Engal und Deifal (Engel und Teufel)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Engal und Deifal (Engel und Teufel)

Beitrag von Häkelhexe »

Jetzt hätt ich vor lauter Jungs im Forum fast vergessen euch meine Neuen Bilder zu zeigen. Doofe Digi und Beleuchtung. GRRR. Bilder sind nicht so schön wie´s Original.
Aber trotzdem

Bild

Bild


Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Gerlinde
Beiträge: 272
Registriert: 21.07.2006 19:51
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerlinde »

Klasse, toll - ich bewundere alle die so kleine Sachen arbeiten können.

Bei mir muß immer alles schnell gehen - möglichst dicke Nadeln usw.

Suuuuper

LG Gerlinde
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Die sind ja niedlich! Und der Engel ist eindeutig weiblich... *grins*
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

@ Gerlinde

Die gehen ganz flugs. Wenn ich mmich wirklich ein bisserl dahinterklemm strick ich (nur stricken) 2 an einem Tag.

@ Strickwut

Klar is der Weiblich das bin ja auch ich.
Und wer ist wohl der Teufel???? :wink:

LG

Marion
Zuletzt geändert von Häkelhexe am 07.08.2006 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Marion,

ich finde Deine Püppchen super. :)
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

damit könntest Du eine richtige Sucht auslösen :wink: :lol: :lol:

LG
Angelika
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Wenns ist ich strick die gerne auf Bestellung nur über den Preis müßte man sich einig werden. GRINS

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

@enibashobby


:lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

@ Wollliesel

:?:
Sorry aber wie meinst du das jetzt *dummguggundaufleitungsteh*

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Ok danke

die männer machen mich ganz verrückt hihi (ne ne nicht wirklich)
Aber is schon komisch so viele auf einmal dann sind sie alle weg. nur einer is noch da und der scheint evtl wirklich zu stricken. mal sehen ob er mal bilder reinstellt wo man ihn mit nadeln sieht.

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Svenja du hast Post wichtig

Danke auch fürs kompliment
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Trotz der doofen Digi , ich finde die zwei richtig süss.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo,

die beiden sind ja echt süß geworden.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Der rote Teufel ist toll...wie genau hast du den gemacht?
Das wäre was für meinen Bruder...der ist nämlich ein riedteufel...

http://www.riedteufel.de (leider ist die Seite nicht mehr so aktuell....)

LG JULES
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Marion,

die Beiden sind Dir supergut gelungen. Ich bin schon gespannt auf die nächsten :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Hi Jules!

40 M anschlagen
3 R schwarz (kannst auch mehr nehmen)
26 R rot
2 R schwarz
40 R rot (in die 21 R den Hals "fädeln" 1M hoch eine Tief)

Nach diesen 40 R rot jede Runde jede Nadel 1M abnehmen. bis 4 M pro Nadel übrig sind. Dann noch eine Runde drüberstricken.
Abnäher wie im anderen Thread beschrieben nähen Gesicht einsticken und mit Watte füllen. Oben zuziehen (Faden durch alle M ziehen in Strickrichtung)

Die Hörner sind gehäkelt.

15 LM zum Ring schließen
Nach Gefühl (sorry hab ich nicht mitgezählt) Stäbchen in den Ring häkeln
Runde schließen
noch 2 Runden Stäbchen aber immer weniger werdend Häkeln.
oben leicht zunähen Garn nach innen legen und mit schwarzem Garn das Horn füllen (Watte sieht man sonst durch) und dann mit rot an ein paar Stellen auf dem Kopf fixieren.

Der Schwanz das schwarze ist gehäkelt

LM Kette so daß man 3 Stäbchen machen kann (6LM)
3 Reihen Stäbchen dabei li/re jeweils 2 Stäbchen ins letzte "Loch" arbeiten.
Wenn das fertig ist habe ich mir 3 M in rot rausgearbeitet und noch eine M zungenommen. Dann über die 2-Nadel Technik ein Strickliesl-Band stricken. 4M rechts arbeit nicht wenden sondern vorn wieder anfangen mit rechts. Solange weitermachen bis der Schwanz lange genug ist.dann noch offen (mit wenden) 3-4 Reihen stricken damit man den Schwanz besser annähen kann.

Hoffe die war ausführlich genung, falls nicht einfach nochmal melden.
Viel Spaß

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Ein Teufel und ein Engelchen
die fanden sich sehr nett.
Der Teufel dieses Bengelchen
schlich zum Engel drum ins Bett.
Und als Ergebnis gibt es nun,
ja es ist wohl wahr,
eine tolle Höllenbrut
und eine Engelschar.

Hexchen, du kannst besser reimen und deine Püppchen werden immer schöner. Nur der Teufel guckt so traurig - hat dem jemand was getan?
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Marion,

die beiden sind ja auch wirklich herzig geworden. Echt spitze!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Sehr schön, die sind richtig zum knuddeln, gefällt mir gut. Ich könnte das nicht da müßte ich daneben schreiben was es ist sonst würde man das bestimmt nicht erkennen. :lol:
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Liebe Marion...vielen Dank...leider kann ich nicht häkeln..was nun?

LG JULES
Antworten