn jemand aber trotzdem etwas schauen möchte, hier habe ich meine Strickarbeiten reingestellt.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 7bb#447972

es werden mehr Bilder.

Viel Spaß und einen schönen Tag euch allen.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Hallo Zebra,

eine Bitte: Wenn Du magst, könntest Du biiiiiitte erklären, wie Du die weiße Häkelrose auf der grauen Mütze gehäkelt hast? Die finde ich ganz toll! Muss grade Blümchenanleitungen sammeln :)

Viele Grüße :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jan!

Und die große SChwester sieht ja mächtig stolz und verliebt in ihren Bruder aus! Die hast Du aber beide ganz klasse hinbekommen!!!!

Die Babydecke hat es mir angetan. Ist das ein sehr schwieriges Muster? Und wo finde ich das (bestimmt überlesen)??

Lieben Gruß
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Einen wunderschönen guten Morgen, Mädels!!!

ich werde die Anleitungen und die Muster raussuchen, heute klappts es leider nicht. MORGEN!!!

Hier etwas Neues von mir für meine Süße Maus. Ein Tanktop. Die Wolle wurde hier schon gezeigt und gehäkelt wurde auch schon daraus. Es sind die Reste. :oops:

Vorderseite

einmal gerade

Bild

man kann es an den Schlaufen zusammenziehen.

Bild

Rückteil

Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Julia,

was für ein tolles Teil ist das denn!!!! Auch die Bindung an der Seite ist eine klasse Idee.

Ich gestehe: ich habe meine Tochter jetzt ganz unpädagogisch auf das tolle Sonntagsmärchen im Kika hingewiesen - wenn sie mir hier über die Schulter guckt, wird meine To-do-Liste noch länger :D
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

wollwolke hat geschrieben:Hallo Zebra,

eine Bitte: Wenn Du magst, könntest Du biiiiiitte erklären, wie Du die weiße Häkelrose auf der grauen Mütze gehäkelt hast?

Tina
Wenn es sonst nichts ist... BITTESCHÖN!!! :wink:

Bild

69 Lftm anschlagen (oder auch weniger) und nach dem Bild häkeln.

ich weiß nicht ob es deutlich genug ist, sonst einfach mal reinschrein, kann auch schriftlich geben. :lol:

joniberta hat geschrieben: Die Babydecke hat es mir angetan. Ist das ein sehr schwieriges Muster? Und wo finde ich das (bestimmt überlesen)??
Claudia
Bild
Blacky hat geschrieben:Hast Du zufällig zu den Topflappen/Untersetzer eine Anleitung?

Danke Dir!
hier isd das Video

http://www.nadelspiel.com/2010/05/16/ha ... n-origami/

Ich habe auch etwas neues...

Unser Bad hatte mal einen neuen Teppich nötig. Mein Mann sagte es soll etwas frisches und fröhliches sein. Größe 1m*45 cm.

Bild

und das Muster etwas näher

Bild
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Hallo Julia, danke, so lieb von Dir!

Wegen der Blume: Also die Ringerl sind wohl Luftmaschen und das andere Doppelstäbchen... Was sind das für Strichlein in der dritten Reihe zwischen den Doppelstäbchenbögen, sind das feste Maschen? :oops: Sorry, das erscheint bei mir so klein! :wink: Also einen klitzekleinen Tipp bräuchte ich noch...wenn Du grade Zeit hast. Will Dir keinen Stress machen, hast bestimmt viel zu tun mit Deiner Familiy, mit dem Kleinen hast Du ja jetzt auch ein neues "Behäkelungsopfer"! :wink:

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Tinchen :wink: hier noch mal schriftlich.

69 Lftm. eischlagen.
1 Reihe: In die 5 Lftm, von der Nadel, ein Stb.
Weiter in jede zweite Lftm. 2 Stb. häkeln und zwischen ihnen eine Lftm. Zum Schluß 3 Lftm., wenden.

