oh, danke
Dunkelwollfee, hab ich nicht, ich hab das Tuch mit einer LM dazwischen abgehäkelt, mache ich eigentlich fast immer, weil das normale abketten bei so dünnem Garn bei mir immer ziemlich stramm wird. Funktioniert eigentlich fast immer, zumindest bei Birgits Tüchern, hier aber nicht, hat sich dann gerollt. Ich hab dann 1 R Krebsmaschen gehäkelt und dann die Picot-Reihe (jede 3. M 1 Picot)
@ mo: Auch dir ganz lieb danke

Ja, du siehst das richtig. Es gibt (meistens) bei yahoo Gruppen, wo sich ein paar bis hunderte Leute zusammenschließen, um ein sogenanntes "Mystery" oder ein "KAL" (Knitalong = gemeinsames stricken) zu machen. Eine erfahrene Strickerin oder eine Designerin entwirft ein Muster, dass dann in wöchentlichen Abschnitten (Clues) herausgegeben wird und keiner weiß am Anfang, wie das fertige Tuch/Schal oder was auch immer aussehen wird.
Diese Gruppen gibt es natürlich für alles mögliche, auch häkeln oder nähen und die "Dinge" die gemacht werden sind auch total unterschiedlich, es gibt Tücher oder Schals, Pullis, Spüllappen, Topflappen und vieles mehr.