"Inge"-Pulli aus Top Soft

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

"Inge"-Pulli aus Top Soft

Beitrag von Susanni »

Hi, Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meinen "Inge"-Pullover aus Top Soft von Gedifra zeigen. Inspiriert und toll geholfen hat mir yellow-Inge :P :P
siehe HIER
Vielen, vielen Dank möchte ich Inge hiermit sagen.
Nun der Pullover:
Bild
Und dann will ich Euch noch die geniale Randmasche zeigen, die ich auch von Inge gelernt habe. Sieht das nicht klasse aus? Da braucht man gar nichts mehr dran machen, kann man so lassen:
Bild
Birgit_BY
Beiträge: 98
Registriert: 19.02.2010 03:58
Wohnort: Bayern

Beitrag von Birgit_BY »

Boa, ist das ein super schönes Sommerteil geworden!

Der trägt sich bestimmt ganz toll! Ich wünsch Dir viel Spaß damit.

Und an Inge und Dich gerichtet....
Verratet ihr uns den Trick mit den Randmaschen?
LG Birgit
__________________________________________

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr..... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Dein Pulli ist echt klasse geworden das Muster gefällt mir sehr gut. Kannst du das mal einstellen oder uns den Link geben? Und den Trick mit der Randmasche verräts du uns den auch? Das wäre sehr lieb von dir und vielen Dank schon mal. :roll:
Bild
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Susi,

sieht der aber schick aus !!!

Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Susanni,

ein toller Pulli. Die Wolle hat eine schöne Struktur und das Muster ist spitze. :D Die Randmasche sieht viel besser aus als meine. Wie machst Du das?

Es grüsst
Gabriele
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Susi,

ich bin gerade sprachlos. Sieht der toll aus. Und so schnell fertig. Aber der ist sowas von schön, unbeschreiblich. Wunderschön.
Und mit der Randmasche musst du uns allen bitte verraten wie das geht.
Viel Spaß beim tragen.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Susanni,
das ist wirklich ein Traumteil geworden!!!!!!
Ich hoffe Du verrätst uns noch was dazu. Ich wüßte gern, wieviel Du von der Top-Soft gebraucht hast. Habe gerade meine erste MaPro damit gemacht und mich gleich in das Garn verliebt. Da muss ich mir unbedingt nochmal Nachschlag holen :D , ehe es die nirgends mehr gibt. (Danke an alle hier, die die Wolle empfohlen haben.) Aber vielleicht überdenken die von GEDIFRA das nochmal, wenn die Nachfrage jetzt so steigt :wink:
LG
Kerstin
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Susi,

der Pulli ist wieder eine reine Augenweide.

Hast du perfekt genadelt.

die Wolle ist wirklich super, dieses Maschenbild und dieser Schimmer....schööön.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Klasse, Susi, klasse! Ein Traum in weiß!

Die Top Soft habe ich ja auch schon verstrickt; die strickt sich aber auch sooo sinnlich :wink: Fast unanständig :lol:

Das mit den Randmaschen interessiert mich natürlich auch. Bei manchen Garnen - nicht bei allen - sehen bei mir die Randmaschen aus, als ob ich gestern angefangen hätte, zu stricken. Also, wie ist das?

Hihi, Inge musste ihren Rand noch umhäkeln :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

WOW! Super schick!!!
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: :shock: der Pulli ist wunderschön ,sitzt pefekt
und super gleichmäßig gestrickt :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

wow ist der schön!!auf die randmasche bin ich auch mal gespannt,was randmaschen angeht bin ich die absolute niete
BildBild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

WOW!!!!!!
Ein edles Teil! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Superpulli noch sagen könnte, ich schließe mich einfach den anderen Meinungen an :D :lol: :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Hallo Susi,

da fehlen mir die Worte, ich kann nur noch sagen: GEIL! :lol:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Vielen Dank für das Lob, ich freu mich.
Das mit der Randmasche wird Euch sicher Inge verraten, denke ich. Ich weiß gar nicht, woher sie dieses Schätzchen hat?

Hotline hat geschrieben: Hihi, Inge musste ihren Rand noch umhäkeln :lol:
...das hat Inge aber nur wegen des Zwei-Farben-Effektes gemacht. Das ist bei der Anleitung so, aber da ich eh nur eine Farbe der Top Soft habe, hab ich das eben nicht umhäkelt.


Ich habe übrigens 500g gebraucht. Der Pullover ist aber ziemlich figurbetont, weil ich die ganze Zeit Angst hatte, meine vorhandenen 600g reichen nicht. Sonst hätte ich ihn evtl. etwas weiter gestrickt. :wink:
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

TRAUMHAFT !!!!!

*sabber* :lol: :lol:

liebe Susi, der Pulli ist allererste Sahne geworden !!!!
hast du ihn schon mal gewaschen??
dann wird er bestimmt ein ganz klein wenig weiter (je nachdem wie fest du strickst - ich rechne immer großzügige Weitung und Längung ein)

schade, dass dir die Wolle zu dick zum verstricken ist - wobei: da bleiben mehr Restbestände für uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe GRüße
Manu, die jetzt aber aufpassen muss, dass sie noch irgendwo TopSoft ergattert - bei der Werbung hier ... :lol: :lol:
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Seeeeehr schön! :D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Ein irre tolles Teilist Dir da gelungen!
LG
Lydia
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Ein wunderschöner, traumhafter Pullover! Nun müssen wir nur noch die Technik der Randmasche in Erfahrung bringen.

Viel Spaß beim Tragen und beim Einkassieren des Lobes.
Bild
Antworten