Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Was sieht das alles schon schön aus....... :)

@ Martina: Deine Daten waren in der Liste versehentlich einen hochgerutscht..... Jetzt stehen sie aber richtig.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

ja voll fies... :lol: und mit den zunahmen ist auch quälend... und mit den Umschlägen gefällt mir auch..aber ich bleibe doch der Strickschrift treu.. :lol:

Das Ribbelmonster hatte auch laut gelacht und mich in meinem Träumen verfolgt... :cry:
Liebe grüße
hasekami
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2008 20:36

Beitrag von hasekami »

Hallo,

wer von Euch macht eigenlich "Rettungsleinen"? Ich bin jetzt bei Reihe 64 und überlege, eine zu machen, bevor das Ribbelmonster zuschlägt.

Gruß
hasekami
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ach Maren...... - doofes Traumribbelmonster. Aber dein Revu wird bestimmt wunderwunderschön
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

was genau ist bitte eine Rettungsleine??

Ich zähl in den hinreihen penetrant die maschen nach strickschrift mit, dann vertut man sich nicht so leicht und kommt max. 2 reihen später drauf, wenn etwas nicht stimmt. (hilft mir zwar auch nix, wenn ich versuch den zauberball 2 reihen aufzuribbeln, kann ich das ganze teil wegwerfen, aber zumindest kann mans noch einigermaßen korregieren)
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallöchen,

ihr seid ja richtig fleißig. Das sieht alles super aus.

Ich hab ja schon einen Revontuli aus SoWo (LanaGrossa, meilenweit, lilameliert) und einen aus der Evilla (dunkelblau/grau/lila) gestrickt. Deshalb kann ich mich nicht entscheiden, woraus ich meinen dritten stricken soll. Ich fürchte, beim Zauberball und der Regia hand-dye werden die Farbstreifen bei über 500M auf der Nadel für meinen Geschmack zu schmal ( :oops: , sorry, Geschmäcker sind halt unterschiedlich..). Bin aber sehr gespannt auf eure Ergebnisse, zumal ich mir grad eben die hand-dye hier bei JH bestellt habe. Außerdem bin ich neugierig auf die SoWo von der WollLust ( hot-socks-rainbow), die hier ja auch einige verstricken.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
hasekami
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2008 20:36

Beitrag von hasekami »

Das heißt manchmal auch "Rettungslinie" oder "Lebenlinie". Du ziehst einen Faden durch die gestrickten Maschen. Wenn du dann Ribblen mußt, dann nur bis dahin und nicht wieder ganz zum Anfang.

Gruß
hasekami
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Mascha,Trinchen,Carmen und Claire,

Eure Anfänge sehen superspitzenmäßig aus :).
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Beim Revo ziehe ich keine Rettungsleine, das mache ich nur bei komplizierten Mustern. Gestern mußte ich auch 4 Reihen ribbeln, weil ich an einer Stelle die Mittelmasche irgenwie versetzt hatte. Ich ribbele dann soweit, daß die nächste zu ribbelnde Reihe eine Linksreihe ist. Und da ziehe ich den Faden Masche für Masche raus und nehme sie gleichzeitig auf die Nadel. Etwas kniffelig, aber machbar.

Ich wollte gestern auch noch ein Foto machen, aber ich hab das Teil auf einer 80er Nadel, alle anderen Seile sind besetzt, und so läßt es sich nicht mehr gut hinlegen. Wobei mir gerade einfällt, ich hätte das Foto ja machen können, als die Nadel draußen war, ich Dämlack ... :roll: Naja, zu spät, also gibts erst ein Foto, wenn er fertig ist. Geht aber relativ fix, hab im Moment noch viel Zeit und bin am Anfang des 3. Charts. Allerdings kommt er mir doch noch sehr klein vor, ich werde wohl noch einige Mustersätze zusätzlich stricken.
Viele Grüße
Effi Bild
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Ich freu mich auch, dass ihr angefangen habt und bin auf tolle Bilder eurer Fortschritte gespannt.

Sieht alles super schön aus.
LG strick-katze
gabi1952
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2009 14:36

Muss noch warten

Beitrag von gabi1952 »

Hallo ihr fleißigen Strickerin!
Ich muss noch auf meinen Zauberball warten, habe es mit anderer Wolle probiert macht keinen Spaß man erkennt dasMuster nicht.Aber ich kann ja Tipps und Tricks bei euch lesen.
Viele Grüße Gabi 1952 :lol: :lol:
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Neeeeeiiiiin, ist der schön.
LG strick-katze
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

schöhöhönnnnnnnnn
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Reni47
Beiträge: 244
Registriert: 25.08.2005 10:24
Wohnort: Bohmte-Hunteburg

Beitrag von Reni47 »

Was seid ihr alle schnell. Bin erst bei Reihe 74. Ich stricke mit Kauni effekt in Schwarz-grau mit Nadeln Nr. 6. Es Klappt bis jetzt sehr gut.

Renate
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Das ist die Kauni Regenbogen oder??? Die Wolle ist soooooo schön. Wie gemacht für so einen Revontuli.
LG strick-katze
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Wieviel gramm hast Du für Deinen Revontuli reserviert? :oops: :oops: :oops: Und wo hast Du die Wolle her?
LG strick-katze
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Bin in den letzten Zügen und überlege, ob ich noch 1-2 Mustersätze dranhänge, damit er auch richtig schön lang wird. Wolle habe ich ja genug, da ich vorsichtshalber doch 200g genommen habe.

Werde den Revu verschenken an die Frau meines Vaters, sie hat Ende August Geburtstag und dann mache ich noch einen für meine Mutter, das hat dann aber bis Mitte Oktober Zeit. :-)

Ach, wie schön, wenn man Urlaub hat und den ganzen Tag an der Nadel hängen kann. :lol:

Bild
LG,
Sabine
strick-katze
Beiträge: 941
Registriert: 21.03.2007 11:08
Wohnort: E.

Beitrag von strick-katze »

Boah, das grün gefällt mir auch gut. Klasse.
LG strick-katze
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

@Martina: die Kauni Lace REgenbogen scheint ja noch schöner zu sein als die Kauni Effekt Regenbogen. Sieht wirklich traumhaft aus

@Sabine: Das sind ja auch interessante Farben.

@all: es macht echt jede Menge Spaß die vielen schönen Bilder zu sehen. Vielleicht sollten wir einen extra Galerie-Thread für die fertigen Revontulis aufmachen, wo dann jeder noch mal kurz Wolle und Nadelstärke dazu schreibt, wenn er sein fertiges Werk einstellt.
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hui,
die hand-dye sieht bisher super aus, auch der Farbton gefällt mir.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Antworten