Secrets of the Shawl KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, sieht toll aus!!!

ich muss noch 2 Musterreihen hin und 2 zurück und dann noch ein Stück kraus rechts, ... denk mal, das schaffe ich heute abend noch

@ lizzylein: Ich denk mal, genauso wird es getragen :wink: ... da, wo du den Anfang gemacht hast, das kommt ins Genick :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hihi, ich hab ja die einfache Variante gemacht. Das waren schon genug Maschen zum Abketten. Ich glaube so etwas über 300 oder so.
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

Ich hab es gestern abend auch noch abgenadelt ... so ungespannt rollt es sich fürchterlich am Rand (trotz 4 Reihen kraus rechts) ... ich glaub, ich werd wohl heute oder morgen noch 1 - 2 Häkelreihen draufsetzen müssen, gefällt mir nicht wirklich, so wie es ist und ich glaub, das geht auch nach dem Spannen nicht weg :?

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Dein Tuch sieht toll aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Bei mir rollt sich übrigens nix. Ich hab es auch nicht gespannt.
Liebe Grüße
Aphrodite
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das Tuch sieht toll aus!!!!

Aber das mit dem Rand ist ärgerlich.

Was ist denn das für ein Garn, welche Farbe? Gefällt mir sehr, sehr gut!

Sorry, falls Du es schon geschrieben hattest. Ich bin zu faul alles nochmal durch zu schauen... :oops:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Biene,
so ein tolles Tuch in einer genialen Farbe!
Liebe Grüße Sandra
bienemaja64

oh, dankeschön *grins* ... aber so richtig fertig und schön ist ein Tuch bei mir erst nach dem spannen, also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden :lol:
Das Garn ist Merino Lace (Uru) von Birgit. Die Farbe hieß (glaub ich jedenfalls) currant Ich nehme die Uru eigentlich gern für Tücher und Schals, das Garn hat für mich die ideale Stärke :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Flixi
Beitrag von Flixi »

Hallo Lizzylein,

welches Fahrertraining hast du denn gemacht?

Viele Grüße
Ulli
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ich mache demnächst auch ein Fahrertraining mit (habe bei "Deutschlands beste Autofahrer" gewonnen und bin zum Fahrertraining eingeladen)

Viele Grüße
ulli
bienemaja64

gespannt und trocken und nun auch definitiv vorzeigbar :lol: ... mehr Bilder und die Einzelheiten wieder in meinem Blog

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

danke :) ... ich bin aber auch froh, dass es fertig ist, war jetzt zum Schluss hin ziemlich zäh und langweilig, am Muster hat sich ja nicht viel verändert. Trotzdem muss ich sagen, es ist ein schönes Tuch geworden, mal was anderes von der Form her und bei mir mit Clue 7 auch genau die richtige Größe :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Schön geworden, auch die Form sieht gut aus, wenn man es fertig sieht. Wie trägt es sich, rutscht es sehr runter?

Ich muß ja noch bis morgen warten, ich strick ja Triangle und alle Clues.
LG Dunkelwollfee
..mo..

Beitrag von ..mo.. »

bienemaja64 hat geschrieben: nun auch definitiv vorzeigbar :lol: ...

Hallo Biene,

absolut, das Tuch ist ja sehr schick geworden! und wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr bei diesem zusammen, alle das selbe gestrickt ?! auch wenn ich noch ganz unerfahren bin.. großes Kompliment.

Liebe Grüße

mo
Maschinen und Handstrickerin
Dunkelwollfee

@BieneMaja: Du hast doch mit Picot-bind-off gearbeitet. Wieviel Maschen hast Du zwischen den Picots abgekettet?

Ich hab nämlich den achten Clue fertig und muß nur noch mit Picot abketten.
LG Dunkelwollfee
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

Dein Tuch sieht auch wunderschön aus :).
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Biene,

klasse ist dein Tuch geworden!
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

oh, danke :oops:

Dunkelwollfee, hab ich nicht, ich hab das Tuch mit einer LM dazwischen abgehäkelt, mache ich eigentlich fast immer, weil das normale abketten bei so dünnem Garn bei mir immer ziemlich stramm wird. Funktioniert eigentlich fast immer, zumindest bei Birgits Tüchern, hier aber nicht, hat sich dann gerollt. Ich hab dann 1 R Krebsmaschen gehäkelt und dann die Picot-Reihe (jede 3. M 1 Picot)

@ mo: Auch dir ganz lieb danke :lol: Ja, du siehst das richtig. Es gibt (meistens) bei yahoo Gruppen, wo sich ein paar bis hunderte Leute zusammenschließen, um ein sogenanntes "Mystery" oder ein "KAL" (Knitalong = gemeinsames stricken) zu machen. Eine erfahrene Strickerin oder eine Designerin entwirft ein Muster, dass dann in wöchentlichen Abschnitten (Clues) herausgegeben wird und keiner weiß am Anfang, wie das fertige Tuch/Schal oder was auch immer aussehen wird.
Diese Gruppen gibt es natürlich für alles mögliche, auch häkeln oder nähen und die "Dinge" die gemacht werden sind auch total unterschiedlich, es gibt Tücher oder Schals, Pullis, Spüllappen, Topflappen und vieles mehr.
Mrs.Needle's Strickzeug
Dunkelwollfee

Danke Biene, dann werd ich mal sehen, wie es bei mir wird.
LG Dunkelwollfee
Antworten