Malen nach Zahlen mit Buntstiften

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Sonnenschein 44
Beiträge: 13
Registriert: 25.08.2005 19:17
Wohnort: Neustadt

Malen nach Zahlen mit Buntstiften

Beitrag von Sonnenschein 44 »

Wer hat schon mal Malen nach Zahlen mit Buntstiften gemacht?Wo kan man malen nach zahlen noch bestellen ausser Ravensburger,Schipper usw.Gibt es da einen Unterschied wenn man mit Farbe malt oder mit Buntstifte?
Würde mich über Antworten freuen
Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1034
Registriert: 04.10.2005 18:47
Wohnort: Kreis Bergstraße

Beitrag von Jules »

Kenne das nur von Ravensburger mit diesen Farbtöpfchen.
Mit Bundtstiften habe ich das noch nie gesehen - aber google doch einfach mal
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
ich habe gerade gegoogelt und das hier gefunden:

www.malpalast.de

Schau doch dort mal, dort gibt es das Malen nach Zahlen mit Buntstiften (scheint auch garnicht so teuer zu sein!)

Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Sonnenschein
Ich bin im besitz :oops: von drei jungs die immer beschäftigt werden wollen ich habe einfach malhefte gekauft ( im angebot,auf den flohmarkt) und habe die bilder größer kopiert denn zahlen der farbe reingeschrieben ( zum beispiel rot =1 ) die jungs waren beschäftigt und es hat nicht so viel geld gekostet . Vieleicht konnte ich dir mit meinen Tip etwas helfen einen schönen rest Sonntag lieb egrüße Doris :D
Corazon77
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2005 12:13
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Corazon77 »

Hallo,

habe soeben noch eine gute Internetseite endeckt. Da bekommt man auch Malen nach Zahlen Bilder in versch. Varianten und auch die schönen Kratzbilder. Ich hab zu Hause mal eins angefangen. Sieht auch schön aus.
Kannst ja mal reinschauen.

LG Corazon77
Corazon77
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2005 12:13
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Corazon77 »

Sorry, hab vergessen die Seite hinzuschreiben:

http://www.papierossi.de

Ja im Eifer des Gefechts. Musste mich grade zurückhalten, das ich nicht selber wieder was bestelle. :(

Gruß
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Corazon,

vielen Dank für den Tipp. Vor allem die Schulsachen sind unschlagbar günstig.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
britney
Beiträge: 89
Registriert: 25.08.2005 10:45
Wohnort: Bassum

Beitrag von britney »

Hallo Ihr,

also ich will ja keinen verunglimpfen, aber ich finde was schlimmeres als Malen nach Zahlen kann es kaum geben.

Plumpe Motive, falsche Perspektive.

Ich weiß nicht, ich finde das absolut unkreativ und auch falsch, Kindern sowas zu geben.

Die haben doch die tollsten Ideen und wenn man ihnen Material und Raum genug gibt, brauchen die doch Malen nach Zahlen gar nicht.

Liebe Grüße
Britta
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Britta,

Du hast vielleicht garnicht so unrecht damit, was Du sagst, aber ich (bin 33) mache es supergern. Da ich überhaupt keine malerische Ader habe, bin ich von diesen Bildern begeistert (kommt natürlich auf die Motive an, aber die Firma Schipper hat echt schöne Sachen). Ich habe z. B. das Manhattan-Bild gemalt, das hängt bei mir im Eingangsbereich unseres Hauses, und noch ein Motiv von Monet, mein Mann hat das eine Bild mit der Titanic gemalt.
Also ich denke mal, "Malen nach Zahlen" ist Geschmackssache, und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

Liebe Grüße
Ulla
Corazon77
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2005 12:13
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Corazon77 »

Da muss ich dir Silvester recht geben. Viele Bilder heutiger sogen. "Künstler" würde meine Tochter viel besser hinbekommen und sie wären billiger. :lol: Meine Tochter ist 8 und macht das sehr gerne und übrigens ich auch (bin 28). Genauso die tollen Scraper-Bilder. Es macht einfach Spaß und sieht toll aus. Aber wie gesagt, alles ist Geschmacksach.

Viele Grüße Corazon
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ihr habt alle ein bisschen recht. Natürlich gibt es kreativeres als Malen nach Zahlen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass es auch nicht schadet, wenn Kinder lernen, Begrenzungslinien einzuhalten und Flächen sauber auszumalen. Gerade im Hinblick auf das spätere Schreiben lernen ist einen gewisse manuelle Geschicklichkeit von Vorteil. Es kommt eben auf die gesunde Mischung an.

LG

Annemarie
Antworten