2 Reihe: 1 Stb. 3Lftm. 2 Stb. in die erste Lftm der Vorrunde.
In jede wetere Lft. 2 Stb. 3Lftm. 2 Stb.
3 Lftm., wenden.

3 Reihe: 8 Stb. in die ersten 3 Lftm. In alle anderen Lftm. jeweils 9 Stb.

Ich hoffe es hilft die weter. :lol:

wollte noch mal das Tanktop angezogen zeigen

Bild

seit eine Woche bin ich schon bei diesem Teil dabei. :oops: :roll:

Bild

Ein Top für meine Maus. Die Arbeit neigt sich dem Ende zu. Noch eine Reihe Blümenmotive oben und die Träger fehlen.

Inspiriert wurde ich von der Designerin Alla Koval. Ich liebe ihre Kindersachen!!!

http://mylittlecitygirl.com/?cat=4

Etwas weite unten nach dem Top suchen


allerdings habe ich meine Motive etwas anders zusammengesetzt, da mein Garn dünner ist.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Beitrag von wollwolke »

Vielen Dank Julia, für die ekschtra schriftliche Anleitung! Die Rose finde ich so schön, wenn man vielleicht noch Perlen auffädelt beim Häkeln, könnte man doch auch eine Brosche draus machen...

Ich werd bekloppt, Du hast ja schon wieder so tolle Teile gemacht! Und so schnell. Du bist, du bist ein ein..... "Häkelmonster"! :wink: Aber ein liebes Häkelmonster, weil Du das mit uns teilst. Das Muster von dem weißen Top ist so schön, das könnte man auch prima für ein Deckchen oder eine große Tagesdecke verwenden.

GLG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Wow, warst du schon wieder fleißig
Alla Koval find ich auch Spitze :wink:
Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Julia,

ein Teil schöner als das andere, so kennen wir Dich :)

Häkelmonster find ich übrigens als liebevolle Bezeichnung für Dich sehr passend :lol:
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

Dankeschön für die "Blümen"!!! GANZ BESONDERS FÜR HÄKELMONSTER (Lach)

Ich habe etwas neues, eigentlich habe ich mehrere Teile. Kann aber nicht alle auf einmal zeigen.
Den Top für meine Tochter habe ich endlich fertig. Es ist aber unterwegs... die Kleine ist weggefahren zur meine Schwagerin nach Köln. Macht jetzt zwei Wochen Urlaub. Wenn sie wieder da ist zeige ich mein fertiges Werk. Der Anfang war gut, bis ich einiges aufmachen mußte, da es zu lang war.

Habe einen neuen Hut, passend zum Kleid.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Zebra hat geschrieben:Amira, vielen lieben dank für deinen Lob.

Meine Tochter hat die Weste heute wieder zur Schule angezogen. Die Weste flitzt nur so aus dem Schrank in den Wäschekorb und wieder zurück. :lol: :lol:

Ich habe endlich die Babydecke für meinen Sohn fertig. Der ist ja bald da und die Sachen warten auch schon. :P

Als ich einkaufen war habe ich fest gestellt, dass die meisten Jungssachen entweder blau, grün oder braun sind. Meistens aber blau. Erlich gesagt kann ich die Farbe nicht mehr sehen :cry: und das ist erst der Anfang.

Bild

hier ist nochmal die Ecke

Bild

die Decke ist 70cm*90cm groß. es ist eine Decke für die heiße Tage.

Ich möchte noch eine etwas wärmere Decke dazu machen.

bis dahin schöne Grüße, eure Julia.

Hallo Julia,

ich habe gerade deine wünderschönen Häkeleien bewundert. Diese Babydecke gefällt mir auch sehr gut. Gibt es hierzu eine Anleitung?

Ich möchte eine Decke für ein großes Bett häkeln. Diese Decke sieht so "zart" aus. Deshalb die Frage nach der Anleitung.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Antworten