Suche online Anleitungs-Finder für bestimmte Wolle

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
RoteZora
Beiträge: 23
Registriert: 05.05.2009 14:14
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Suche online Anleitungs-Finder für bestimmte Wolle

Beitrag von RoteZora »

Wenn ich ein bestimmtes Garn/Wolle zu Hause habe, möchte ich im Internet Anleitungen finden, die genau auf dieses Garn ausgerichtet sind oder Modelle, die genau aus diesem Garn hergestellt werden.

Kennt jemand einen Online-Anleitungs-Finder, bei dem die Wolle als feststehende Größe fungiert, nach der die Suchmaschine dann passende Anleitungen ausspuckt? Das ginge entweder durch Eingabe des Wollnamens und der Marke oder nach Qualität und Lauflänge pro 50g oder ähnliches... Sowas muss es doch geben!
Suche Strickrunde im Raum Bochum mit relativ niedrigem Durchschnittsalter und Platz für ein weiteres Mitglied :-)
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns im Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Kleines Anliegen vorab:

Ganz lieb wäre es wenn Du vor Beginn Deiner Frage oder Beitrages wenigstens ein Hallo anbringen würdest zum Anfang und ein Grüsse oder öhnliches zum Ende :wink: (Netiquette) :wink:

Hast Du mal bei Google geschaut ob es so etwas gibt im Inet ?

Bei vielen Herstellern Lana Grossa z.B. da findet man auf den Seiten einige Anleitungen die man so bekommt oder man muss halt die entsprechenden Anleitungshefte kaufen. Oder auch hier bei JH online da gibt es auch Strickanleitungen zu Wollsorten :wink:

Muss nicht sein dass es sowas online gibt was Du suchst aber wäre vlt. ganz schön. Darüber habe ich mirr noch gar keine Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin, suche meist eher nach anderer Wolle die ich für bestimmte Strickanleitungen die mir gefallen und da werde ich immer fündig (wil oft ist de angegeben empfohlene und verwendete Wolle ja schon ganz schön teuer und da sucht man gerne was günstigeres) :wink:

Meistens findet man aber ind en Handarbeitsläden die die Wolle verkaufen auch entsprechende Anleitungshefte für die Wolle, frag da doch mal nach oder schreibe die Hersteller oder Firmen einfach mal per Mail an vlt. kann Dir so geholfen werden ?!

Aber vlt. meldet sich noch jemand hier aus unserer Runde der da mehr weiss oder ihm sowas bekannt ist.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Was Du suchst, gibt es - bei Ravelry. Dort kannst Du entweder nach Mustern für Dein Garn suchen, oder nach Mustern zu einer bestimmten Lauflänge, oder...
Einziger Nachteil: es ist Englisch.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Antworten